komme nicht weiter

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » komme nicht weiter

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Falkenstein

Seiten: 1

KF
#1
07.01.2023 17:54
Beiträge: 118

komme nicht weiter

Hallo Ludwig,

bis jetzt eine schöne und nette Karte. Bin in Falkenstein, Stadt ist aufgebaut war alles kein Problem.
Als letztes habe ich die Steinbrücke bauen lassen -nachdem ich Falkenstein aufgebaut habe- das Gebiet war leicht zu erobern, aber Rot kann ich nicht besiegen. obwohl ich alle Kasernen und Türme mit Reitern zerstört habe kommen immer nocht Truppen. Habe auch keine Anternative zu Rot gefunden, alle Brücken zu

einen Tip?

Ludwig
#2
07.01.2023 21:20
Beiträge: 440

Hallo KF
es gibt rot und pink welchen meinst Du? Ich denke es wird Bertram sein da Du über die Steinbrücke gekommen bist. Wenn wirklich alle Kasernen und Türme zerstört sind können auch keine Trupps kommen. Wo erscheinen die Trupps, wo kommen sie her?
Diese Info benötige ich wenn ich helfen soll.
Du kannst auch eine PN schicken, wenn der Text länger wird und nicht von Allgemeininteresse ist.
Gruß
Ludwig

KF
#3
08.01.2023 13:11
Beiträge: 118

danke

ja es ist Bertram, er greift auch Falkenstein an, wie er dorthin kommt ist mir ein Rätsel, werde es aber morgen nochmals versuchen
LG

KF
#4
09.01.2023 18:17
Beiträge: 118

super Map

danke bin jetzt fertig, die letzten 2 Kanonen habe ich auch noch gefunden.
Mein Problem war, dass ich Albrecht vor Bertam angegriffen habe.
In der richtigen Reihenfolge war es relativ einfach das Spiel zu gewinnen

ist wieder eine sehr schöne Map geworden, vielen Dank

U_B
#5
11.01.2023 18:58
Beiträge: 59

Brauche bitte einen Hinweis

Hallo Ludwig,

wieder eine sehr tolle Karte von dir! Vielen Dank dafür!

Allerdings brauche ich einen klitzekleinen Hinweis, denn ich kann Graf Clemens (rechts unten) nicht angreifen. Sowohl Albrecht, als auch Bertram sind Geschichte, ebenso die Nebelkrieger vor Clemens Toren. Aber aus irgendeinem Grunde, ist Clemens nicht mit mir verfeindet und seine Tore bleiben geschlossen. Was habe ich übersehen oder falsch gemacht? (leichte Version)

Viele Grüße
U_B

Zausel
#6
12.01.2023 10:58
Beiträge: 224

Zugbrücke

Hallo UB, Du musst über die Zugbrücke ziemlich in der Mitte zu Clemens. Das Tor geht erst später auf.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

U_B
#7
12.01.2023 12:26
Beiträge: 59

Hallo Zausel,

Zitat von Zausel:
Hallo UB, Du musst über die Zugbrücke ziemlich in der Mitte zu Clemens. Das Tor geht erst später auf.



Danke für deine Unterstützung.
Aber genau über diese Brücke bin ich gekommen (Brückenwärter)[oder meinst du eine andere als ich?],
trotzdem tut sich nix, Pilgrim hat Kanonen aufgestellt, Serfs haben Kanonentürme gebaut, Helden waren bis zum Tor.... nix tut sich.
Hab ich vielleicht wieder irgendwo was hingebaut, das jetzt den weiteren Verlauf stört? Wäre ja nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert!

Viele Grüße
U_B

U_B
#8
12.01.2023 12:31
Beiträge: 59

Zitat von U_B:
[oder meinst du eine andere als ich?],



Hallo Zausel,
ja, du meintest eine andere Brücke als ich *kopfschüttel
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen (Brücken?) nicht.

Danke!

U_B

Zausel
#9
13.01.2023 13:57
Beiträge: 224

Augen

Hallo UB,
die Guckerchen sind auch zum GUCKEN da, nicht nur zum TRÄUMEN!
Bin froh dass es bei Dir noch funktioniert.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

U_B
#10
15.01.2023 12:10
Beiträge: 59

Hallo Zausel,

Zitat von Zausel:
...die Guckerchen sind auch zum GUCKEN da, nicht nur zum TRÄUMEN!
Bin froh dass es bei Dir noch funktioniert.



Ja, funktioniert gerade noch so! (und 'ne Birne war auch drin )
Ich hatte diesen Bereich tatsächlich schon sehr früh mit Scout und Dario abgescannt,
dann aber erst in anderen Gebieten "aufgeräumt", diese Mittelbrücke dann völlig vergessen
UND mich von den vielen Türmen und Toren in die Irre führen lassen, die ja so oft die
unangenehme Eigenschaft haben, in den ungüstigsten Momenten aufzugehen.

Viele Grüße
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum