Zugbrücke, Leuchttürme

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Zugbrücke, Leuchttürme

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Dreissigjaehrige Krieg Part 2

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Mother
#1
19.06.2010 22:48
Beiträge: 347

Zugbrücke, Leuchttürme

Habe eine Frage zur Eingabe. Mit Komma oder ohne und nur aus und ein?
Hülfe, mir dreht sich schon der Kopf...
LG
Mother

Fielmann
Gast
#2
19.06.2010 23:04

ohne Komma und an oder aus

Flodder
#3
19.06.2010 23:06
Beiträge: 2608

Zitat von Mother:
Habe eine Frage zur Eingabe. Mit Komma oder ohne und nur aus und ein?
Hülfe, mir dreht sich schon der Kopf...
LG
Mother


hi,
die mögliche eingabe, bzw. ein muster, wie und was man eingeben muss steht eigentlich schon an den maschinenschildern. erec liest jeweils:

erste maschine:
Bedienung für Dumpfbacken:
"Dampfmaschine EINS derzeitiger Zustand AUS"

zweite maschine:
Bedienung für Hirnies:
"Dampfmaschine ZWEI derzeitige Zustand AUS"

dritte maschine:
Bedienung für Strohköppe:
"Dampfmaschine DREI derzeitige Zustand AUS"

vierte maschine:
Bedienung für Deppen:
"Dampfmaschine VIER derzeitige Zustand AUS"

Erec:
"HÄÄ.....? Ich werd da wohl kombinieren müssen. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Maschinen die Zustände EIN und AUS.

"Dann muss ich natürlich noch die Maschinen-Nummern EINS, ZWEI, DREI und VIER beachten. Mal sehen, ob ich das schaffe."

Eine der Eingabemöglichkeiten wäre demnach:

eins aus zwei ein drei ein vier aus

probier mal

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Gast
Gast
#4
25.06.2010 17:15

Leuchturm

Ich habe immer noch Probleme mit dem Code

eins an zwei aus drei aus vier an

Wird das so eingegeben ????

Danke schon mal

Rene

Flodder
#5
25.06.2010 18:04
Beiträge: 2608

Zitat von Gast:
Ich habe immer noch Probleme mit dem Code
eins an zwei aus drei aus vier an
Wird das so eingegeben ????
Danke schon mal
Rene


hi Rene,
nicht ganz. die muster standen auf den maschinenschildern.
da stand z.b. mschine eins derzeitiger zustand aus.

erec sagt dann:
"wenn es aus gibt, muss es auch ein geben.
dann muss ich noch die maschinennamen eingeben".

Ein muster wäre also dieses:

eins aus zwei ein drei aus vier ein

das ist natürlich nicht die lösung, aber die eingabeform.
die korrekte lösung kann ich dir nicht schicken. du bist als gast nicht registriert.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

trubadix
#6
25.06.2010 18:27
Beiträge: 2

Leuchturmcode

Hr Rene
mir gehts auch so
ich bin wohl zu blöd
ich habe den code genau wie flodder es geschrieben hat mit sämmtlichen combinationen eingegeben im moment stehe ich auf dem schlauch.
aber ich gebe nicht auf.
weiter probieren.
gruß rainer

schmitti1995
#7
16.07.2010 12:16
Beiträge: 29

ich komme schon wieder nicht weiter

ich hab sämtliche kombinationen ausprobiert aber es kommt nie die richtige.
ich bin echt am verzweifeln

kannst du mir nicht sagen auf was nur die 3 maschiene oderso soll?

lg schmitti

Holger
#8
16.07.2010 13:17
Beiträge: 250

Zitat von schmitti1995:
ich komme schon wieder nicht weiter

ich hab sämtliche kombinationen ausprobiert aber es kommt nie die richtige.
ich bin echt am verzweifeln

kannst du mir nicht sagen auf was nur die 3 maschiene oderso soll?

lg schmitti



Achte auf das genaue Muster:
eins aus zwei ein drei aus vier ein
Groß- und Kleinschreibung ist egal.
Das erste Zeichen musst du 2x eintippen, damit es erscheint.
Es gibt 16 verschiedene Kombinationen.

Gruß Holger

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

schmitti1995
#9
16.07.2010 14:30
Beiträge: 29

jaja das weiß ich ja alles aber es ist nie die richtige dabei
ich habe auch schon aufgeschrieben was ich alles schon ausprobiert habe

Flodder
#10
16.07.2010 15:25
Beiträge: 2608

Zitat von schmitti1995:
jaja das weiß ich ja alles aber es ist nie die richtige dabei
ich habe auch schon aufgeschrieben was ich alles schon ausprobiert habe


hi schmitti,
ich weiss, es ist nicht einfach. wenn du möchtest, schau in deine privaten Nachrichten. da steht die Lösung. DIE musste vergessen haben.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

schmitti1995
#11
16.07.2010 16:41
Beiträge: 29

viele dank

HRK
#12
18.07.2010 15:21
Beiträge: 2

Hallo,

habe auch -denke ich- alle Möglichkeiten probiert, aber die Brück will partout nicht runter. Könnte mir bitte einer die Lösung senden? Besten Dank.

Flodder
#13
18.07.2010 18:18
Beiträge: 2608

Zitat von HRK:
Hallo,

habe auch -denke ich- alle Möglichkeiten probiert, aber die Brück will partout nicht runter. Könnte mir bitte einer die Lösung senden? Besten Dank.


hi hrk,
schau bitte in deine privaten Nachrichten.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

HRK
#14
19.07.2010 21:03
Beiträge: 2

Danke, hat funktioniert.

Josef
#15
13.08.2010 16:53
Beiträge: 1

Zugbrücke, Leuchttürme

Hallo, ich weiß nicht weiter. Habe alle 16 Möglichkeiten 2x ausprobiert.
Nix geht.
Kann mir einer helfen?

Flodder
#16
13.08.2010 18:47
Beiträge: 2608

Zitat von Josef:
Hallo, ich weiß nicht weiter. Habe alle 16 Möglichkeiten 2x ausprobiert.
Nix geht.
Kann mir einer helfen?


Hi Josef,
dann musst Du eine Möglichkeit übersehen haben. Schau bitte mal in Deine privaten Nachrichten.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

edi999
#17
21.08.2010 16:40
Beiträge: 15

Hiiiiiilfe,

bin genau so weit komme an diesen Dampfen nicht weiter wer hilft mir


Klasse Map



Danke

Flodder
#18
21.08.2010 16:48
Beiträge: 2608

Zitat von edi999:
bin genau so weit komme an diesen Dampfen nicht weiter wer hilft mir
Klasse Map
Danke


Vielen Dank edi999,
da die Map schon seit geraumer Zeit auf der Base ist, verrate ich wohl kein Geheimnis mehr, wenn ich die Lösung nenne:

EINS AUS ZWEI EIN DREI EIN VIER AUS

Dabei ist Gross-/ Kleinschreibung egal.
Freizeichen müssen allerdings beachtet werden.
Ersten Buchstaben beim ersten Versuch zwei mal eingeben, sonst erscheint er nicht in der Eingabezeile. Muss man drauf achten! Viel Spass noch mit der Map.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Safeti
#19
26.09.2010 18:56
Beiträge: 6

Dampfmaschinen,Zugbrücke

hab schon alle möglichen kombies probiert, aber jedes mal verweigert er es. auch was hier stand (kombie in forum) will aber nicht funktionieren. kann mir bitte einer helfen , bin am verzweifeln!!!!!!!! KLASSE MAP

Dieser Beitrag wurde von Safeti am 26.09.2010 um 19:01 editiert.

Flodder
#20
26.09.2010 19:11
Beiträge: 2608

Zitat von Safeti:
hab schon alle möglichen kombies probiert, aber jedes mal verweigert er es. auch was hier stand (kombie in forum) will aber nicht funktionieren. kann mir bitte einer helfen , bin am verzweifeln!!!!!!!! KLASSE MAP


Hi,
du MUSST die kombination so eingeben wie sie in meinem letzten
kommentar steht! auch die leerzeichen beachten!!

bevor du die entertaste drückst, kontrolliere bitte noch mal, ob in der eingabezeile tasächlich alles so steht, wie von mir beschrieben. jeglicher eingabefehler wird dir "übel" genommen.

gross- und/oder kleinschreibung ist dabei egal!
wenn alles stimmt, MUSS die brücke runtergehen!
lg

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Safeti
#21
26.09.2010 19:24
Beiträge: 6

Hallo, habe wie angegeben den ersten Buchstaben in der Eingabezeile doppelt geschrieben und auch zwischen Nummer der Dampfmaschine und deren Funktion ein Leerzeichen gesetzt, unmittelbar nach letzter Eingabe Enter gedrückt. Probiere dies seit Stunden aus, keine Chance auf Erfolg! Hiiiiiilllllllfffffffeeeee!!!!!!!!

Flodder
#22
26.09.2010 19:59
Beiträge: 2608

Zitat von Safeti:
Hallo, habe wie angegeben den ersten Buchstaben in der Eingabezeile doppelt geschrieben...


moment mal,
verstehe ich das richtig? in der eingabezeile steht der erste buchstabe doppelt? das darf nicht.

In der Eingabezeile muss das stehen:
EINS AUS ZWEI EIN DREI EIN VIER AUS

oder auch:
eins aus zwei ein drei ein vier aus

...und nicht etwa:
EEINS AUS ZWEI EIN DREI EIN VIER AUS

oder etwa:
eeins aus zwei ein drei ein vier aus

das doppelte eingeben des ersten buchstabens bezieht sich nur darauf, dass der erste buchstabe beim eingeben nicht in der eingabezeile erscheinen KÖNNTE!

Zitat von Safeti:

...und auch zwischen Nummer der Dampfmaschine und deren Funktion ein Leerzeichen gesetzt,


keine Zahl als nummer eintragen, sondern die zahl als buchstaben! also statt 1 eins eintragen usw.

Zitat von Safeti:

unmittelbar nach letzter Eingabe Enter gedrückt. Probiere dies seit Stunden aus, keine Chance auf Erfolg! Hiiiiiilllllllfffffffeeeee!!!!!!!!


ich wiederhole gerne noch mal:
bevor du die eingabetaste drückst, überprüfe ob in der eingabezeile alles so steht wie oben beschrieben. solange du nicht die eingabetaste drückst, kannst du alles, was in der eingabezeile steht berichtigen!

wenn alles richtig ist, gibt es technisch keinen grund, warum die brücke nicht runtergehen sollte.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Safeti
#23
26.09.2010 20:19
Beiträge: 6

Hi, Ich hab es eben nochmal probiert und es genau so wie hier
eingegeben: EINS AUS ZWEI EIN DREI EIN VIER AUS
danach Enter
Und dann kommt der flotte Spruch: Nee Nee .......
Ja Himmel Herrgott, bin ich denn blöd ?
Ich würd die Map gern weiterspielen, aber ich glaub für mich
ist hier Schluß. Trotzdem vielen Dank.

Flodder
#24
26.09.2010 20:36
Beiträge: 2608

bitte ruhig blut, Safeti.
ob du es nun glaubst, oder nicht:
du machst bei der eingabe irgendwas nicht korrekt und solltest VOR der bestätigung deiner eingabe prüfen, ob alles so in der zeile steht, was verlagt wird.

machst du auch nur ein leerzeichen zu viel oder zu wenig, oder am ende der eingabe ein leerzeichen zu viel ist das ungültig. ich habe extra noch mal in den ablauf geschaut und es gibt überhaupt keinen grund, warum die funktion bei KORREKTER eingabe nicht laufen sollte.

diese "Hürde" haben schon sehr viele spieler vor dir geschafft und ich sehe keinen grund, warum du das nicht auch schaffen solltest.

Kopf hoch und "ran an den feind!"

Zitat von Safeti:
Hi, Ich hab es eben nochmal probiert und es genau so wie hier
eingegeben: EINS AUS ZWEI EIN DREI EIN VIER AUS
danach Enter
Und dann kommt der flotte Spruch: Nee Nee .......
Ja Himmel Herrgott, bin ich denn blöd ?
Ich würd die Map gern weiterspielen, aber ich glaub für mich
ist hier Schluß. Trotzdem vielen Dank.



____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Safeti
#25
26.09.2010 20:57
Beiträge: 6

Hallöle! Habs grad nochmal versucht. Ich kanns schon im Schlaf.
EINS (Leertaste) AUS (Leertaste) ZWEI (Leertaste)EIN und so
weiter. Hab ich vielleicht einen Auftrag vergessen ?
Oder nen Virus auf meiner Datenmühle?
Ohne Witz, ich hab es schon sicher 4 Stunden und mindestens
100 Versuche lang probiert.Ich hab noch nen 10 Kilo Hammer
im Keller, vielleicht gehts ja mit dem!!!

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum