auf geht´s

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » auf geht´s

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Siedlerfan-Nev
#1
12.10.2009 20:34
Beiträge: 33

auf geht´s

hallo Juergen_284,

hab die map gerade entdeckt. werd mich sogleich drannsetzen, ich freu mich schon!

lg

nev

Walino
#2
13.10.2009 07:29
Beiträge: 191

Händler-Tribut

Hallo Jürgen,
der Händler redet von 5.000 Taler usw. . Im Tribut-Menue steht keine einzige Zahl, sondern "Gebt dem Händler, was er verlangt"!! Habe ca. 30.000 Taler und wenn ich den Tribut abklicke, heisst es, zu wenig Taler!! Sollen das womöglich 50.000 sein?? Nee, oder doch.

Die Map ist bis jetzt ok.

Gruss WALINO

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Mother
#3
13.10.2009 13:25
Beiträge: 347

Zitat von Walino:
Hallo Jürgen,
der Händler redet von 5.000 Taler usw. . Im Tribut-Menue steht keine einzige Zahl, sondern "Gebt dem Händler, was er verlangt"!! Habe ca. 30.000 Taler und wenn ich den Tribut abklicke, heisst es, zu wenig Taler!! Sollen das womöglich 50.000 sein?? Nee, oder doch.

Die Map ist bis jetzt ok.

Gruss WALINO




Hallo Jürgen,
es geht mir genauso wie Walino. Wenn es wirklich 50 000 sind, dann kann ich ja noch Kaffee trinken.

Gruß Mother

Flodder
#4
13.10.2009 14:03
Beiträge: 2608

Zitat von Mother:

Hallo Jürgen,
es geht mir genauso wie Walino. Wenn es wirklich 50 000 sind, dann kann ich ja noch Kaffee trinken.
Gruß Mother



Tja Mother, dann schon mal drei Kannen Kaffee aufgesetzt.
Betreffende Tributforderung:

tributeHaend.cost = {Gold = 50000, Iron = 5000, Clay = 2000, Sulfur = 5000};



Die Forderungen des Händlers stimmen nicht nur in Sachen Geld nicht mit den Forderungen im Tribut überein:

Zitat Händler:
"Ich hatte so an 5000 Taler, 2000 Lehm, 2000 Eisen und 1000 Schwefel gedacht."

Auf den Verpackungen steht also 5000 Taler, 2000 Lehm, 2000 Eisen und 1000 Schwefel. An der Kasse verlangt er aber was anderes. Ja so sind die Burschen manchmal!

Da kann man mal wieder sehen, dass man nicht jedem Händler trauen darf. Manche sind durch beide Ohren gebrannt. Aus diesem Grund geh ich auch jeden Morgen zum Händler meines Vertrauens. Bei dem zahle ich an der Kasse auch das, was auf der Verpackung steht.

Vorsicht! Zuviel Kaffee sorgt für Sodbrennen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 13.10.2009 um 14:52 editiert.

Marysiedler
#5
13.10.2009 15:54
Beiträge: 230

Könnte man das noch ändern?
Das ist etwas viel
Hab ja noch nicht angefangen

LG
Mary

Flodder
#6
13.10.2009 16:34
Beiträge: 2608

Zitat von Marysiedler:
Könnte man das noch ändern?
Das ist etwas viel
Hab ja noch nicht angefangen

LG
Mary



Klar könnte man das. Kleinigkeit! Die Frage musst Du aber an Jürgen richten. Ich hatte da meine Griffel nicht im Skript!

PS:
Kaffee habe ich aber bis zum Abwinken gebunkert!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Marysiedler
#7
13.10.2009 18:12
Beiträge: 230

Zitat von Flodder:

Zitat von Marysiedler:
Könnte man das noch ändern?
Das ist etwas viel
Hab ja noch nicht angefangen

LG
Mary



Klar könnte man das. Kleinigkeit! Die Frage musst Du aber an Jürgen richten. Ich hatte da meine Griffel nicht im Skript!

PS:
Kaffee habe ich aber bis zum Abwinken gebunkert!



Die Antwort war ja auch an Jürgen gedacht

Wann kommt deine neue Karte?
Das halbe Jahr ist um

LG
Mary

Mother
#8
13.10.2009 18:26
Beiträge: 347

Zitat von Flodder:


Tja Mother, dann schon mal drei Kannen Kaffee aufgesetzt.
Betreffende Tributforderung:

tributeHaend.cost = {Gold = 50000, Iron = 5000, Clay = 2000, Sulfur = 5000};



Die Forderungen des Händlers stimmen nicht nur in Sachen Geld nicht mit den Forderungen im Tribut überein:

Zitat Händler:
"Ich hatte so an 5000 Taler, 2000 Lehm, 2000 Eisen und 1000 Schwefel gedacht."

Auf den Verpackungen steht also 5000 Taler, 2000 Lehm, 2000 Eisen und 1000 Schwefel. An der Kasse verlangt er aber was anderes. Ja so sind die Burschen manchmal!

Da kann man mal wieder sehen, dass man nicht jedem Händler trauen darf. Manche sind durch beide Ohren gebrannt. Aus diesem Grund geh ich auch jeden Morgen zum Händler meines Vertrauens. Bei dem zahle ich an der Kasse auch das, was auf der Verpackung steht.

Vorsicht! Zuviel Kaffee sorgt für Sodbrennen.



Hallo Flodder!
Hab mich für ein gesundes Nachmittagsschläfchen entschieden!
Aber Pustekuchen, mein PC hat sich leider beim Geldsammeln verabschiedet. Aber bevor ich es nochmal mache, warte ich doch lieber auf Jürgen's Antwort. Das Geld kann man doch gut zum Kämpfen gebrauchen.
Gruß Mother

Juergen_284
#9
13.10.2009 19:22
Beiträge: 330

Zitat von Marysiedler:

Hallo Marysiedler... Werde den Tribut ändern.
Vielleicht kommt der neue Upload heut abend noch.
In der Tat waren es wirklich 50 000 Taler... LG - Juergen_284



____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

Dieser Beitrag wurde von Juergen_284 am 13.10.2009 um 19:51 editiert.

Daviddavid
#10
13.10.2009 19:52
Beiträge: 163

Naja tolle Map aber mein System:

AMD Athlon XP2400+
1024 MB Arbeitsspeicher
128MB Grafikkarte NVidia GeForce FX5200

Wenn man aktuellere Systeme vergleicht wovon du ein haben wirst Jürgen, ist meins extrem scheisse. Und ich denke ich bin net der einzige der so eine Schrottkiste hat. Also das nächste mal bitte nicht so viele Bäume.

Juergen_284
#11
13.10.2009 19:54
Beiträge: 330

Zitat von Juergen_284:

Upload schon ausgeführt. Tribut Zahlungen geändert. Wünsche viel Spaß! LG - Juergen_284



____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

Juergen_284
#12
13.10.2009 20:01
Beiträge: 330

Zitat von Daviddavid:
Naja tolle Map aber mein System:

Schade Daviddavid; Wirklich! Hab extra aus diesem Grunde,
eine vielzahl an Bäumen nachträglich wieder gelöscht...
...Wirklich sehr schade...LG - Juergen_284



____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

Daviddavid
#13
13.10.2009 20:04
Beiträge: 163

Na so wars ja nicht gemeint bloß für Schwächere Systeme die sich überbelasten sind die Baumanimationen echt Rechenintensiv. Ich find ja die Bäume auch ganz nett aber wiegesagt nich jeder hat ne Zockerkiste

Juergen_284
#14
13.10.2009 20:10
Beiträge: 330

Zitat von Daviddavid:

Nun gut, Daviddavid...Werde versuchen, mehr
Rücksicht auf ältere Systeme zu nehmen und die Baumbestände zukünftig deshalb, etwas "lichter" einsetzen.



____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

Rafael
#15
13.10.2009 20:55
Beiträge: 460

Hallo Mother...

...wie hat denn der Ausstieg ausgesehen?
War DEdK einfach beendet?
Oder hatte Windows einen Bluescreen?

Zitat von Mother:
... Aber Pustekuchen, mein PC hat sich leider beim Geldsammeln verabschiedet. Aber bevor ich es nochmal mache, warte ich doch lieber auf Jürgen's Antwort. Das Geld kann man doch gut zum Kämpfen gebrauchen.
Gruß Mother

Ich werd die aktuellste Version wohl mal ausprobieren.
Mit den 50000 war mir gar nicht aufgefallen.
Meistens probier ich ziemlich rum, renn mit den Helden durch die Gegend und bis ich dann zu Potte komme,
hab ich dann Kohle bis zum abwinken.

Gruß
Rafael

Siedlerfan-Nev
#16
13.10.2009 21:26
Beiträge: 33

Zitat von Rafael:

Mit den 50000 war mir gar nicht aufgefallen.
Meistens probier ich ziemlich rum, renn mit den Helden durch die Gegend und bis ich dann zu Potte komme,
hab ich dann Kohle bis zum abwinken.

Gruß
Rafael



hehe, ich machs genauso, darum ist mir das mit den 50.000 auch nicht aufgefallen. muss wohl ab jetzt noch mehr aufpassen

ansonsten ne super map! klasse geschichte, wunderbare landschaft, stimmt eben alles.
nur eins viel mir auf. ich fand die gegner etwas schwach bis jetzt. kann aber auch daran liegen, das ich mit der zeit besser die kampfhandlungen spielen kann.
mal abwarten wie es weitergeht, muss jetzt erstmal mit kerberos ne unterhaltung führen.

viel spaß allen noch
lg

nev

totalwarANGEL
#17
14.10.2009 11:16
Beiträge: 2123

die Gegner

ich bin grad beim 1. Gegner und will ihn endlich kaltstellen. aber imer finde ich eine neue burg. hab jetzt schon drei zitadellen gezählt. geht das noch so weiter oder ist der bald mal platt?

sollte jetzt nicht allzu genervt klingen

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

AEH220365
Gast
#18
14.10.2009 21:55

Super Map

Hallo Jürgen,

VIELEN DANK - eine super Map. Ich konnte sie ohne Schwierigkeiten durchspielen.

Siedlerfan-Nev
#19
15.10.2009 04:57
Beiträge: 33

bin durch

hab sie eben beendet. so ne tolle karte hab ich schon lang nicht mehr gespielt, einfach wunderbar!
vielen vielen dank jürgen, für diese karte!!!

@ totalwarANGEL

du wirst es merken (oder schon gemerkt haben!) wenn du alle zitadellen gefunden hast. hihi

viel spass noch beim spielen dieser karte!

lg

nev

Mother
#20
15.10.2009 17:05
Beiträge: 347

Super Map

Wiedermal eine Super-Jürgen-Map. Ich spiele deine Maps sehr gern, weil sie immer noch nach dem alten Stil sind und man genug Rohstoffe und Money hat.
Danke dir wiedermal dafür und bitte noch viel, viel mehr davon.
LG
Mother

Friedhelm1
#21
15.10.2009 19:47
Beiträge: 3

Absturz HELIAS - PERLE

Erst einmal besten Dank an Jürgen für diese Supermap.

Spiele noch deine 1. Version mit dem VIEEELEN Geld. Aber macht nichts, PC laufen lassen, Rasen mähen.

Es gab KEINE Probleme beim Spielen bis nach dem Gespräch mit HELIAS. Auf dem Bergweg zum Friedhof wird man angegriffen. OK.
Aber es bleiben da 3 Banditen wie festgewurzelt auf dem Weg stehen, zappeln nur herum. Wenn man versucht diese 3 anzugreifen, stürzt das Spiel komplett ab, muß neu hochgefahren weren. Hab es 3 mal versucht, bin dann einfach an diesen Burschen vorbeigelaufen. Nur als Tip für andere Spieler: einfach ignorieren und NICHT angreifen.

Wünsche allen Spielern viel Spass mit Jürgens Map und an Jürgen einen großen DANK für seine Arbeit und Mühe.

Friedhelm.

Mother
#22
15.10.2009 23:44
Beiträge: 347

@ Rafael

Zitat von Rafael:
...wie hat denn der Ausstieg ausgesehen?
War DEdK einfach beendet?
Oder hatte Windows einen Bluescreen?



Mein nettes Windows Vista hatte einen Bluescreen mit einer dicken Fehlermeldung. Ist echt zum kot....
Hab noch keine Ahnung, wie ich den beheben soll. Hab schon gegooglt.
Gruß Mother

Rafael
#23
16.10.2009 00:10
Beiträge: 460

Zitat von Mother:
@ Rafael
Mein nettes Windows Vista hatte einen Bluescreen mit einer dicken Fehlermeldung. Ist echt zum kot....
Hab noch keine Ahnung, wie ich den beheben soll. Hab schon gegooglt.
Gruß Mother

Vista ist leider ne ziemliche Krücke wenn man mit älteren Programmen was anfangen will.
Meine Tests mit Win7 RC ergaben aber noch größere Probleme mit DEdK.
Da hilft nur eine ältere Windows-Version.
Zumindest bis BlueByte eine voll Win7 taugliche Version bringt.
Oder sollte Wine irgenwann soweit sein, dass DEdK unter Linux läuft?

Der Absturz scheint jedenfalls nicht unbedingt an Jürgens Map zu liegen.
Das wollte ich nämlich rausfinden.
Danke für die Rückinfo.

Gruß
Rafael

engeldernacht639
#24
16.10.2009 00:30
Beiträge: 46

Juergen_284,

SUPER MAP wieder gewesen und die Geschenke waren auch wieder toll
Alles lief reibungslos.. Die Gegner waren zum Glück nicht allzu schwer, so das auch ich die wieder geschafft habe
Nun sitz ich (und ganz sicher viele Andere) wieder vorm PC und warten auf eine neue Map von Dir gaaaaaaanz ungeduldig. Und damit das warten nicht zu lang wird, spiele ich die anderen Maps von Dir noch mal durch..zum wievielten Mal..grübel ...4.mal? lol lol wenn das mal reicht....

LG
engeldernacht

Mother
#25
16.10.2009 01:06
Beiträge: 347

Zitat von Rafael:

Vista ist leider ne ziemliche Krücke wenn man mit älteren Programmen was anfangen will.
Meine Tests mit Win7 RC ergaben aber noch größere Probleme mit DEdK.
Da hilft nur eine ältere Windows-Version.
Zumindest bis BlueByte eine voll Win7 taugliche Version bringt.
Oder sollte Wine irgenwann soweit sein, dass DEdK unter Linux läuft?

Der Absturz scheint jedenfalls nicht unbedingt an Jürgens Map zu liegen.
Das wollte ich nämlich rausfinden.
Danke für die Rückinfo.

Gruß
Rafael



Nö liegt nicht an Jürgens Map. Es passiert auch erst seit dem ich Vista drauf habe bei DEdK.
Gruß Mother

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum