Version 1.2 - Schwer - Geschafft.....!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Version 1.2 - Schwer - Geschafft.....!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Teil2 Bedrohung aus dem Westen DE - ENG

Seiten: 1

franz101
#1
02.01.2022 20:15
Beiträge: 113

Version 1.2 - Schwer - Geschafft.....!

Hallo Roma,
die schwere Version (Stufe 3 von 5) war fehlerfrei spielbar. Keine Ruckler, Abstürze etc.

Die zuerst gespielte leichte Version hat mir aber bedeutend mehr Spaß gemacht ,
auch wenn das taktische Vorgehen beim ersten Mal im unbekannten Gelände, schwieriger und zeitraubender war.

Es war anstrengend und ich würde diese Version als "sehr schwer" einstufen. Die beiden noch übrig geblieben Stufen werde ich definitiv nicht fertig ausprobieren. Das Ganze soll ja in erster Linie Spaß machen und nicht in Stress & Hektik ausarten.
Wer hat eigentlich die Stufe "Kaiser Augustus - Legendäry" getestet? Ich habe sie etwas über eine Stunde angespielt und es würde mich interessieren, welcher Tester, diesen Horror (ohne Speichermöglichkeit!) durchgespielt hat.

Natürlich habe ich keine Ahnung wie man 300.000 Goldstücke für das Update der Befestigungsanlagen, herzaubern kann oder ob Obelix auf andere Art bestechlich ist...
Also blieb auch hier nur die Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern, und die schwefelfressende GROSSE Kanone......
Insgesamt kamen bedeutend mehr Feinde, fast 100.000 mußten neutralisiert werden. Spieldauer ca. 20 Stunden.
Pilgrim konnte trotzdem, am Ende, seine Lieblings-Oase besuchen.

Jetzt freue ich mich auf den Dritten Teil
deiner Triologie (~2024?).
Nicht zuletzt um zu sehen, ob Cäsar ´äh Octavianus mit seinem kleinen Trupp, Erfolg hatte....
Vielen Dank an Dich & deine Tester. Ihr habt hier eine ganz tolle spannende Map geschaffen!

https://share-your-photo.com/3559048635

https://share-your-photo.com/03145aa282

https://share-your-photo.com/b9b419ccce

https://share-your-photo.com/6ae0906398

Roma_invicta
#2
03.01.2022 20:07
Beiträge: 111

Salve Franz,

glückwunsch, schwer hat es schon in sich, ich weiß.
Es gibt Spieler, die mehr Spielspaß haben, wenn sie es "leichter" haben. Andere haben mehr Spielspaß, wenn sie es "schwer und hektisch" haben. Aber jeder ist da unterschiedlich.
Ich gehöre persönlich zu beiden Gruppen. Aber ich hoffe, das Schwierigkeitstechnisch diesmal für jeden was dabei ist. Dieses mal hatte ich ja mehr fleißige Tester.

Die Legendäre Schwierigkeit wurde von mir persönlich getestet, da man die Karte dafür wirklich kennen muss, um eine kleine Chance zu haben. Meinen Testern kamen daher nicht infrage für diese Schwierigkeit.
Die Gamesavesperre erlaubt es zu speichern, wenn man schlafen gehen will oder etwas besseres zu tun hat. Sie ist dafür da, um für einen realistischeren "Sudden Death"- Modus in die Karte zu interplementieren.
Daher ist Legendär quasi die höchstmögliche Schwierigkeit in Siedler 5. Auch wenn ich weiß, dass maximal 5 Spieler es ernsthaft versuchen werden, diese zu meistern. Weil wenn man z.B in Kapitel 5 verliert, ist es komplett vorbei. Hat sehr hohes Frust Potenzial. Aber ich wollte sie drinnen haben, und als Mapper hat man ja alle Freiheiten

Die Turmunverwundbarkeit ist extrem Teuer. Das soll sie auch sein, weil dieses Angebot von Obelix extrem mächtig ist. Das muss dann der Spieler abwägen, ob es ihm das wert ist.

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum