Mapname

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Mapname

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Wildes Land

Seiten: 1

Franz2021
Gast
#1
22.12.2020 22:52

Mapname

Zuerst vielen vielen Dank für die "Weihnachtsmap".

Ich habe dreimal geladen und die Map nicht gefunden.

Ist wohl die "Map_17 Wildes Land".

Und jetzt wird gesiedelt.....

Franz2021
Gast
#2
26.12.2020 01:24

Fertig - gewonnen

Danke Ludwig für diese grandiose Map.
Kein Ruckeln, keine Fehler...dafür ein großer Spaßfaktor.

Natürlich habe ich mir das Feuerwerk zweimal angeschaut
und dann weiter gesiedelt

Das mit dem Stegbau wg. kürzerer Wege, war eine klasse Idee.

Hoffentlich kommen noch viele Map´s von Dir.

Einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr.

Gruß franzi

[IMG]https://share-your-photo.com/img/faf4892a84_album.jpg[/IMG]

1608961195

Ludwig
#3
26.12.2020 09:43
Beiträge: 439

Danke

Hallo Franz
Danke für Deinen Beitrag. Es ist jedes mal, wenn man eine Map hochläd, eine Erleichterung wenn die ersten Erfolgsmeldungen eingehen. Trotz vielen Tests übersieht man doch gelegentlich einen Fehler. Ich bin ja kein Profi, sondern nur angelernter.
Ich wünsche noch schöne Feiertage
Ludwig

Linda
#4
27.12.2020 00:05
Beiträge: 25

... und doch bist Du zum Profi geworden

Hallo Ludwig, über die Weihnachtsmap habe ich mich riesig gefreut, weil dein Stil genau richtig ist für mich. A bisserl Quest und ansonsten kein einfacher Kampf. Bin noch nicht ganz durch, Ritter Baldur wartet noch auf seinen Abgang, aber bis jetzt lief alles einwandfrei. Vielen Dank für die Map und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

seeschwalbe
#5
27.12.2020 12:45
Beiträge: 419

Wildes Land

Bleib hängen, kann den Steg nicht bauen und die baugenehmigung find ich auch nicht.

seeschwalbe
#6
27.12.2020 16:02
Beiträge: 419

gefunden

hinterlistig! Aber ich die Lösung gefunden und auch das
Dorfzentrum gebaut- Super Map!

sam
#7
28.12.2020 16:45
Beiträge: 87

vom feinsten...

. mal wieder ne Super-Mega-Map vom Ludwig

sam
#8
28.12.2020 17:02
Beiträge: 87

Steg

Und nun hänge ich doch ...

Wo soll das Haus für den Zimmermann hin ?
Welche Ruine soll dafür abgerissen werden ?
(kann nix abreissen, bei dem "neuen" Dorfzentrum)

seeschwalbe
#9
28.12.2020 19:12
Beiträge: 419

abreissen

versuch es mal mit servs-dann geht es

Ludwig
#10
28.12.2020 23:18
Beiträge: 439

Haus für Zimmermann

1. Abreissen können doch nur Arbeiter.
2. Der Zimmermann will bestimmt nicht weit bis zu seinem Haus laufen.
Das müsste reichen.
Ludwig

sam
#11
29.12.2020 11:36
Beiträge: 87

hm - ging immer noch nicht.

Dann habe ich einfach Häuser (nahe des Zimmermanns) gebaut - und siehe da -> Steg vorhanden

Danke

P.S:. nun werde ich ständig "entdeckt" und von dem roten Oberbösewicht angegriffen. Latscht da einer immer wieder rein, oder bin ich einfach zu langsam !?!?

Zausel
#12
29.12.2020 16:42
Beiträge: 224

P.S:. nun werde ich ständig "entdeckt" und von dem roten Oberbösewicht angegriffen. Latscht da einer immer wieder rein, oder bin ich einfach zu langsam !?!?[/quote]

Da latscht nur einer rein, wenn man ihn lässt.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Ludwig
#13
29.12.2020 20:46
Beiträge: 439

Hallo sam
Aufmerksamkeit ist eine Grundvoraussetzung um so eine Map erfolgreich zu beenden.
Im Briefing mit dem Zimmermann wird das Haus, welches abgerissen werden soll, gezeigt. Wer also hinsieht, weiß genau was zumachen ist.
Es wird mehrmals darauf hingewiesen, dass die Ritter friedlich sind solange man ihnen fern bleibt. Einmal entdeckt werden sie nicht aufhören anzugreifen. Wer seine Entities unkontrolliert in der Nähe der Burgen herumlaufen lässt, muß sich nicht wundern wenn er angregriffen wird.

m.f.G.
Ludwig

norgat
#14
14.02.2021 17:13
Beiträge: 75

Hallo Ludwig,

was für eine grandiose Map. Aufgrund der bisherigen Kommentare war ich unsicher, ob ich die Map anspielen soll. Aber wenn man das Briefing aufmerksam befolgt ist die Map nicht so schwer. Für jede Burg gibt es Schleichwege von wo man aus den Gegner wirklich schwächen kann. Ich bin meist nur mit 2 Trupps Schützen den Schleichwegen gefolgt und konnte damit Türme, Schiessanlagen, Motten platt machen. Dann habe ich die Wege, soweit möglich, mit Türmen gesichert. Mit Reiter und Schützen war der Kampf dann jeweils bald erledigt. Am schwersten war Ritter Adalbert zu besiegen, da der Weg für Nachschub an Schützen etc. verhältnismäßig weit war. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verraten habe.
Ein wirklich toll gestaltete Landschaft mit teilweise schwierigen Gelände.
Vielen, vielen Dank für die anspruchsvolle Map.

Gruß norgat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum