Feedback - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

KF #
05.05.2020 18:07
Beiträge: 118

perfekte Map

Hallo Ludwig,

bin gerade fertig geworden, was für ein Meisterwerk !!
Habe die "schwere Variante" Varg, Mary zuerst genommen, so schwer fand ich die nicht.
Auch der Kampf mit Kerbaros war nicht so schwierig mit der richtigen Taktik. Fast wäre mir das Geld ausgegangen, hat gerade noch gereicht.

Kann mich nur dem Lob der Mitspieler anschließen: super Landschaft, Rohstoffe auch genug. Kämpfe schwer aber machbar mit 3 DZ.
Die eroberten Burgen wurden zwar wieder angegriffen waren aber scheinbar nicht mehr angreifbar

TWA`s Spielbeschleunigung war bei den teils langen Wegen schon praktisch

Öfter speichern ist von Vorteil, es gibt die eine oder andere Überaschung z.B. Holzsteg

herzlichen Dank für 3 Nachmitage Spielespaß! in Zeiten wie diesen besonders

lg mkf

U_B #
02.05.2020 16:38
Beiträge: 59

Lieber Ludwig,

großes Lob, eine sehr gelungene Karte! Es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu spielen!
Zugegeben, ich musste manchmal einen (selten auch mal zwei) Speicherstände zurück, wenn sich der gewählte Weg doch als nicht ganz so optimal herausstellte, aber das wusste man schließlich aus der Einleitung
Kundschafter sind in dieser Karte wirklich eine große Hilfe,um frühzeitig vermeintliche Feindesnester zu erkennen.
Die Wege, über die diese einen dann heimsuchen sind noch überraschend genug.

Bitte mach weiterhin solch tolle Karten!!!

Letzendlich habe ich mich folgende Variante entschieden:
über die Zugbrücke, Banditen geplättet, Informanten ausgehorcht, Bergdorf mit Eisenminen besucht, Brücke bauen lassen (abgesichert mit Kanonentürmen und Schützen), Marys Truppen ausgeschaltet, Pilgrim befreit, derweil die anderen gelben (müssten die von Varg gewesen sein) lange Zeit an der Brücke in Kanonentürmen und Schützen (und damit ihr Verderben) rennen lassen, Helias aufgesucht, seinen Scout gesucht (und gefunden), Holzfäller aufgesucht, zurück hinter das Bergdorf, erst das Tal, dann oberhalb gesäubert, zurück nach Osten (diesseits der Brücke), Kalas Truppen plattgemacht, Vargs Truppen gebührend empfangen und seine Festung dabei von hinten gesäubert, Steg bauen lassen, vorletzte Dampfmaschine und zugehörige Wächter vernichtet, großflächigen Verteidigungsgürtel angelegt, letzte Dampfmaschine zerstört und dann den Endkampf bestritten.

Überlege jetzt, nochmals die von Zausel angeregte Variante ohne Brücke zu versuchen.... frage mich aber gerade, wie er dann wohl Vargs Truppen bezwungen hat?

Viele Grüße und bleibt gesund
U_B

Gastsiedler7
Gast
#
01.05.2020 19:49

Hallo Ludwig,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe den Einsiedler ohne Ausrufezeichen schon gesehen. Bin dort auch hin gelaufen. Allerdings mit Pilgrim und somit ist nichts passiert. Nun habe ich ihn mit Drake erneut besucht und das Gespräch hat begonnen.

Finde deine Map sehr gelungen. Bei so manchem Feststecken wünscht man sich allerdings jemanden erneut Fragen zu können. Großes Lob auch für die Landschaftsgestaltung.

Ludwig #
01.05.2020 08:24
Beiträge: 440

Der Kundschafter hat doch da einen Hinweis gegeben. Stichwort Holzfäller. Serf's können natürlich nicht alle Felsen abtragen!
Ludwig

Gastsiedler7
Gast
#
30.04.2020 19:19

Hallo
Auch ich bin gerade in der Karte und komme leider nicht weiter. Ich habe alle drei gelben Haupthäuser erobert. Erst danach bin ich zu Helias gelaufen und habe mit dem Kundschafter gesprochen.

Nun heißt die aktuelle Quest "Wege suchen". Ich habe am Fluss einen Pfad entdeckt der hinter Leonardos Haus zu einem Vorposten von Kerberos führt. Diesen habe ich dem Erdboden gleich gemacht. Hier war auch eine Dampfmaschine die nun nicht mehr existiert.

Ich habe gelesen, dass Leibeigene Felsen entfernen können. Ganz am oberen Kartenrand stehen mehrere Leibeigene vor einem Felsen und binden sich lediglich die Schuhe oder sehen sich um. Der Pfad führt oberhalb des Wasserfalls entlang. Pilgrim kann diesen Felsen auch nicht sprengen.

Wie komm ich hier weiter? Bin bereits mehrfach durch die eroberten Gebiete gelaufen. Was mir verdächtig vorkam ist lediglich der in Flammen stehende Marktplatz in der Kartenmitte.
Ich komm einfach nicht über den Fluss hinüber. Die Zugbrücke ist auch noch hoch gezogen.

Vielen Dank

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum