Problem - Absturz

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Problem - Absturz

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hilferuf von Helias_V 1.1

Seiten: 1

Sachse
#1
02.05.2020 18:41
Beiträge: 130

Problem - Absturz

Hallo Ludwig, vielen dank für die hervorragende Karte. Leider habe ich jetzt ein Problem. Alle Gegner (außer Kerberos) erledigt. Beide Schwefelminen im Norden und NW meine, Motten alle platt, Vorposten beim Holzfäller auch. Beide Zugbrücken vor dem Palisadentor begehbar.
Aber jetzt - jedesmal wenn ich den Stein an der Höhle bei Leonardo sprenge stürzt das Spiel beim Erscheinen der ersten Roten am Ausgang der Höhle ab. Palisadentor geht auch nicht zu öffnen. Bis hirhin lief das Spiel ohne das geringste Problem - Bitte um Hilfe, was ich übersehen haben könnte.
Gruss Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Ludwig
#2
02.05.2020 21:13
Beiträge: 440

Hallo Sachse,
ich kann leider nichts entdecken, was den Absturz vor der Höhle bewirken könnte. Auch ist mir nicht bekannt, dass dieser Fehler bei anderen auch aufgetreten ist.
Das Palisadentor geht auf, wenn der Turn dahinter angegriffen wird.
Kann leider keine andere Auskunft geben.
Ludwig

Sachse
#3
03.05.2020 20:06
Beiträge: 130

kurios

Hallo Ludwig, also ich habe alles probiert und auf 2 verschiedenen Rechnern gespielt (Win 7 - 32 bit und Win 10 - 64 bit) - also 2 Installationen, immer dasselbe. Allerdings bin ich jetzt auch durch, denn der Absturz tritt nur auf, wenn der Rote in den Bergwerksstollen bei Leonardo kommt. Allerdings habe ich den Goldschatz erst fast am Spielende zufällig gefunden, da er bei Pilgrim nicht ausgelöst wird. Spielt aber man so, dass kein Roter in den Stollen kommt (Truppen, Türme und Kanonen) so läuft das Spiel bis zur Siegesmeldung durch. An der Rechnerauslastung liegt es nicht, denn das Spiel läuft ruckelfrei. Bleibt also kurios, trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Übrigens Palisadentor geht erst auf, wenn die Motte bei Leonardo platt ist und dann wird der Turm hinter dem Tor angreifbar. Ist der platt sind die beiden Türme (vor Palisade und neben Palisade) angreifbar und erst dann geht das Tor auf.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum