Spaßfaktor gegen 0

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Spaßfaktor gegen 0

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Eingekesselt v1_2

Seiten: 1

minusbrain
#1
18.05.2019 22:11
Beiträge: 24

Spaßfaktor gegen 0

Ich weiß leider nicht wo der Schwierigkeitsgrad in irgendeiner Form Normal ist. Es spielt keine Rolle wie viele Helden man auf dem Feld hat, man wird einfach immer platt gemacht.

Ob man nun den direkten Angriff nach dem Start wagt und mit einer Horde Leibeigene ins gegnerische Gebiet prasselt oder ob man mit Kohle ein paar völlig untrainierte Truppen zusammenwürfelt - Es ist immer das selbe. Türme braucht man auch gar nicht erst hinstellen, schade um die eh zu knappen Rohstoffe.

Leicht sieht anders aus.

Sorry, schreibe gerade in Frust over 3000. Keine Ahnung wie Oft wir das Spiel schon angezockt und verkackt haben und völlig auf den Kopf gefallen sind wir nun auch nicht.

Würde mich freuen, wenn es auch wieder Maps gibt die Spielspaß statt Stress beinhalten.

minusbrain
#2
02.09.2019 12:06
Beiträge: 24

Ohne es jetzt noch mal probiert zu haben, hier ein differenzierter Beitrag.

Optisch ist die Map wirklich schön gemacht, auch konnte ich keine Bugs finden. Leider steigen wir bei der Strategie einfach nicht durch. Der Feind kann im Grunde von allen Seiten kommen und die Leistung der Helden und Truppen die man in der kurzen Zeit bzw. mit den knappen Ressourcen hat, reichen mit unseren objektiven Erfahrungen (6x angespielt = 6x verloren) leider nicht aus.

Ich würde mich über einen Leitpfaden freuen, wahrscheinlich spielen wir die Map falsch, anders kann ich mir das Versagen nicht erklären.

@Play4Fun

Danke das Du immer wieder einfach nur geniale Maps für Koop auf den Plan wirfst. Ohne dich und die anderen hier, würde das Spiel schon längst beerdigt und vergessen in den Weiten der digitalen Unergründlichkeiten liegen.

Macht weiter so, habt hier Fans

Play4FuN
#3
03.09.2019 09:41
Beiträge: 704

Hi minusbrain,

ich hoffe ich komme bald mal wieder dazu selbst diese Karte im Koop zu zocken, dann kann ich hier gerne mal ein paar Tips schreiben.

Vorab schon mal:
Per Tribute kann man sich mehr Helden dazu holen, das sollte schon mal ein guter Vorteil v.a. in der frühen Spielphase sein. Türme habe ich auf jeden Fall ein paar gebaut, Steine und Holz sind nicht zu knapp da.
Nach kurzer Zeit weiß man, von wo die Gegner kommen. Man kann dann dort seine handvoll Truppen inkl. Helden platzieren. Sinnvoll ist es auch, die versteckten Goldtruhen zu finden, damit man schnell einige Leibis sowie das 2. DZ kaufen kann. Beim DZ dann am besten auch fix 1-3 Türme bauen und ein paar Leute abstellen.
Vermutlich ist geschicktes Platzieren der wenigen Türme und Einheiten der Schlüssel zum Erfolg.
Habt ihr mal probiert, die im Südosten campenden Banditen zu bezahlen? Das könnte euch auch einen Vorteil verschaffen, wenn ihr geschickt damit umgeht (von unten sollten dann weniger Gegner kommen, sodass ihr oben eine stärkere Verteidigung habt. Dazu solltet ihr euch nicht zu weit nach Süden bauen)
Wir haben es bisher nicht gewagt, sehr früh selbst anzugreifen. Schafft man vermutlich auch, aber ist wohl hier eher die schwierigere Variante. So oder so, der Gegner im Norden sollte am stärksten sein und wäre daher kein gutes Ziel

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

minusbrain
#4
04.09.2019 12:43
Beiträge: 24

Banditen bezahlt haben wir nie, weil, ich gebe ungern Erpressern nach *lacht* Tatsächlich bin ich Anfangs mal mit allen Helden die ich aufgreifen konnte direkt los gerannt und habe zwei feindliche Lager platt getreten - gebracht hat es trotzdem nichts

Wir sind immer in einem Stellungskrieg rausgekommen, bei dem wir die Mühe hatten die Türme zu halten. Sie wurden sooft nieder gemäht, dass uns irgendwann der Rohstoff ausging. Mir ist schon bei Schlacht am Kammberg v1_5 aufgefallen, dass es klüger ist alles dicht beisammen zu bauen und die Minen nur bedingt zu frequentieren. Da war der Kniff mit den max 4 Türmen zusätzlich ne Herausforderung, ich habe sie dann einfach im Ort aufgestellt. Wenn Feinde kamen und die Häuser an gegriffen hatten, konnten so die Türme ihre Wirkung entfalten. Die Maß haben wir aber auch erst nach dem 4 oder 5 Anlauf geschafft.

Ich danke Dir in jeden Fall für diese großartigen Maps, sie sind eine Herausforderung, so viel ist sicher

minusbrain
#5
04.09.2019 21:35
Beiträge: 24

Wir haben es geschafft, jetzt kann ich in Frieden Sushi essen !

Auch dieses Mal hatten wir einen langen Stellungskrieg und die Steinbrüche waren das erste was uns ausging. Dennoch haben wir es dieses Mal ganz anders aufgezogen. Wir haben die Siedlung dicht um das Haupthaus gebaut und dazwischen immer wieder Türme aufgestellt bzw. sobald man konnte auch Bogenschützen. So konnte man die Feinde auf Distanz halten. Was ich bis hierhin nicht wusste war, dass man bei jedem gefallen Haupthaus mindestens eine Truhe mit nützlichen Inhalt bekam. Auch haben wir deinen Rat befolgt und die Banditen bezahlt. Zwar habe ich deren Anwesenheit bzw. deren Effektivität nicht bemerkt aber das zweitrangig. Tut mir leid, das ich mit so nem derben Einstiegsbeitrag hier dampf abließ.

Auch wenn seitdem einige Monate vergangen sind, es ist eine tolle Map mit Herausforderungen ohne Ende und die Tatsache, dass wir sie bis zum Erbrechen zockten zeigt, wir haben unsere Freude an der Sache und dafür sagen wir Danke

Play4FuN
#6
05.09.2019 10:20
Beiträge: 704

Danke

Danke dass du dich nochmal zurückmeldest Schön, dass ihr es jetzt gepackt habt und es doch noch Spaß macht

Zitat von minusbrain:
Wir haben die Siedlung dicht um das Haupthaus gebaut

Das war genau der Grund, wie die Karte zu ihrem Namen kam

Nur falls das mit der Banditen Bestechung missverständlich war: die schlagen sich keineswegs auf eure Seite, die werden lediglich auch(!) zu euren Feinden im Süden feindlich. Dadurch halten die Banditen ein paar dieser Angreifer für euch ab...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum