Nicht fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Nicht fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Herzogstochter

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
25.07.2014 23:10
Beiträge: 192

Nicht fertig

Hallo Bobby, habe mich auch an diese Map gewagt und bin tatsächlich in der brennenden Stadt angekommen. Das waren ja Kämpfe. Kein richtiges Militär. Na egal. Bin jetzt mit Erec unter Tage und haben das Kreuz erreicht und nun ist Feierabend. Diese Horde Sumpfheinis schafe ich auch nach dem 5. Versuch nicht. Alles mögliche ausprobiert. Kommt immer Niederlage. Erschwert wird das Ganze noch durch die Kameraführung, die ich nicht leiden kann. Was übersehe ich? Gibt es einen Trick? Bitte um Hilfe, denn ich würde gern wieder an die Oberfläche.
MfG
Arnstein1959

bobby
#2
25.07.2014 23:21
Beiträge: 393

Der Trick lautet: Fliehen!
Also einfach mit Peromi wieder zum Ausgang rennen.
In dem Briefing und durch diverse Messages am Rand wird das übrigens auch erwähnt aber im Stress kann man das ja schnell mal übersehen.

Das mit dem Militär ist so ne Sache.
Ich vertrete da die Einstellung das wenn BB schon so viele tolle unterschiedliche Soldaten-Typen eingebaut hat, man nicht nur die besten verwenden sollte, aber da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander.
Zur Beruhigung: Du bekommst bald was anständiges zum kämpfen.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

DragonWolf
#3
26.07.2014 00:54
Beiträge: 49

stecke fest

Ich bin in der kirche in den katakomben.

Stecke da aber fest weil ich mit der mergwürdigen steuerung
nicht klarkomme.
Nach 10 Versuchn hab ich aufgegeben und werd auch nicht weiterspielen
aber bis da hin klasse map

Gruß DragonWolf

bobby
#4
26.07.2014 12:38
Beiträge: 393

Mit was genau kommst du nicht klar?
Dreht sich die Kamera zu schnell?

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

glossar
#5
26.07.2014 18:00
Beiträge: 118

Geht mir leider gleich. Kameraführung zu schnell. Bomben können irgendwie auch nicht eingesetzt werden. Schade. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen bis dahin.

bobby
#6
26.07.2014 18:11
Beiträge: 393

Das ist leider ein unangenehmer Effekt der bei schnelleren PCs auftritt, welche jedoch in einer neuen Version (siehe Map Beschreibung) schon behoben wurde.

Wenn die Kameraführung durch Maus und AD-Tasten das Weiterkommen jedoch unmöglich machen gibt es noch eine Möglichkeit:
Ihr könnt euren PC einfach ein wenig auslasten.
Z.B. ein Programm starten welches viel Rechenleistung benötigt und dann den Part in den Katakomben spielen.

Ansonsten müsst ihr leider von vorne beginnen.
Tut mir leid.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

DragonWolf
#7
28.07.2014 08:57
Beiträge: 49

Zitat von DragonWolf:
Ich bin in der kirche in den katakomben.

Stecke da aber fest weil ich mit der mergwürdigen steuerung
nicht klarkomme.
Nach 10 Versuchn hab ich aufgegeben und werd auch nicht weiterspielen
aber bis da hin klasse map

Gruß DragonWolf



Hab die Map neu geladen Steuerung im Keller der Kirche jetzt besser. Aber gib mal nen Tip wie ich da heil wieder rauskomme!!!
Finde die Truhe zwar aber nach gefühlt 50 Versuchen sterbe ich immer bevor ich entkomme!!!

Gruß DragonWolf

Zedeg
#8
28.07.2014 15:01
Beiträge: 428

Zitat von DragonWolf:

Zitat von DragonWolf:
Ich bin in der kirche in den katakomben.

Stecke da aber fest weil ich mit der mergwürdigen steuerung
nicht klarkomme.
Nach 10 Versuchn hab ich aufgegeben und werd auch nicht weiterspielen
aber bis da hin klasse map

Gruß DragonWolf



Hab die Map neu geladen Steuerung im Keller der Kirche jetzt besser. Aber gib mal nen Tip wie ich da heil wieder rauskomme!!!
Finde die Truhe zwar aber nach gefühlt 50 Versuchen sterbe ich immer bevor ich entkomme!!!

Gruß DragonWolf



Mein Vorgehen: Sofort hinrennen, das Kreuz aufsammeln und durch den Gang zwischen den Säulen in der Mitte des Raumes fliehen. Da bereits Dämonen den Weg versperrten, musste ich die ganze Zeit auf den Boden klicken, damit sich Peromi überhaupt fortbewegte. Die Dämonen blockierten sich zum Glück gegenseitig, sodass Peromi kaum angegriffen wurde. Kaum durch, heilte ich mich selbst und beschwor lebende Rüstungen als Ablenkung. Die Dämonen stürzten sich auf diese und der Weg war frei.
Nicht gerade originell, doch so habe ich es beim ersten Anlauf direkt geschafft.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

fhw10
#9
29.07.2014 13:33
Beiträge: 36

Hallo Bobby,habe auch das Problem in den Katakomben..nur ne Kiste mit 2 Bomben gefunden..Eric steht vor den Steinen und mit Perompommpomm ( Ari )suchen,suchen, suchen. Nix vom Kreuz zu sehen und auch nix mehr zu kämpfen. Kein Raus-und Weiterkommen.Ist sehr schade, bis hier eine gute Map

Dieser Beitrag wurde von fhw10 am 29.07.2014 um 13:39 editiert.

Zedeg
#10
29.07.2014 19:26
Beiträge: 428

Zitat von fhw10:
Hallo Bobby,habe auch das Problem in den Katakomben..nur ne Kiste mit 2 Bomben gefunden..Eric steht vor den Steinen und mit Perompommpomm ( Ari )suchen,suchen, suchen. Nix vom Kreuz zu sehen und auch nix mehr zu kämpfen. Kein Raus-und Weiterkommen.Ist sehr schade, bis hier eine gute Map



Du musst die Bomben im Inventar anklicken. Dann kannst du sie unten neben der Minimap sehen. Stelle Peromi NAH vor die Steine und drücke [Strg]. Es wird eine Bombe gesetzt, die die Steine wegsprengt und so den Weg freimacht.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

fhw10
#11
29.07.2014 19:53
Beiträge: 36

Zitat von Zedeg:
Du musst die Bomben im Inventar anklicken. Dann kannst du sie unten neben der Minimap sehen. Stelle Peromi NAH vor die Steine und drücke [Strg]. Es wird eine Bombe gesetzt, die die Steine wegsprengt und so den Weg freimacht.



Danke für die Info, ich mache aber mit dieser Map nicht mehr weiter; vielleicht greife ich sie später nochmal auf. Ist eigendlich schade den es ist wirklich eine gute Map und man erkennt auch die Mühe die sich gemacht wurde, aber warum nicht Kisten statt Glitzer?
OK, gebe zu, ich bin ein Entspannungspieler und verbeiss mich nicht extrem in eine Map sondern möchte nur ein Paar Stunden vor mich hin spielen.
Das soll aber nicht negativ genommen werden denn ich finde die Map wirklich gut; nur für mich ist sie nicht's.

bobby
#12
29.07.2014 22:04
Beiträge: 393

Anleitung zur Absolvierung der Katakomben

Achtung Spoiler!

1. Besiegt die Dämonen bis zu den Trümmern.
2. Holt euch die zwei Bomben aus der Truhe.
Dabe muss Peromi selektiert sein da es sich um Gegenstände für euer Inventar handelt.
3. Bomben im Inventar ausrüsten und direkt vor den Trümmern verwenden.
4. Bis zum Kameraflug vorkämpfen.
5. Nach dem Briefing sofort zum Kreuz laufen und es aufnehmen.
6. Sobald Melian tot ist ohne Zögern aus den Katakomben zum Ausgang fliehen.

Ich hätte nie gedacht, dass dieser RPG Teil so schwer sein kann.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

castleplayer
Gast
#13
06.10.2014 16:23

komm nicht in die Kastakomben

Klingt alles ganz schön und Spannend... Mein Questbuch ist vollstöndig LEER und ich hab da 6 Wohnstätten und 1 zerstörtes Wohnhaus vernichtet und Erec will immer noch nicht Reden

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum