Starke Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Starke Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

_Hunter_
#1
10.05.2019 18:40
Beiträge: 52

Starke Map!

Hey mundn!

Ich hab die Map jetzt nach dreieinhalb Stunden auch endlich fertig und muss sagen, dass ich insgesamt ziemlich begeistert bin. Wenn es nicht in der Beschreibung stehen würde, würde man nie auf die Idee kommen, dass es deine erste Map ist. Ich bin zwar generell eher nicht so ein großer Fan von Questmaps, weil mir da die Laufwege und das ewige Herumwarten, bis die Helden von A nach B kommen, einfach zu lang sind.
An deiner Map fand ich die Laufwege aber durchaus noch annehmbar, weil man dank dem Nebelvolk auch ständig unter Druck steht und was zu tun hat, und den Button mit der Spielgeschwindigkeit finde ich auch genial <3
Als ich dabei war, die Schwarze Festung einzureißen, hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht, dich zu fragen, wo denn die Schwierigkeit im letzten Kampf liegen soll. Dann kam der richtige Endkampf...glücklicherweise hatte ich auf der Westseite des Dorfes noch ein paar Ballistatürme stehen, und dank den vielen Dorfzentren auch noch genug Platz, um schnell eine zweite Armee auf die Beine zu stellen und den Angriff abzuwehren. Habe es aber etwas schade gefunden, dass die KI da nicht so richtig kämpft, und einfach nur auf das Dorf draufrusht. Die komplette Fernkampfinfanterie ist dadurch nutzlos, weil man die locker mit der eigenen Armee einholen kann und einfach abschlachten, genauso wie die Kanonen. Die Kavallerie kommt zwar schnell im Dorf an...ein paar Truppen Schützen reichen dagegen aber schon aus, weil die ja nicht mal gelevelt sind. Für die nächste Map (falls weitere kommen - ich hoffe sehr ) würde ich mir einen etwas spannenderen letzten Kampf wünschen, und auch die Angriffswellen könnten mit der Zeit durchaus noch etwas stärker werden.
Ansonsten kann ich wirklich nur nochmal betonen wie gut mir die Map gefallen hat, von den Herr der Ringe/Der Hobbit-Anspielungen der ganzen Charaktere, bis hin zur Gestaltung der Map. Einfach Top! Bitte weiter so

LG
Hunter

mundn
#2
10.05.2019 19:27
Beiträge: 83

Hallo _Hunter_,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Zu dem Beschleunigen des Spiels muss ich anmerken, dass das Script aus dem Script-Forum von TWA stammt (Ehre wem Ehre gebührt!). Aber ja, auch ich mag diese Funktion sehr, weswegen ich sie auch in meiner Karte implementiert habe.
Zu dem Endkampf merk ich mir deine Tipps. Ja, den Fernkampf zuletzt reinzuschicken macht aus strategischer Sicht weniger Sinn. Wenigstens ohne ein bisschen Schutz.
Nochmals bedanke ich mich für deine Rückmeldung und freue mich, dass dir die Karte gefallen hat.

mfG mundn

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum