Bäume

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Bäume

Seiten: 1

Fire_Bird
#1
21.03.2016 17:54
Beiträge: 719

Bäume

Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee, wie man eine Funktion schreiben könnte, die alle Bäume in einem Table speichert, ohne jeden Baumtyp vorher einzeln aufgelistet zu haben? Gibt es so etwas vielleicht schon?

VG
Fire_Bird

Zedeg
#2
21.03.2016 19:10
Beiträge: 428

Hab's grad' ich' zur Hand, aber wird im Aufforsten-Skript nicht so eine Tabelle verwendet?

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Peter-FS
#3
22.03.2016 08:56
Beiträge: 1086

Bäume in Table speichern

So könntest du z.B. alle Bäume erfassen. Mit Bäumen nicht getestet, läuft aber mit allen XD_ Enitties. Evtl. noch auf fehlende Bäume prüfen.

for k,v in pairs(Entities) do
	if string.find(k,"Tree") ~= nil or string.find(k,"Pine") ~= nil or string.find(k,"Cypress") ~= nil then 
--	Message("Entities: ".."k: "..k.." - v: "..tostring(v))
		local Data = SucheAufDerWelt(0,Entities[k],nil,nil);
		if Data ~= nil then
		    for i=1, table.getn(Data) do
		        if not IstDrin(Data[i], tEntitiesTemp) then
			    table.insert(tEntitiesTemp, Data[i])
		        end
		    end
		end
	end
end



____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Fire_Bird
#4
22.03.2016 10:13
Beiträge: 719

Okay, dankeschön

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum