Selten so was geiles gezock

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Selten so was geiles gezock

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Auf Heldenjagd v2

Seiten: 1

Sealseries
Gast
#1
12.09.2021 15:57

Selten so was geiles gezock

Hab vor ein paar Wochen wieder Siedler 5 rausgekramt, weil ich das in meiner Kindheit geliebt hatte. Nachdem die standardmaps durchwaren hab ich mich mal auf die Suche nach Custom Maps gemacht und dieses geile Ding hier gefunden. Einfach nur wow, super nice gemacht, hat echt Spaß gemacht zum zocken. Ich wusste gar nicht dass man so viele Sachen verändern und anpassen kann, wirklich kreativ und hat frischen Wind rein gebracht

Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat war, dass Salim's Base - wenn ich alles richtig gemacht habe - die letzte ist zu der man kommt, und man sich da in 30 Sec durchgeballert hat. Hätte es gefeiert wenn sobald Pilgrim besiegt wurde dort irgendwie haufenweise Truppen spawnen oder so

Wirklich sehr gelungenes Map-Konzept (:

Play4FuN
#2
13.09.2021 10:02
Beiträge: 704

Hi, freut mich sehr zu hören Dann hast du hier auf der Map Source ja reichlich Material zum Austoben deiner Siedlernostalgie.

Zitat von Sealseries:
Das einzige was mich ein bisschen gewundert hat war, dass Salim's Base - wenn ich alles richtig gemacht habe - die letzte ist zu der man kommt, und man sich da in 30 Sec durchgeballert hat. Hätte es gefeiert wenn sobald Pilgrim besiegt wurde dort irgendwie haufenweise Truppen spawnen oder so


Dann hast du dich schlichtweg gut vorbereitet bzw. gewirtschaftet und auf deine Truppen geachtet. Die Schwierigkeit angemessen zu gestalten ist mMn sehr schwer... Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder Spieler so leicht durch die letzten Gegner gewalzt ist

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Sealseries
#3
13.09.2021 20:51
Beiträge: 3

Zitat von Play4FuN:


Die Schwierigkeit angemessen zu gestalten ist mMn sehr schwer...



Jo das kann ich mir vorstellen Finde aber das hast du trotzdem ziemlich gut hinbekommen. Ist immerhin Siedler und kein Darksouls

Zocke mich grade durch deine anderen Karten und bin wirklich mega beeindruckt, kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit und Herzblut da reingeflossen ist. Als ich mir die ersten Custom Maps runtergeladen habe waren meine Vorstellungen eher zurückhaltend, aber vor allem gegen solche Bretter wie z.b dein Dario vs Kerberos III wirkt sogar jede Haupt-Map einfach nur wie kurz hingeklatscht xD

Play4FuN
#4
14.09.2021 20:52
Beiträge: 704

Zitat von Sealseries:
Zocke mich grade durch deine anderen Karten und bin wirklich mega beeindruckt, kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit und Herzblut da reingeflossen ist. Als ich mir die ersten Custom Maps runtergeladen habe waren meine Vorstellungen eher zurückhaltend, aber vor allem gegen solche Bretter wie z.b dein Dario vs Kerberos III wirkt sogar jede Haupt-Map einfach nur wie kurz hingeklatscht xD


Danke für die Blumen Ja, die Karten hier auf der Seite haben auch eine ordentliche Entwicklung hinter sich. Anfangs gab es "nur" die originalen Karten als Vorlage und entsprechend sahen die hochgeladenen Karten auch aus (soweit ich sie kenne). Mittlerweile findet man sehr viel spannende neue Ideen und hat nicht nur als Spieler seinen Spaß, sondern auch als Mapper ab und zu eine gute Inspiration.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Sealseries
#5
14.09.2021 22:00
Beiträge: 3

Zitat von Play4FuN:

Danke für die Blumen Ja, die Karten hier auf der Seite haben auch eine ordentliche Entwicklung hinter sich. Anfangs gab es "nur" die originalen Karten als Vorlage und entsprechend sahen die hochgeladenen Karten auch aus (soweit ich sie kenne). Mittlerweile findet man sehr viel spannende neue Ideen und hat nicht nur als Spieler seinen Spaß, sondern auch als Mapper ab und zu eine gute Inspiration.



Nice Nice, bin gespannt was ich hier alles noch für Juwelen entdecke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum