aller Anfang

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » aller Anfang

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Landsuche

Seiten: 1

chessy
#1
11.11.2016 23:14
Beiträge: 54

aller Anfang

..ist schwer und hier für mich ganz besonders

ich komme gleich zu Beginn nicht weiter, wo ist denn nur der verlixte Felsen, der zum Osten hin gesprengt werden muss?

in den Westen soll man ja nicht, da sind violette und schwarze Banditen, oder muss man die zuerst erledigen? falls ja, ist die Karte für mich zu schwer, die schaff ich nicht. die Motte oben bei den violetten habe ich so grad noch gesehen, aber da war dann auch mein letzter Mann hinüber

bitte um Hilfe

lg Chessy

Ludwig
#2
11.11.2016 23:30
Beiträge: 439

Ist dochnicht so schwer

Hallo Chessy,
nachdem Pille mit Leo gesprochen hat ist der Weg nach Ost und West frei. Jeweils bis zur Warnung, dass starke Gegner zu erwarten sind.
Da erst weiter gehen, wenn in aller Ruhe die Siedlung stark genug für einen Angriff ist. Aber Achtung, es ist nur sehr wenig Bauland verfügbar. Also wirklich erst einmal nur das Wichtigste bauen.
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Ludwuig

chessy
#3
11.11.2016 23:41
Beiträge: 54

ja ok, aber bin ja noch gar nicht am siedeln, wie bekomme ich denn die Burg?

die Angriffe innerhalb des Startgebiets habe alle abgewehrt, eine Truppe musst ich sogar bei Leo aufpäppeln lassen, das hat alles sowei geklappt. weiter keinen Hinweis, wie ich an die Burg komme=

ich hab garantiert wieder was übersehen, bitte noch einen Tipp dazu

chessy
#4
11.11.2016 23:42
Beiträge: 54

ach so, nach West komme ich ja, aber nicht in Richtung Ost. weil ich den Felsen nicht finde, den Pille sprengen soll.

Zausel
#5
12.11.2016 04:36
Beiträge: 224

Post

Chessy, du hast PN.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Michael
#6
12.11.2016 12:43
Beiträge: 144

beim zweiten Anlauf Probleme ...

Hallo Ludwig,

nachdem ich die Karte zunächst problemlos durchspielen konnte, hänge ich beim zweiten Mal fest!

Ich habe alle vier Schlüssel aber ich kann das Tor dennoch nicht öffnen. Es wird gemeldet, ich hätte nur drei und ich sollte mir den vierten Schlüssel noch besorgen. Den habe ich aber schon.

Deshalb die Frage:

Macht es einen Unterschied ob ich erst das Moor erobere und dann die Banditen in der Mitte der Karte, oder ist das egal?

Beim ersten Mal bin ich durch das Moor durch und dann zur Kartenmitte zurück. Diesmal habe ich es, warum auch immer, anders herum probiert!

Wie gesagt, Pilgrim hat vier Schlüssel kassiert aber am Tor hinter der Prinzessin wird behauptet er hätte nur drei.

Wie mach ich jetzt hier weiter bitte? Noch mal zurück auf Los?

M.f.G.

Michael

Ludwig
#7
12.11.2016 16:53
Beiträge: 439

Noch mal zurück auf Los?

Hallo Michael,
es ist vollkommen egal in welcher Reihenfolge Du vorgehst. Keine Ahnung warum Dir nur 3 Schlüssel gewertet werden. Prüfe doch bitte noch einmal ob wirklich alle gefunden wurden. So etwas dürfte es eigentlich nicht geben. Kann nur sein, das es beim Zwischenspeichern evtl. zu diesem Fehler gekommen ist. Kann Dir leider nicht helfen, es gibt für Dich keine Möglichkeit da etwas zu reparieren. Leider !
Gruß
Ludwig

Michael
#8
12.11.2016 19:33
Beiträge: 144

Hallo Ludwig,

kein Problem, war ja schon mal durch. Gut möglich das mir beim Zwischenspeichern auch mal was durchgerutscht ist. Ist auch alles halb so wild. War halt nur etwas irritiert.

Aber bitte sei so nett - da du es hervorragend kannst - bitte bleib am Ball! Vielleicht springt ja an Weihnachten für deine Fans noch mal feine kleine Karte raus. Ich - für meinen Teil - würde mich sehr freuen!

Also nichts für ungut und weiterhin frohes Scripten ...

M.f.G.

Michael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum