Soldaten retten!?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Soldaten retten!?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

Grillmeister
#1
09.05.2019 21:19
Beiträge: 15

Soldaten retten!?

Was für eine Karte! Hammer!!!

Also dafür, dass das Deine erste Karte ist, muss ich Dir ein fettes Lob geben. Ich werde, wenn ich fertig mit der Karte bin, noch ein ausführliches Feedback geben.

Zunächst habe ich erstmal aber ein paar Fragen, denn ich komme nicht wirklich weiter.

Aktuelle Situation: Der komplette Sumpf ist erforscht, der Händler in Sicherheit gebracht, ein bisschen Briefchen ausgetauscht, Bierfässer transportiert und den Außenposten der Nebelkrieger zerstört.
Nun habe ich im Nordosten ein Soldatenlager entdeckt und die haben mich gebeten, dass ich ihre Kumpanen suche und helfe. Gesagt getan, ich hab sie gesucht und gefunden, aber die lassen sich nicht ansprechen. Auch sonstige Versuche der Kommunikation sind nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass das die sind, die ich finden soll, weil sie dort sind, wonach sie den Beschreibungen auch sein müssten.
Zweite Sache: Der Typ im Südosten von meiner Stadt. Das ist ziemlich sinnloses Gelaber und dann soll ich einen Blume für seine Frau suchen. Da stellt sich mir die Frage, ist das ernst gemeint und wenn ja, wo finde ich diese Blume?

Ansonsten bisher ne tolle Karte und ich freue mich auf eine Antwort!

Grüße Grillmeister

Carl52
#2
10.05.2019 09:02
Beiträge: 280

Zitat von Grillmeister:
Was für eine Karte! Hammer!!!

Also dafür, dass das Deine erste Karte ist, muss ich Dir ein fettes Lob geben.
Zweite Sache: Der Typ im Südosten von meiner Stadt. Das ist ziemlich sinnloses Gelaber und dann soll ich einen Blume für seine Frau suchen. Da stellt sich mir die Frage, ist das ernst gemeint und wenn ja, wo finde ich diese Blume?

Ansonsten bisher ne tolle Karte und ich freue mich auf eine Antwort!

Grüße Grillmeister



Vertage die Suche. Wenn Du die Map gründlich erforschst, dann findest Du auch die Blume. Wenn Du dann die Blume übergibst, dann bekommst Du für Deine Mühen sogar einen Taler .
Ist also kein sinnloses Gelaber, sondern nur eine kleine Nebenaufgabe.

Gruß
Carl52

mundn
#3
10.05.2019 19:31
Beiträge: 83

Hallo Grillmeister,

Erst einmal danke für die Zeit, die du dir genommen hast diesen Kommentar zu schreiben. Im Bezug auf die von dir geschilderte Situation habe ich dir eine PN geschickt.
Wie schon Carl erwähnt hat, handelt es sich bei Hans und Gisela (Ja das sind die Namen) um eine Nebenquest.

mfG mundn

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Grillmeister
#4
13.05.2019 15:03
Beiträge: 15

Vertage die Suche. Wenn Du die Map gründlich erforschst, dann findest Du auch die Blume. Wenn Du dann die Blume übergibst, dann bekommst Du für Deine Mühen sogar einen Taler .
Ist also kein sinnloses Gelaber, sondern nur eine kleine Nebenaufgabe. (Zitat von Carl)

Danke für die Antwort!

Schonmal gut zu wissen, dass das kein kleiner Scherz ist.
Aber gefunden habe ich sie nicht. Hab die ganze Karte (soweit erforscht) abgegrast. Ich will ja nicht den genauen Standort, aber über einen kleinen Tip würde ich mich sehr freuen.

Grüße Grillmeister

Grillmeister
#5
13.05.2019 15:05
Beiträge: 15

Zu mundn:

Dir habe ich geschrieben...

mundn
#6
14.05.2019 13:07
Beiträge: 83

über einen kleinen Tip würde ich mich sehr freuen



Es handelt sich bei der Blume um eine besondere Bergblume. Einmal erblickt kann man sie nicht übersehen.

____________________
Scripten bei Master pewe in DEdK Script-Wiki gelernt ich habe.

Grillmeister
#7
23.05.2019 17:57
Beiträge: 15

Zitat von mundn:

über einen kleinen Tip würde ich mich sehr freuen



Es handelt sich bei der Blume um eine besondere Bergblume. Einmal erblickt kann man sie nicht übersehen.



Alles klar, danke! Wenn ich die Karte nochmal spiele dann werde ich mal danach Ausschau halten.

Piak
#8
10.06.2019 22:42
Beiträge: 10

WO sind sie denn nun ?

Hallo Zusammen,
hab die Blume und andere Aufträge schon erledigt. Nun die SOldaten befreien. Sind diese im Moor oder in den Bergen? Drake sehe ich kann ihn aber nicht ansprechen. Genauso wenig wie ich die Mauer in den Bergen einreisen kann und somit nicht weiterkomme. Wo finde ich die Soldaten die ich retten soll?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum