Leibis bauen das DZ nicht ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Leibis bauen das DZ nicht ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Robin Hood V1.3- part1

Seiten: 1

Michael
#1
28.07.2016 19:49
Beiträge: 144

Leibis bauen das DZ nicht ...

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich kein DZ errichten kann. An den gezeigten Stellen machen die Leibis keinen Handschlag! Zunächst trat das geschilderte Problem an der linken bezeichneten Stelle auf. Rechts war der Platz dafür zu klein. "Okay" dachte ich, baust du halt links deine Burg auf. Habe dann neben der Kirche den Platz "freigeholzt", so dass Raum für ein DZ wurde, aber wieder Fehlanzeige. Die Leibis stehen da und rühren keine Hand!

Was mache ich falsch, bitte?

M.f.G.

Michael

Peter-FS
#2
28.07.2016 20:58
Beiträge: 1086

Dz

Hallo Michael, die Leibis bauen nicht von alleine. Du nimmst einen Siedlungsplatz und plazierist ihn an die gewünschte Stelle. Dann kannst du das Dorfzentrum darauf bauen. Der Platz reicht genau für das DZ. Funktioniert so wie immer. Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Michael
#3
28.07.2016 21:10
Beiträge: 144

Hallo Peter,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich glaube aber ich habe mich nicht vollständig erklärt!
Ich wähle den Bau eines DZ mit Hilfe der 4 Leibis die mir im Moment zur Verfügung stehen und plaziere dieses auch an der bezeichneten Stelle. Die Leibis laufen hin - und es passiert nichts! Sie stehen einfach nur da!

Was mache ich falsch?

M.f.G.

Michael

Peter-FS
#4
28.07.2016 21:34
Beiträge: 1086

Dann läuft etwas falsch und du kommst nicht weiter. Nochmal von vorne. Sorry

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Carl52
#5
28.07.2016 22:15
Beiträge: 280

Zitat von Michael:
Hallo Peter,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich glaube aber ich habe mich nicht vollständig erklärt!
Ich wähle den Bau eines DZ mit Hilfe der 4 Leibis die mir im Moment zur Verfügung stehen und plaziere dieses auch an der bezeichneten Stelle. Die Leibis laufen hin - und es passiert nichts! Sie stehen einfach nur da!

Was mache ich falsch?

M.f.G.

Michael



Hallo Michael,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nur einmal auf den Button Dorfzentrum bauen geklickt. Bei mir war das so, daß ich noch einmal (wenn die Leibis dort angekommen sind)auf den Button Dorfzentrum bauen klicken mußte und dann lief es.

Gruß Carl52

Michael
#6
29.07.2016 09:49
Beiträge: 144

das war der entscheidende Tipp ...

Hallo Carl,

danke für deinen Tipp! Genau das war es.

Ich habe - nachdem die Leibis nur so dastanden - die Funktion DZ bauen erneut angewählt und genau über der alten Baustelle platziert und was soll ich sagen, es ging sofort zur Sache!

Besten Dank noch mal, vielleicht hilft dein Hinweis ja auch anderen Spieler ein Stück weiter.

Ansonsten nochmals Danke an Peter für seine Mühe und den Teil 1 dieser schönen Karte.

M.f.G.

Michael

gast
Gast
#7
29.07.2016 14:52

zwang für patch 1.06

habe mir das update vom spiel runter geladen.....
Da das patch 1.06 bei mir nicht rennt,will Admin rechte wo alle rechte da sind.,,,weiss nicht wo der fehler liegt... rennt das upgradete spiel leidernun garnicht mehr.. schade das nun der zwang auf dem patch , das spiel nun stoppt.. schade..

mcb
#8
29.07.2016 15:02
Beiträge: 1472

Das mit dem Patch ist ein bekanntes Problem (und hat leider von Windows eine Fehlermeldung verpasst bekommen, die so gar nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat )
Lösung gibt es hier: http://www.siedler-maps.de/for...Patch-Update-Lsungen-20983.htm

Carl52
#9
29.07.2016 16:05
Beiträge: 280

Zitat von Michael:
Hallo Carl,

danke für deinen Tipp! Genau das war es.

M.f.G.

Michael



gern geschehen. So und nun sag Du mir warum nach einem Neustart der Speicherstand nicht funktioniert .

Gruß Carl52

Carl52
#10
29.07.2016 16:15
Beiträge: 280

Zitat von mcb:
Das mit dem Patch ist ein bekanntes Problem (und hat leider von Windows eine Fehlermeldung verpasst bekommen, die so gar nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat )
Lösung gibt es hier: http://www.siedler-maps.de/for...Patch-Update-Lsungen-20983.htm



Ich habe Siedler5 nicht auf der Systempartition installiert.
Das hat folgenden Vorteil:
Egal was für ein Betriebssystem danach installiert wird, man muß nur noch (ohne Siedler neu zu installieren) in den Ordnern bin, extra1 und extra2 die settlershok.exe verlinken und alles läuft (incl. Patch 1.06).

Gruß Carl52

huakai
#11
29.07.2016 16:46
Beiträge: 69

hallo gast
hatte das gleiche problem mit den admin bei win 7.einfach bei windows update die kb 3086255 deinstallieren.

Peter-FS
#12
29.07.2016 17:06
Beiträge: 1086

Patch Zwang

Das mit dem patch Zwang tut mir leid, aber irgend wie muss ich den Fehler eingrenzen.
Funktioniert die neue Version jetzt?

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Michael
#13
30.07.2016 12:35
Beiträge: 144

was bitte ist mit der Baustelle neben der Kirche?

Hallo Zusammen,

bereits beim Start der Karte wird unmittelbar links neben der Kirche eine potentielle Baustelle ausgewiesen. Das spätere DZ steht noch weiter links. Wofür ist diese erste Baustelle bitte? Aus der Beschreibung zum Teil 1 geht nichts weiter hervor.
M.f.G

Michael

U_B
#14
30.07.2016 16:10
Beiträge: 56

Hallo Michael,

Zitat von Michael:
Hallo Zusammen,

bereits beim Start der Karte wird unmittelbar links neben der Kirche eine potentielle Baustelle ausgewiesen. Das spätere DZ steht noch weiter links. Wofür ist diese erste Baustelle bitte? Aus der Beschreibung zum Teil 1 geht nichts weiter hervor.
M.f.G

Michael


Die Baustelle unmittelbar links neben der Kirche ist für das Fernrohr des Kundschafters gedacht, der in einem der Refektorium-Häuser neben der Kirche wohnt.
Bei mir wurde dieser Bauplatz aber erst angezeigt, nachdem ich mit eben diesem Kundschafter gesprochen hatte!

Die Stelle, an der man das DZ errichten soll, bekommt man nach dem Besuch bei Erec angezeigt und wenn man dann endlich Leibeigene hat, steht in deren Baumenü, an der Stelle, wo man sonst direkt DZ bauen kann, dass eine Baustelle für einen Siedlungsplatz errichtet wird. Dann errichten sie erst die Baustelle und dann kann man wie gewohnt ein Dorfzentrum bauen.

Steht bei meiner Version alles an den jeweiligen Buttons, bei dir nicht?

Viele Grüße
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum