ERROR - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

ElviraSonnenschein
Gast
#
04.08.2013 13:07

Bitte Map auf der Base lasse!

Zitat von bobby:
Genau!

Frage:
Soll ich die Map nun von der Base nehmen, oder die Fehler(sind ja doch nicht so schlimm wie vorerst angenommen) ausbessern und nur eine neue Version herausbringen?

Danke für Eure Geduld mit der noch so verbuggten Map



Denk an den Serverumzug und das Siedler-Maps.de einige Zeit nicht erreichbar sein wird.
Deshalb, bekannte Fehler ausbessern, neue Version zeitnah wieder hochladen.

Deine Map ist bisher gut gelungen....

Flodder #
04.08.2013 12:50
Beiträge: 2608

Zitat von bobby:
Genau!

Frage:
Soll ich die Map nun von der Base nehmen, oder die Fehler(sind ja doch nicht so schlimm wie vorerst angenommen) ausbessern und nur eine neue Version herausbringen?

Danke für Eure Geduld mit der noch so verbuggten Map


Beides hat Vor- und Nachteile.

Nimmst Du sie runter und lädst sie nach Ausbesserung und Test durch gute Tester neu hoch, sind alle Kommentare (...sowohl die guten, als auch die "Nörgeleien" ) weg, bzw. nur noch mit etwas Aufwand auffindbar und es darf wieder "frisch" genörgelt werden.

Andererseits sollte auch ein "aufhübschen" wieder getestet werden. Wer weiss, was man trotz grosser Mühen nicht doch noch alles vergisst. DAS Testen in der Form braucht aber auch wieder seine Zeit.

Es bleibt Dir überlassen.

Vorschlag:
Du solltest auf jeden Fall verhindern, dass man VOR dem Briefingblock:

 
function StartBriefingHelias3()


den Gegner hinter der Brücke erreichen kann.

1.)
Dazu die Zugbrücke einfach gleich zu Beginn entweder gleich hoch lassen, oder den Dieb die Brücke schon viel früher hochziehen lassen. Brücke zudem auf eine neutrale iD stellen.

2.)
Erforschung des Winters so lange zunächst verbieten, BIS man von Helias im StartBriefingHelias3() den Auftrag bekommt, den besagten Gegner zu vernichten. In diesem Briefing also "Winterforschung" wieder erlauben.

Sind nur Vorschläge.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

bobby #
04.08.2013 12:34
Beiträge: 393

Genau!

Frage:
Soll ich die Map nun von der Base nehmen, oder die Fehler(sind ja doch nicht so schlimm wie vorerst angenommen) ausbessern und nur eine neue Version herausbringen?

Danke für Eure Geduld mit der noch so verbuggten Map

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Flodder #
04.08.2013 12:19
Beiträge: 2608

Zitat von bobby:

Zu den anderen Fehlermeldungen:

Diese Fehler lagen nur vor, da ich nicht vermutete, dass jemand stark genug ist die feindliche Armee die dort rumsteht zu plätten.
Tja wie man sich irren kann.
Dies ist dann auch der Auslöser für die meisten anderen Fehler.


Bingo!
Der Funktionsblock:

function StartBriefingHelias3()


...verweist auf zwei Türme:

GetPosition("namelessTower1")
und
GetPosition("namelessTower2")


...und versucht zudem, diese jeweils auf 1500Scm "Aufzuklären".

Spielt jemand so wie ich und plättet diese Türme VOR diesem Briefingblock, dann geht jeweils GetPosition ins Leere und schlimmer noch, die damit jeweils verbundenen

briefing[page].explore = 1500  


...können nicht realisiert werden, was wiederum zu einem Absturz führt.

Stimmt´s, bobby ?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 04.08.2013 um 12:30 editiert.

Carl52 #
04.08.2013 11:54
Beiträge: 280

Hallo,

so wie Flodder seinen ersten Durchgang bei Helias beschrieben hatte bin ich in etwa auch vorgegangen, allerdings habe ich, nachdem Dario den Dieb zu seinen Ahnen geschickt hatte mit nur 1 Trupp gut ausgebildeter Schützen, die Halbinsel (immer am rechten Rand lang bis zur Motte) befriedet. Dann mit Helias gesprochen. Dann poppte ein nächtliches Winterbild auf und nichts ging mehr.

Im 2. Versuch habe ich erstmal meine Wirtschaft angekurbelt (60000 Taler, 30000 andere Rohstoffe außer Schwefel (11000)). Dann mich bei der Höhle und an der Stadtmauer auf den Gegner vorbereitet. Dann mit Helias gesprochen und Alles lief so wie bobby es sich vorgestellt hatte. Keine eigenen Verluste (vorher allerdings 24). Keine Abstürze.

Aber mitunter Absturz beim Rücksichern.

Aber bis jetzt eine tolle Karte.

Gruß Carl52

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum