SPOILER!! Lösungsweg für die, die es wissen wollen!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » SPOILER!! Lösungsweg für die, die es wissen wollen!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Teil1 Bedrohung aus dem Westen DE - ENG

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
18.02.2021 11:10
Beiträge: 111

SPOILER!! Lösungsweg! (Hier bitte keine Kommentare)

Na? Verzweifelt weil Du an einer Stelle nicht weiterkommst? Kein Problem, darum gibt es diesen Kommentar hier (Lösungsweg für normale Schwierigkeit)

Gliederung:

1.) Die versteckten Truhen

2.) Entkommen aus Ostia und Rückeroberung von Veii (Euer Aufbauort)

3.) Banditen aus dem Hinterhalt

4.) Ravenna und Crawford, Eure Verbündeten

5.) Der Winter kommt

6.) Die erste Nebelvokfront

7.) Die zweite Nebelvokfront

8.) Die dritte Nebelvolkfront

9.) Lest die Dialoge und Euer Questbuch


1.) Die versteckten Truhen (insgesamt 8 )

Truhe 1: Dorfzentrum Ressourcen unter einem Stein bei der Brücke zu Ravenna
Truhe 2: Brückenbaupläne und Gold in Ostia südlich der Abtei auf dem Berg unterm Stein
Truhe 3: Goldtruhe in Ostia bei der Kirche unter einem Stein
Truhe 4: Brückenbauressourcen unter einem Stein 100 Meter nördlich vom Scout Blicknix
(Stein erst sprengbar nach Gespräch mit Bürgermeister von Ostia)
Truhe 5: Startressourcen unter einem Stein links von den 3 Banditenzelten (Burgbauort)
Truhe 6: Burgbauressourcen 1 südwestlich Eurer Steinmine unter einem Stein im Gletscher
Truhe 7: Burgbauressourcen 2 östlich Eurer Schwefelmine unter einem Stein
Truhe 8: Gold und Schwefel in Ravenna hinter der Kathedrale

2.) Entkommen aus Ostia und Rückeroberung von Veii (Euer Aufbauort)

Sprengt beide Goldtruhen in Ostia mit Pilgrim frei aber öffnet diese NOCH NICHT! Lasst gleichzeitig Pilgrim UND Octavianus die Truhen öffnen. Holt Euch den Dieb + Soldaten und flieht mit Hirnschmalz. Schaut wo der Feind ist und wo Lücken sind. Ihr könnt auch „im Rücken des Feindes“ zur Brücke fliehen. Sprengt schnell, denn der Feind wird die Brücke überqueren, sobald er kann!

Eure Startbasis müsst ihr halt schlau erobern. Schaltet die Türme mit euren Fernkämpfern aus (stellt vielleicht vorne eine Einheit hin, welche die Schüsse fängt, während die Fernkämpfer die Türme erledigen)

3.) Banditen aus dem Hinterhalt

Banditen werden Euch bei Eurem erstem Dorfzentrum nach einer gewissen Zeit angreifen. Tötet diese bis auf einen Hauptmann komplett. Dann schaltet das Zelt aus. Ab DANN habt ihr Eure Ruhe

4.) Ravenna und Crawford, Eure Verbündeten

Ravenna wird Euch technologisch und militärisch helfen. Die Verteidigung von Ravenna sollte theoretisch nicht fallen. Fällt aber das Haupthaus, verliert Ihr!
Crawfords Verstärkungsarmee ist sehr stark und unbedingt zu empfehlen. Die 4000 Schwefel sind je nach Eurem Schwierigkeitsgrad leicht oder schwer zu bezahlen.
Tipp: Veredelt gut! Das heißt mit Haus und Bauernhof für Eure Alchemisten + 300 Motivation. So veredeln Eure Siedler optimal Ressourcen (Bin selbst Profi s5 Spieler, glaubt mir, das lohnt sich extrem )

5.) Der Winter kommt

Je nach Schwierigkeitsgrad könnt ihr einen Wetterturm bauen. Spielt ihr auf sehr schwer, habt ihr Dorfzentrum und Schwefelprobleme. Verteidigt Euch mit vielen Türmen, bis Crawfords Verstärkung eintrifft, sonst wird es nahezu unmöglich für Euch!

6.) Die erste Nebelvokfront

Es gibt 11 Ruinen, welche Ihr zerstören müsst. ACHTUNG! Kommt Ihr zu nah, spawnen einmalig viele Verteidigungstruppen, welche die Tunnelsysteme verteidigen! Schaltet zuerst die linken Ruinen aus, dadurch kommt ihr an den Siedlungsplatz in Ostia ran.

7.) Die zweite Nebelvokfront

KANONEN! KANONEN! KANONEN! Sonst viel Spaß Euch!
Es gibt im Zentrum des Moores insgesamt 10 Tunnelsysteme, welche ihr ausräuchern müsst.
Sichert die linke Flanke mit Kanonentürmen und rückt rechts gemeinsam mit Euren Verbündeten vor.

8.) Die dritte Nebelvolkfront

NOCH MEHR KANONEN!!!
Sichert die linke und rechte Flanke RECHTZEITIG mit Kanonentürmen! Haltet die linke flanke nur mit Türmen und rückt rechts mit Euren Verbündeten vor. Viele Kanonen sind ein „must have“ und fokussiert immer die Hausruinen mit Euren Fernkämpfern, sobald diese in Reichweite sind. Fräst Euch immer weiter vor und sichert gewonnenes Gebiet mit Türmen!
Siegesmeldung: Zerstört das Haupthaus des Nebelvolkes und alle 27 Hausruinen

9.) Lest die Dialoge und Euer Questbuch

Eigentlich logisch, machen aber ein paar nicht. Darum sind diese auch einfach selber Schuld, wenn sie nicht weiterkommen.

____________________
Festina lente! - Augustus

Dieser Beitrag wurde von Roma_invicta am 18.02.2021 um 11:35 editiert.

lars05
Gast
#2
21.03.2021 16:56

truhe 4

ich finde die brückenbauressourcentruhe nicht

ist norden einfach genau nach oben oder eher nach linksoben oder rechtsoben?

(ich spiele auf normal)

lars05
Gast
#3
21.03.2021 17:01

truhe 4

ok jetzt wo ich auch n´mal rechtsoben von blicknix geguckt habe hab ich sie auch gefunden xD

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum