Wetterwechsel

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wetterwechsel

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

mundn
#1
25.04.2019 22:19
Beiträge: 83

Wetterwechsel

Zum Wetterwechsel (an FranzI):
Der Wetterwechsel wird zufällig generiert und die Spannweite der Sommerzeit war nicht richtig eingestellt (ist jetzt gefixt).

Danke fürs Feedback

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

FranzI
Gast
#2
26.04.2019 00:40

nette Map

Danke für die schnelle Änderung des chaotischen Wetterwechsels.
Ich habe den Ton abstellen müssen...alle 10-15 sek. angekündigter Wetterwechsel. Der ging so schnell, das nicht mal ein Umstellen im Wetterturm möglich war.

Aber wer hat meinen diesbezüglichen Kommentar gelöscht?
Ich bin seit über 10 Jahren hier.....noch nie wurde ein "normaler" Kommentar gelöscht.


Zur Map:

Das Nebelvolk zählt, auch in Massen, zu den harmlosesten Gegnern,
da bereits ein Schuß eines Ballistaturmes ihre Reihen lichtet.
Da die Türme später im Spiel mit Kanonen ausgerüstet werden können und jede Menge Dorfzentren vorhanden sind..... Ich habe sieben ausgebaut und weder die Söldner (einfach nicht über das Tributmenü aufgerüstet) auf neun Uhr, noch die Handvoll Soldaten des Landsitzes eingesetzt. Rohstoffe waren mehr als genug vorhanden. Man konnte sie auch alle leicht abbauen, nachdem alle Erdhöhlen im Moor mit Türmen u.ä. ausreichend gesichert waren.

Die Map als schwer einzustufen, halte ich für völlig falsch. Noch nicht mal Normal schwer, eher leicht!
Als schweren Maßstab empfehle ich Maps von Carla the Cat

Das Mary, nach der Zerstörung der schwarzen Festung einige hundert bis dato hinter der Holzpalisade eingesperrte Gegner loslies, war Dank der Warnung davor, kein Problem.

Positiv ist die wirklich schön gestaltete Landschaft mit vielen Gimmicks. Die düstere Stimmung hätte nach Beseitigung der "Nebelmaschinen" etwas freundlicher werden können.

Für eine Erstlingsmap war das eine Spitzenleistung.
Ich hoffe auf weitere, dann wirklich schwere Maps

Vielen dank an den neuen Mapper!

mundn
#3
26.04.2019 08:29
Beiträge: 83

Zu dem gelöschten Kommentar:
Der Kommentar war unter der polnischen Version der Karte.
Diese hat aber leider Scriptfehler, welche zum vorübergehenden Löschen der Karte, und somit auch deines Kommentars geführt haben.

Danke fürs Feedback!

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

RitterLeo
#4
26.04.2019 15:24
Beiträge: 237

So, bin nun auch fertig und es war nicht allzu leicht. Liegt wohl daran das ich im MP mmehr erbaue als im Singleplayer.
Auf jedenfall war dies eine mehr oder weniger entspannte Map da ich nie Leibeigene ohne Truppen losschicken konnte, zudem es im Moor fast immer an Platz fehlt. Wie gesagt liesen sich die Gelben leicht besiegen durch ein paar Ballistatürme und waren später mit 1 oder 2 Kanonentürmen sowieso gar kein Problem mehr.
Ich würde gerne noch Wissen ob da noch irgendetwas mit dem Bauern und der Prinzessin war da ich nur einmal vorbeigekommen bin und da halt nichts zum ansprechen war. Ja am Ende wurde ich einmal überrannt von der Mary und das zweite mal konnte ich am Seidenen Faden überleben.

Aufgefallen ist mir aber einiges:
Der Tribut zur Sägemühle wird nicht ganz ausgeschrieben, das gleiche bei dem Erwerb der Truppen vom General und einer Quest so vorm schwarzen Tor.
Ansonten war alles einwandfrei und das mit dem Wetterwechsel find ich an einigen Punkten nervig aber sonst wars mir eh egal.
Ich bevorzuge dann aber lieber andere Maps.
Trotzdem war sies Wert wenigstens einmal gespielt zu haben.
Nur weiter so.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

mundn
#5
26.04.2019 21:37
Beiträge: 83

Hey RitterLeo,

Danke fürs Feedback und den Kommentar

Der Bauer sollte eigentlich ansprechbar sein... Ich habs grad noch mal getestet.
Ansonsten auch danke für die Anmerkung mit den Tributen. Das ist jetzt gefixt. Könntest du nochmal sagen was du mit dem schwarzen Tor und der Quest meintest?

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Carl52
#6
04.05.2019 19:39
Beiträge: 280

Zitat von RitterLeo:

Ich würde gerne noch Wissen ob da noch irgendetwas mit dem Bauern und der Prinzessin war da ich nur einmal vorbeigekommen bin und da halt nichts zum ansprechen war.



Der Bauer wollte doch eine Blume für seine Holde. Und die findest Du später irgendwo. Wenn Du die ihm bringst, dann bekonnst Du doch tatsächlich einen Taler für Deine Mühen .

Gruß Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum