Mein Feedback :)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Mein Feedback :)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schattenberg_DE

Seiten: 1

Sxra_10
Gast
#1
23.06.2019 15:34

Mein Feedback :)

Hier ist mein Feedback zu Deiner ersten Karte:
Das Mapdesign war für eine fast vollständige Sumpfkarte sehr gut gelungen, hatte nicht zu viel und nicht zu wenig Bauplatz und die Wege waren gut platziert. Die Spawner wurden gut an den Spielverlauf angepasst, sodass sie zu keinem Zeitpunkt zu schwer gestaltet waren oder zu einfach. Generell haben mir die Missionen viel Spaß bereitet und der Endkampf war mit dem Ansturm an Truppen relativ gut abgestimmt, dass man auch kurze Zeit ins Schwitzen gekommen ist, dazu später mehr. Auch die Features, dass Eisen und später der Schwefel ausgeht und anschließend Kanonentürme kampfunfähig wurden, haben den Endkampf auf jeden Fall spannender gemacht! Auch dass du einen Zeitraffer eingebaut hast, hat den Spielverlauf in jeder Hinsicht von Monotonie und Langweilig werden gerettet ( bitte in Zukunft wieder einbauen ) Auch die vielen Siedlungsplätze und die zahlreichen Minen haben die Karte ein Stück weit vielfältiger gemacht, da man so entscheiden konnte, ob man die Karte durchrushen oder sich zunächst aufbauen und eine florierende Wirtschaft erschaffen möchte.

Nun zu meiner Kritik:
Am Anfang kam es mir fast wie eine reine Questmission, ohne viel Kampf vor und ich war schon kurz davor abzubrechen, da die Anfangsmission zu einfach und zu gewöhnlich waren ( Gehe zu Person X und bringe ihm den Gegenstand X etc ). Außerdem hätte ich mir eine Auswahl zwischen "Einfach" und "Schwer" gewünscht, von mir aus auch mitten im Spiel, wobei sich beispielsweise die Spawner schneller erhöhen, der Abfall an Eisen und Schwefel schneller erfolgt oder der Endkampf eine zweite Welle bekäme. So oder so hätte ich mir eine zweite Endwelle gewünscht, die das Ende nochmal spannender macht und den Spieler wirklich ins Schwitzen bringt ( etwa im gleichen Ausmaß wie die erste ) Noch ein kleiner Punkt: Wenn man beispielsweise Verbündeten geholfen hat, in dem Fall den Soldaten den Ballistaturm gegeben hat, hätte man das Gebiet erhellen können, nachdem man die Mission erfüllt hat.

All in All hatte ich in den 6 Stunden sehr viel Spass und möchte nochmal Danke für diese großartige Map sagen. Ich freue mich, was man in Zukunft von dir sieht! und natürlich auch ein Danke an die Tester

LG, Sara

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum