Tolle map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Tolle map

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map 18 Gefaehrliche Nachbarn_V 1-1

Seiten: 1

Graf_von_H
#1
21.11.2021 11:38
Beiträge: 7

Tolle map

Sehr schöne Quests in schöner Landschaft.
Militärisch für mich leicht. Mit 12 Trupps Arbalesten und serfs für die Kanonentürme durchgekommen ohne 1 Schützen oder serf zu verlieren.
Etwas unglücklich fand ich das mit dem Schlüssel zum westlichen Tor. Wenn man den Hinweis bekommt, dass man ihn braucht, dann sucht man den doch schon ...... und kann nicht ahnen, dass man ihn noch gar nicht finden kann. Auch das mit dem Felsen am Teich ganz oben hätte ich ohne hier nachzulesen wahrscheinlich nie geschnallt. In beiden Fällen hätte ich fast entnervt aufgehört.
Aber das ist schon die einzige Kritik an der fantastischen map.

Ludwig
#2
21.11.2021 16:50
Beiträge: 440

Hallo Graf_von_H
Dake für Deinen Beitrag. Das mit dem Schlüssel ist im laufe der Weiterentwicklung der Map entstanden. Er war erst schon am Anfang zu finden, es hat sich aber beim Test als ungünstig herausgestellt. Ich mußte es deshalb später ändern. Hätte da vielleicht eine Bemerkung einfügen können.
Die Sache mit dem Felsen hat noch eine zweite Möglichkeit. Die dauert aber sehr lange. Es gibt da noch einen Steinhaufen, der kann abgetragen werden und macht den Weg frei.
Gruß
Ludwig

Graf_von_H
#3
24.11.2021 21:31
Beiträge: 7

Zitat von Ludwig:
...... Ich mußte es deshalb später ändern. Hätte da vielleicht eine Bemerkung einfügen können. .......
/quote]
Ich kann ahnen wieviel Arbeit das alles macht und Zeit kostet.
Deshalb war meine Kritik auch nicht negativ gemeint.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum