Was mache ich nur falsch?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Was mache ich nur falsch?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

U_B
#1
14.05.2019 18:26
Beiträge: 56

Was mache ich nur falsch?

Hallo,
als absoluter Fan von Questkarten, musste diese natürlich umbedingt gedownloaded werden
(so dann auch getan am 12.05.2019, kurz nach 19 Uhr).

Nach Erkundung des Moores und Erledigung diverser Aufgaben stehe ich inzwischen auf dem Zwischenplateau, die Wohnstätten am "Eingang" lassen sich nicht zerstören (ist das so gewollt?),
also ein paar Opfer hingestellt, Pilgrim mit Soldaten, Kundschafter und ein paar Leibeigenen hinterhergeschickt. Kaserne und Schießplatz gebaut, um die Truppenverluste wieder aufzufüllen, schwarze Türme zerstört, Dorfzentrum besetzt, Bergblume gefunden, etc.p.p.

Das Dorfzentrum oben links ist eingezäunt, im Hang stehen vereinzelte Angehörige des Nebelvolks, die nicht angreifbar sind und auch nicht angreifen, wenn man auf sie zuläuft.(?)

Das Tor bei den schwarzen Türmen bleibt auch nach Entfernung selbiger geschlossen, die Dampfmaschine "grün".


Hab' ich zwischendurch irgendwas vergessen, was z.B. alle auf der Karte befindlichen Dampfmaschinen zerstörbar macht?
Irgendsowas muss es doch sein?

Hilfesuchende Grüße
U_B

mundn
#2
15.05.2019 12:43
Beiträge: 83

Hallo U_B,
Hast du schon mit Leonardo gesprochen? Und hast du alle Gebäude in deinem Dorf?

Falls Leonardo nicht ansprechbar ist und du alle Gebäude besitzt schreib mir eine PN. Eigentlich sollte dann die Dampfmaschine in der Stadt im Süden angreifbar sein.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

U_B
#3
15.05.2019 16:51
Beiträge: 56

Hallo mundn,

Zitat von mundn:
Und hast du alle Gebäude in deinem Dorf?


DAS war des Rätsels Lösung!
Ich hatte die Lehmgrube nicht gekauft, dadurch war Leonardo-Hans dann nicht ansprechbar und so weiter.....

Nun bin ich durch!
Großartige Karte, keine schweren - aber durchaus nervenaufreibende Kämpfe.
Landschaftlich gut umgesetzt (in Sümpfen gibt es nunmal weite Wege),
allerdings insgesamt ein bisschen zu dunkel im Gebirge (Schattenberg halt )

Wenn ich mich auch mal wieder etwas dumm angestellt habe, fand ich die Map sehr kurzweilig
und gerade ohne den oftmals nervigen Erstaufbau waren die Quests gut zu bewältigen!

Eine Fortsetzung wäre echt wünschenswert, nur dann bitte nicht als reine Kampfmap, um Mary auszuheben, sondern ruhig wieder mit einigen Quests

Vielen Dank!
U_B

mundn
#4
16.05.2019 11:26
Beiträge: 83

Hallo U_B,

schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat. Ich freue mich dass dir die Karte gefallen hat! Eine Fortsetzung ist im Moment noch nicht in Planung (aber wenn es dazu kommen sollte, wird es wieder Quest-Elemente geben).

Vielen Dank für deinen Kommentar!

mfG mundn

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum