technologies limitation

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » technologies limitation

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Schlacht am Kammberg v1_4

Seiten: 1

nomadworld
#1
26.12.2018 13:50
Beiträge: 82

technologies limitation

I have long wanted to express my opinion (if it is interesting to anyone). I do not understand the maps, where technologies development is limited. Excuse me. I can't play them.
Interesting map, but it's not mine. Sorry.

____________________
Be lazy = be happy

Play4FuN
#2
26.12.2018 14:16
Beiträge: 703

Game progress = new technologies

Thats really sad to hear. I can feel you because I sometimes do not like such limits either.
In this map, however, most of the technologies are available when you progress further into the game.

Nothing to excuse, as a player I select maps based on if they are fun and/or challenging to me and every player is free to do the same.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#3
31.12.2018 18:08
Beiträge: 237

Dieses Technologie verbot usw. geht ja noch aber wie bitte soll ich Kampferfahrung sammeln? (vermutlich Sterne bei Soldaten) Außerdem steht hier nirgendwo geschrieben wie viel ich überhaupt brauche. Dazu kommt das der Orange Gegner extrem nervig ist und immer mal seine Angriffsposition ändert (Nicht die der Truppen) und dies die Verteidigung am Anfang nutzlos macht. Die Auswahl der Helden sollte überdacht sein und wenn man den Anfang 1-2 mal gespielt hat gehts schon, ist für mich aber unverständlich warum 1 Spieler 2 Gegner hat und der andere nur einen. Dazu erschwert vermutlich das Spiel das die Söldnerquartiere ausverkauft sind.

Hoffe jetzt sonst nur das du mir das mit der Kampferfahrung klärst. Diese Map ist Frustrierend.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von RitterLeo am 31.12.2018 um 18:38 editiert.

Play4FuN
#4
01.01.2019 19:20
Beiträge: 703

Hallo RitterLeo,

Mit Kampferfahrung sind die Militärpunkte in der Statistik gemeint. Bei mehr als 2000 davon darf die Festung ausgebaut werden. Deine Kritik, dass dies nicht so ersichtlich ist, ist hiermit zur Kenntnis genommen

Alle Gegner sind zu beiden Spielern feindlich. Dass ein Spieler mehr Angriffe abbekommt liegt möglicherweise an dem Siedlungsaufbau der Spieler (und kann daher stark variieren).

Die Gegner sollen(!) ja auch an mehreren Stellen angreifen. Die Karte ist als "schwer" eingestuft - also finde ich (Meinung...), dass eine Beschwerde über zu starke gegner. Angriffe hier nicht so ganz passt.

Das mit den Söldnern ... hat das noch jemand? Ich habe es eben nochmals getestet (siehe neuer/3. Screenshot) und beide Zelte bieten Truppen an. Ich kann mir das momentan nicht erklären... solange du mit der Version 1.06 und auch nicht mit der History Edition zockst, sollte das eigtl passen :/

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#5
03.01.2019 16:40
Beiträge: 237

Ich spielte als Spieler 2 und hatte eben nur einen Gegner . Das die Gegner stark sind ist schon in Ordnung aber halt bissl unfair das Spieler 1 mit 2 Gegnern leben muss. Schwer ist diese Karte dazu auch. Ich spiele das ganz normale Siedler 1.06 da die History Edition (haben wir auch gekauft) wirklich ewig bei mir brauch und viel Speicherplatz. Da geht das normale viel schneller.
Was mit den Söldnerquartieren los ist versteh ich nicht aber mal gucken ob du die Lösung findest.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde von RitterLeo am 03.01.2019 um 16:45 editiert.

Jakob
Gast
#6
07.01.2019 18:40

Wir haben es geschaft

Eine wirklich tolle und anspruchsvolle Karte,
die wir nach dem dritten Versuch geschafft haben
Vielen Dank für diese Map

Play4FuN
#7
07.01.2019 20:29
Beiträge: 703

Vielen Dank, Jakob. Das freut mich sehr zu hören und ich bin auch dankbar, dass es noch ein paar Leute gibt, die Feedback dalassen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Piak
#8
05.02.2019 10:32
Beiträge: 10

Gerade die Technologie verbesser die Map noch

Hallo,
die Schwierigkeit dieser Map ist genau richtig gewählt, dass habe ich bisher so noch nicht gesehn. Bei keiner Map. Gerade durch die Limitationen wird es noch spannender. Für mich war der Text auch absolut passend. Erfahrung sammeln heißt doch Kämpfen, und genau dann erhält man auch absolut rechtzeitig die Zitadelle. Auch dass die Gegner genau passend mitleveln. Super.

MEGA Danke

Play4FuN
#9
07.02.2019 11:21
Beiträge: 703

Vielen Dank fürs Feedback, Piak ich sehe das genauso.

PS: in Version 1.5 wird nun auch erkennbar sein, wie viel noch fehlt, um das HQ Upgrade freizuschalten.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Vertron
#10
30.03.2021 09:21
Beiträge: 14

Söldner

Zitat von Play4FuN:
Hallo RitterLeo,

Das mit den Söldnern ... hat das noch jemand? Ich habe es eben nochmals getestet (siehe neuer/3. Screenshot) und beide Zelte bieten Truppen an. Ich kann mir das momentan nicht erklären... solange du mit der Version 1.06 und auch nicht mit der History Edition zockst, sollte das eigtl passen :/



Die Söldner sind ausverkauft sobald man das kleinste an der Karte verändert und sei es nur, dass man sie neu speichert.

Play4FuN
#11
30.03.2021 09:47
Beiträge: 703

Hi, gleiche Antwort wie in dem anderen Thread: das ist kein Fehler und hat auch nichts mit dem Söldner zu tun. Sobald du die Karte neu abspeicherst (auch wenn du gar nichts veränderst), wird das Skript gelöscht. Das liegt daran, dass in dieser Karte mehrere Skripte eingebunden sind und alles zusammen mit einem Tool komprimiert wurde.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Vertron
#12
30.03.2021 10:01
Beiträge: 14

Söldner

Ah ok danke für die schnelle Antwort. Machst du das bei vielen deiner Karten oder ist das eher eine Ausnahme? Ich Frage nur, da ich durchaus öfters etwas an den Karten verändert habe, bisher sei es Dorfzentren oder nur Resoucenhaufen. Bisher war das jetzt aber das erste Mal, dass ich bemerkt habe, dass es einen Unterschied im Skript dadurch gegeben hat. Die andere Frage wäre dann natürlich auch, ob ich es irgendwie umgehen kann, dass die anderen Skripte gelöscht werden.

Play4FuN
#13
30.03.2021 10:31
Beiträge: 703

Ja, das ist bei mehreren Karten so, einfach aus rein praktischen Gründen für mich als Kartenersteller. Dass man die Karten dann nicht mehr so simpel im Editor verändern kann ist unbeabsichtigter Nebeneffekt (aus meiner Sicht).

Ja, es ist möglich, das originale Skript zu erhalten, aber das erfordert einige Schritte mehr und vor allem das besagte Tool von bobby: http://settlers.pro/bbatool.html
Falls du immernoch manipulieren willst, schreib ne PN

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum