garbage in the mountains

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » garbage in the mountains

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Drakes Flucht und Rache V1.0

Seiten: 1 2 Nächste Seite

nomadworld
#1
26.12.2018 12:31
Beiträge: 82

garbage in the mountains

garbage in the mountains

tell me plz how to remove (to clean) the garbage in the mountains (after speaking to geologist)?
thank you!

____________________
Be lazy = be happy

Ludwig
#2
26.12.2018 17:03
Beiträge: 439

sorry my english is verry bad
a serf can eliminate the ruins

Ludwig

nomadworld
#3
26.12.2018 17:50
Beiträge: 82

Zitat von Ludwig:
sorry my english is verry bad
a serf can eliminate the ruins

Ludwig



Oh, this cunning author! I tried to destroy a completely different pile of garbage. Thanks for the tip!

____________________
Be lazy = be happy

nomadworld
#4
26.12.2018 22:44
Beiträge: 82

I once again stuck.
The bridge after the swamp battle can not lower.
The guard went to the castle of the princess and its gate is closed. I do not know what to do.

____________________
Be lazy = be happy

Play4FuN
#5
27.12.2018 18:21
Beiträge: 704

I'm stuck at the same problem I guess...

Ich komme da auch nicht weiter, habe den Sumpf gesäubert und soll mich nun auf den Endkampf vorbereiten, es gibt angeblich Siedler, mit denen ich noch reden soll. Ich finde niemanden. Erec ist nicht erreichbar, die Prinzessin in ihrem Schloss und der Wächter steht am Tor. Eine Hütte im Osten der neuen Siedlung ist ebenfalls nicht zugänglich. Hilfe bitte

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Ludwig
#6
27.12.2018 21:09
Beiträge: 439

Zitat von Play4FuN:
I'm stuck at the same problem I guess...

Ich komme da auch nicht weiter, habe den Sumpf gesäubert und soll mich nun auf den Endkampf vorbereiten, es gibt angeblich Siedler, mit denen ich noch reden soll. Ich finde niemanden. Erec ist nicht erreichbar, die Prinzessin in ihrem Schloss und der Wächter steht am Tor. Eine Hütte im Osten der neuen Siedlung ist ebenfalls nicht zugänglich. Hilfe bitte


Wenn Du Erec gefunden hast so kann Drake auch mit ihm sprechen (Briefing) er sollte nahe am Zaun stehen.
Erecc muß dann befreit werden, also Weg suchen. Dabei kommt auch Hilfe durch einen Scout.
Es gibt dann auch einen Weg über den Fluß, die Brücke kann erst später benutzt werden.
Ludwig

MatildaS
Gast
#7
28.12.2018 00:44

Erec kommt nicht aus dem Zelt

Ich stehe mit Drake vor dem kleinen Zaun neben dem leeren Banditennest.

Egal wie nah und wie lange Drake dort steht, Eric kommt nicht aus dem braunen Zelt heraus.

Alle Bäume sind im weiten Umkreis schon gefällt worden, die kleinen Steine (auf der Anhöhe) auf dem Weg zu Eric´s Zelt lassen sich nicht entfernen. Alle Ruinen wurden abgerissen und alle Minen ausgebaut.

Ansonsten selbe Ausgangslage wie bei Play4FuN.

Bitte um Hilfe.

lg Matilda

Carl52
#8
28.12.2018 02:06
Beiträge: 280

Hallo,

nachdem Ludwig uns mit einer tollen Map zum Fest beschenkt hat, möchte ich dazu für die Knobler einen Tip geben.
Wenn man mit der Jungfer gesprochen hat und sie sich zurückgezogen hat kommt man über eine Brücke, nachem man dann ein verschlossenes Tor gefunden hat wird es heftig. Hier wollte ich nach 2 Anläufen schon aufgeben - aber - hier kommt man auch ohne Verluste durch.

Viel Spaß
Carl52
Eigene Verluste: 5

Dieser Beitrag wurde von Carl52 am 28.12.2018 um 02:19 editiert.

Zausel
#9
28.12.2018 05:24
Beiträge: 224

Erec / Drake

Habe die Map jetzt 5 x durchgespielt und hatte mit Drake und dem 1.Gespräch mit Erec nie Probleme. Man muß halt schon ziemlich nah an den Zaun rangehen.

Abholzen hilft nur einmal wirklich weiter, ansonsten braucht man es nicht.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

nomadworld
#10
28.12.2018 08:54
Beiträge: 82

Erec

Zitat von MatildaS:
Ich stehe mit Drake vor dem kleinen Zaun neben dem leeren Banditennest.

Egal wie nah und wie lange Drake dort steht, Eric kommt nicht aus dem braunen Zelt heraus.

Alle Bäume sind im weiten Umkreis schon gefällt worden, die kleinen Steine (auf der Anhöhe) auf dem Weg zu Eric´s Zelt lassen sich nicht entfernen. Alle Ruinen wurden abgerissen und alle Minen ausgebaut.

Ansonsten selbe Ausgangslage wie bei Play4FuN.

Bitte um Hilfe.

lg Matilda



I've got exactly the same problem (as well as Play4FuN, I guess)

Carl52, it's not a tip. It's a teaser. Dishonest.

Zausel, imho, it means that the map generates some random mistake (mistakes?? What dependence? I don't know/ Maybe some trigger somewhwre? or NPC or whatever.

Anyway, this map is founded on "pixel hunting" and I can not consider this a good decision.

In any case, thanks for the map - I played at least more than a half of it.

____________________
Be lazy = be happy

MathildaS
Gast
#11
28.12.2018 10:42

Problem Brücke - Erec

Zitat von Carl52:
Hallo,

nachdem Ludwig uns mit einer tollen Map zum Fest beschenkt hat, möchte ich dazu für die Knobler einen Tip geben.
Wenn man mit der Jungfer gesprochen hat und sie sich zurückgezogen hat kommt man über eine Brücke, nachem man dann ein verschlossenes Tor gefunden hat wird es heftig. Hier wollte ich nach 2 Anläufen schon aufgeben - aber - hier kommt man auch ohne Verluste durch.

Viel Spaß
Carl52
Eigene Verluste: 5



Genau diese Brücke ging nicht runter, als habe ich erst im Moor aufgeräumt. Dort ist am Ende ein kleiner zaun, aber kein Eric erscheint.....

Wenn ich erst über die Brücke muss....wie geht die runter?

Play4FuN
#12
28.12.2018 11:43
Beiträge: 704

Nein, die Zugbrücke kommt erst später ins Spiel. Ich vermute da hat Carl52 etwas durcheinander gebracht(?)

Also ist Erec noch gar nicht zu sehen, @MathildaS?
Dann würde ich mal vermuten, dass da noch irgendwo eine Ruine oder ein paar Soldaten von hellblau stehen. Vielleicht versteckt sich z.b. eine Turmruine?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

nomadworld
#13
28.12.2018 12:41
Beiträge: 82

Erec

First I thought I can't go futher because I don't know German language. I even didn't know that there has to be Erec somewhere, until I've read about this in here.

____________________
Be lazy = be happy

Carl52
#14
28.12.2018 12:43
Beiträge: 280

Carl52, it's not a tip. It's a teaser. Dishonest.

Hallo nomadworld,

mein Translater übersetzt das so: Carl52, es ist kein Trinkgeld. Es ist ein Teaser. Unehrlich.

Was bedeutet im Zusammenhang mit meinem Text "teaser und Dishonest"?

Carl52

nomadworld
#15
28.12.2018 13:13
Beiträge: 82

Zitat von Carl52:
Carl52, it's not a tip. It's a teaser. Dishonest.

Hallo nomadworld,

mein Translater übersetzt das so: Carl52, es ist kein Trinkgeld. Es ist ein Teaser. Unehrlich.

Was bedeutet im Zusammenhang mit meinem Text "teaser und Dishonest"?

Carl52



Sorry. I did not mean to offend you. I meant that we are all waiting for help, hints on what to do next to fifnish the map.
And you are the one of those who did not have this glitch, error on the map.
What you say (if I understood correctly) that everything is fine with this map in YOUR case, but this fact doesn’t help all the rest players.
That's what I meant. Sorry again.

____________________
Be lazy = be happy

Carl52
#16
28.12.2018 13:29
Beiträge: 280

Zitat von nomadworld:

Zitat von Carl52:
Carl52, it's not a tip. It's a teaser. Dishonest.

Hallo nomadworld,

mein Translater übersetzt das so: Carl52, es ist kein Trinkgeld. Es ist ein Teaser. Unehrlich.

Was bedeutet im Zusammenhang mit meinem Text "teaser und Dishonest"?

Carl52



Sorry. I did not mean to offend you. I meant that we are all waiting for help, hints on what to do next to fifnish the map.
And you are the one of those who did not have this glitch, error on the map.
What you say (if I understood correctly) that everything is fine with this map in YOUR case, but this fact doesn’t help all the rest players.
That's what I meant. Sorry again.



Gerne nehme ich Deine Entschuldigung an und - Du hast Recht - mein Tip gehört nicht in diese Fragestellung.

Zu Deinem Problem: Möglicherweise hilft ein Neuanfang. Denn wenn bei 143 Downloads der Map nur 2 oder 3 Spieler dieses Problem haben, kann es auch mit der unterschiedlichen Spielweise zusammen hängen (das ist nur eine Vermutung)

Viele Grüße
Carl52

Ludwig
#17
28.12.2018 14:25
Beiträge: 439

Noch einmal Hilfe

ganz langsam zum Mitschreiben
- Briefing mit Eitel
- Briefing mit Posten am Moor
- Banditen im und hinter Moor vernichten (alle auch die welche evtl, bis in die Siedlung gekommen sind)
- es gibt hinter dem Moor ein Banditenlager (Zelte), dort nach Erec suchen
- Weg suchen, um Erec zu befreien
- ist Erec befreit nach Wegen über den Fluß suchen (Brücke geht noch nicht)
- im Land am anderen Ufer gibt es einen Schmied (leider aber nicht nur den) der Schmied gibt wichtigen Hinweis.

So weit dieser Abschnitt.
Ich hoffe das hilft.
Ludwig

nomadworld
#18
28.12.2018 15:27
Beiträge: 82

Eitel?

Who is Eitel?
Where is he?

Aneway, I can not see a single character on the map with an exclamation mark

____________________
Be lazy = be happy

Play4FuN
#19
28.12.2018 15:54
Beiträge: 704

Eitel is the princess you can find at the newest settlement.
The missing "!" for NPCs is a feature in Ludwigs map, NPCs must be approached to show their "!". A bit tricky I know.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

nomadworld
#20
28.12.2018 16:00
Beiträge: 82

Zitat von Play4FuN:
Eitel is the princess you can find at the newest settlement.
The missing "!" for NPCs is a feature in Ludwigs map, NPCs must be approached to show their "!". A bit tricky I know.



omg. Anyway I've already talked to her. Now she is locked in her Castle with a guard by the gate and I can not get her.

____________________
Be lazy = be happy

Play4FuN
#21
28.12.2018 16:05
Beiträge: 704

Yes, you will not talk to her again for now. The next step is to talk to Erec and to further march south where you defeated the enemy in the sawmp. (A bridge from wood planks will spawn, I dont know when, probably after you got Erec)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

nomadworld
#22
28.12.2018 16:29
Beiträge: 82

Zitat von Play4FuN:
Yes, you will not talk to her again for now. The next step is to talk to Erec and to further march south where you defeated the enemy in the sawmp. (A bridge from wood planks will spawn, I dont know when, probably after you got Erec)



Thia all is some kind of madness. Erec! There is no any Erec!

Tips from Ludwig with my comments

- Briefing mit Eitel (I've already talked to her before battle in swamps. Now she is not available)
- Briefing mit Posten am Moor (there are nobody to talk to. Houses are empty)
- Banditen im und hinter Moor vernichten (alle auch die welche evtl, bis in die Siedlung gekommen sind) (bandit camp is empty and i can not destroy it)
- es gibt hinter dem Moor ein Banditenlager (Zelte), dort nach Erec suchen (there is no Erec anywhere)
- Weg suchen, um Erec zu befreien
- ist Erec befreit nach Wegen über den Fluß suchen (Brücke geht noch nicht)
- im Land am anderen Ufer gibt es einen Schmied (leider aber nicht nur den) der Schmied gibt wichtigen Hinweis.

____________________
Be lazy = be happy

Dieser Beitrag wurde von nomadworld am 28.12.2018 um 16:35 editiert.

Play4FuN
#23
28.12.2018 17:05
Beiträge: 704

puh, thats really hard to help you right there as I dont know whats going on ...
One thing that could actually be the key: when you destroyed the swamp camps, there are enemies attacking your (new) settlement, maybe they are hiding somewhere?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

nomadworld
#24
28.12.2018 17:13
Beiträge: 82

I give up

I give up. The game should be fun, not a hassle. No enemies are hiding anywhere. All killed. I even cut down the entire forest while waiting for prompts, tips . Everything is empty. They simply have no place to hide.

____________________
Be lazy = be happy

Dieser Beitrag wurde von nomadworld am 28.12.2018 um 18:30 editiert.

Carl52
#25
29.12.2018 01:00
Beiträge: 280

Zitat von nomadworld:
I give up. The game should be fun, not a hassle. No enemies are hiding anywhere. All killed. I even cut down the entire forest while waiting for prompts, tips . Everything is empty. They simply have no place to hide.



Hallo nomadworld,

ich glaube, Du mußt nur noch mit dem Scout sprechen und der führt Dich dann zu Erec. Und der Eingang ist nicht da wo das Gitter steht.
Den Scout findest Du in einer Hütte in der Minimap (als Orientierung)einwenig links über dem Mittelpunkt. Du mußt dicht an die Hütte heran gehen.
Aufgeben wäre in dieser Situation keine Option da noch einige Herausforderungen auf Dich warten.

Gruß Carl52

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum