Bäume
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Bäume
Seiten: 1
Fire_Bird
|
#1 21.03.2016 17:54 Beiträge: 719 |
Bäume
Hallo zusammen
Hat jemand eine Idee, wie man eine Funktion schreiben könnte, die alle Bäume in einem Table speichert, ohne jeden Baumtyp vorher einzeln aufgelistet zu haben? Gibt es so etwas vielleicht schon?
VG
Fire_Bird
Zedeg
|
#2 21.03.2016 19:10 Beiträge: 428 |
Hab's grad' ich' zur Hand, aber wird im Aufforsten-Skript nicht so eine Tabelle verwendet?
____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski
Peter-FS
|
#3 22.03.2016 08:56 Beiträge: 1086 |
Bäume in Table speichern
So könntest du z.B. alle Bäume erfassen. Mit Bäumen nicht getestet, läuft aber mit allen XD_ Enitties. Evtl. noch auf fehlende Bäume prüfen.
for k,v in pairs(Entities) do if string.find(k,"Tree") ~= nil or string.find(k,"Pine") ~= nil or string.find(k,"Cypress") ~= nil then -- Message("Entities: ".."k: "..k.." - v: "..tostring(v)) local Data = SucheAufDerWelt(0,Entities[k],nil,nil); if Data ~= nil then for i=1, table.getn(Data) do if not IstDrin(Data[i], tEntitiesTemp) then table.insert(tEntitiesTemp, Data[i]) end end end end end
____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!
Seiten: 1