Multiplayer speichern

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Multiplayer speichern

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Schlacht am Kammberg v1_4

Seiten: 1

Cabouwe
Gast
#1
01.02.2019 21:20

Multiplayer speichern

Hallo P4F,

zunaechst einmal vielen Dank fuer Deine Karten, die weitestgehend nach meinem Geschmack sind.

Vor ein paar Tagen habe ich die Multiplayer-Funktion per LAN entdeckt. Nach ein paar anfaenglichen Problemen mit Ports usw. klappt das ganz gut. Jedoch ist uns aufgefallen, dass wir diese Spiele nicht speichern koennen, die Speicherfunktion ist grau und nicht bedienbar.

Nun hoffe ich, dass Du uns da weiterhelfen kannst.

Im Voraus vielen Dank fuer Deine Antwort.

Cabouwe

Play4FuN
#2
02.02.2019 10:27
Beiträge: 704

Hallo Cabouwe,

schön, dass du Spaß hast hat meinen Maps

Leider ist es in Siedler 5 wohl nicht vorgesehen, dass MP spiele gespeichert werden können (ist für MP auch nicht unbedingt üblich...)

Bist du auf dem Siedler Discord? Mit dem "Standard" Siedler 5 gibt es da keinen Weg zum Speichern, aber evtl wirst du bei Simis Server fündig.
(ich selbst kenne den nicht weiter... aber siehe Discord, da werden sie geholfen )

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

MadShadow
#3
02.02.2019 11:09
Beiträge: 372

Ich denke deine Coop Karten können dort nicht geladen werden. Zumindest nicht, solange dein Skript nicht extra angepasst wird.

Die Aussage besteht aber auch nur aus einem einzigen Versuch als wir eine deiner Karten gespielt haben, da konnte man nicht laden.

Play4FuN
#4
02.02.2019 14:12
Beiträge: 704

Hm, vielleicht der S5Hook, der das verhindert? Ansonsten müssten wir uns das mal zusammen anschauen...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Cabouwe
Gast
#5
03.02.2019 15:37

Zitat von Play4FuN:
Hallo Cabouwe,

schön, dass du Spaß hast hat meinen Maps

Leider ist es in Siedler 5 wohl nicht vorgesehen, dass MP spiele gespeichert werden können (ist für MP auch nicht unbedingt üblich...)

Bist du auf dem Siedler Discord? Mit dem "Standard" Siedler 5 gibt es da keinen Weg zum Speichern, aber evtl wirst du bei Simis Server fündig.
(ich selbst kenne den nicht weiter... aber siehe Discord, da werden sie geholfen )



Hallo P4F,

danke fuer Deine schnelle Antwort.

Inzwischen habe ich mich bei Discord eingetragen, dort um Rat gefragt und habe freundlicherweise Anleitungen erhalten. Werde mich da mal durchwursteln.

Normalerweise spiele ich Multiplayer mit meiner Frau ueber LAN und brauche dann schon einmal eine Pause wenn sie mich staendig mit ihren Truppen ueberrennt.

Jetzt sind wir gespannt auf Deine Koop-Karten.

Nochmals vielen Dank fuer Deine Karten. Leider werden es hier immer weniger S5 Mapper. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, besonders im Vergleich zu S4 oder S6 Maps. Da gibt es ja fast taeglich neue.

Alles Gute
Cabouwe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum