Hat mir gut gefallen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hat mir gut gefallen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Inselkoenig

Seiten: 1

BalistiK
#1
25.03.2018 13:15
Beiträge: 70

Hat mir gut gefallen

Hallo Play4FuN,

ich habe mir gestern deine Karte heruntergeladen und bis heute fertig gespielt. Mir hat die Karte sehr gut gefallen. Optisch sowie spieltechnisch richtig gut gelungen, auch wenn es gegen ende hin etwas langwierig wurde (dazu später). Besonders haben mir die kleinen Aufgaben gefallen die einem durch Rohstoff-Belohnungen geholfen haben und die Möglichkeit seine Farbe während dem Spiel zu ändern. Die Massen an Gegner fand ich auch sehr belustigend, wenn ich mit meinen Belagerungskanonen in die Mitte der sich sammelnden Horden geschossen hatte c: .

Was ich nicht so toll fande war das langgezogene Ende. Lord Grimmel hat von mir keine Gnade erwarten müssen und habe somit sein Angebot abgelehnt. Unglücklicherweise war dies auch Auslöser für Truppen, die mich verraten haben und somit überall auf der Welt erschienen sind. Als ich dann die letzte Insel von seinen Truppen befreit hatte, war das Spiel leider immernoch nicht vorbei. Es hatten sich nämlich noch auf ein paar Inseln überall auf der Welt ein paar Trupps versteckt, die ich erst aufsuchen und dann vernichten musste, was das Ende etwas zu lang hingestreckt hat. Da müsstest du vielleicht nochmal den Skript anpassen, sodass man diese Truppen sehen kann oder zumindest alle Truppen weiterhin gesteuert werden.

An und für sich eine wunderbare Karte mit genug Spielspaß, die ich nur weiterempfehlen kann

Play4FuN
#2
25.03.2018 15:11
Beiträge: 703

Hallo BalistiK,

vielen Dank für dein Feedback! Super, dass Du Spaß dran hattest Deinen Kritikpunkt mit den Truppen am Ende werde ich mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen, danke für den Hinweis.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Kalle
#3
25.03.2018 18:53
Beiträge: 1150

bin auch durch....

Hallo Play4Fun,

mir hat die Map sehr gut gefallen. Auch, dass während man sich sammeln musste, nicht irgendwelche Angriffe statt fanden, sondern man alle Zeit der Welt hatte, um sich Taktik und das Problem von Ressourcen überlegen konnte.

Tja, und dann war da noch das "ende", welches etwas auf sich warten ließ, aber das war dann auch schnell geschafft.

Eine Spitzenmap von Dir, wirklich...

Ich habe sie auf schwer gespielt und fand sie schon fordernd...

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Play4FuN
#4
25.03.2018 20:30
Beiträge: 703

Hallo Kalle,

auch Dir vielen Dank fürs Feedback und natürlich auch fürs Lob! Ist ja leider recht mau geworden hier mit Rückmeldungen, daher bin ich jedes mal sehr froh, wenn Ihr mir sagt, was Ihr gut findet und was nicht

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

glossar
#5
31.03.2018 20:12
Beiträge: 118

Sehr tolle Kampfmap. Aber beim 4 Gegner beisse ich mir die Zähne aus. Konnte dort erst einen Reitstall zerstören und das alte Haus abreissen. Rohstoffe gehen langsam zu Ende / Gneranzahl vermindert sich nicht und ich weiss nicht wie weiter oder welche Taktik ich nehmen soll.

Play4FuN
#6
31.03.2018 22:59
Beiträge: 703

Hallo glossar,
schön, dass Dir die Karte Spaß macht! Mir selbst ist die "Hau-drauf"-Variante beim letzten Gegner auch zu schwer. Tip: daher nutze ich selbst die Wetteränderung und Diebe um den Gegner erheblich zu schwächen. Da (an dieser Stelle) keine Einheiten spawnen, sondern rekrutiert werden müssen, kann man sich mit besagtem Tip einen Vorteil verschaffen.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

W0lfkri3g3r
#7
01.04.2018 15:48
Beiträge: 39

Auch fertig

Nach langer Abwesenheit dachte ich mir, ich spiele mal wieder schnell diese map von dir zum einstieg. Da ich in der vergangenheit sehr gut mit deinen maps klargekommen bin
Mal schnell wurde dann doch etwas länger, vorallem bei den letzen gegnern. Habe etliche varianten probiert, große armee, diebe, letzten endes sind es dann die belagerungskanonen geworten

Danke für die actionreiche map

LG Chris

Play4FuN
#8
01.04.2018 17:11
Beiträge: 703

Hallo Wolfkrieger,
schön, dass Du Deinen Spaß an der Map hattest und auch cool zu hören, dass mal jemand die kämpferische Variante durchgezogen hat. Darf man eigentlich auf neue Maps von Dir hoffen?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

W0lfkri3g3r
#9
01.04.2018 22:43
Beiträge: 39

RE: Neue maps

Bin aktuell dran wieder mal alles durchzugehen und an einer map zu basteln, in absehbarer zeit dann schon denke ich

_Hunter_
Gast
#10
10.04.2018 20:14

Einfach Spitzenklasse

Danke Play4Fun für die Map. Hat echt Spaß gemacht sie zu spielen! Diese Map erfüllt die Erwartungen an eine richtige Kampfmap und darüber hinaus.

Was mir besonders gefallen hat, sind die ganzen Optimierungen, von neuen Formationen ( die abwechselnd natürlich alle zum Einsatz gekommen sind ), über Soldaten, die sich selber nachrekrutieren (ebenfalls sehr häufig genutzt) bis zur Spielerfarbe, die man einfach nach Lust und Laune ändern kann.

Der Kritik der anderen kann ich mich kaum bis wenig anschließen...
Schwierigkeit ist natürlich immer eine Sache, die sehr subjektiv beurteilt wird, ich bin z.B. hauptsächlich mit Scharfis durchgelaufen und habe kaum Kanonen eingesetzt und fand die map trotzdem gut schaffbar. Die Tatsache, dass einige Soldaten am Ende einfach überlaufen und man überall auf der Map angegriffen wird, gefällt mir ebenfalls, da das Ende einer Kampfmap sonst ja oft einfach nur langwierig, aber dennoch sehr einseitig ist, weil man selbst ja unterwegs schon sehr viele DZs aufgesammelt hat. Dadurch erlebt man hier auch kurz vor Ende nochmal einen herben Rückschlag.

Dass man die Spielschwierigkeit an unterschiedlichen Stellen während des Spiels einstellen kann ( und das sogar mehrmals), anstatt am Anfang die Schwierigkeit festzulegen, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Oft hat man zu Beginn des Spiels nämlich kaum eine Vorstellung von der Map und es ist nicht einfach, eine für einem selbst angemessene Schwierigkeit einzustellen.

Die Aufträge, mit denen man sich Rohstoffe verdienen kann, haben mir auch sehr gefallen, da es einem teilweise beim Aufbau des Dorfes ganz schön weiterhelfen kann.

Eine kleine Frage gegen Schluss: Mir hat das Ausstellen der GUI auch sehr gefallen, allerdings hätte man dadurch nur eine bessere Übersicht über alles, wenn man die Mini-Map trotzdem noch sehen könnte. Wäre es theoretisch möglich, das mal einzubauen?

Alles in allem eine mehr als gelungene Map aus meiner Sicht, man hat eine Menge Platz zum Bauen, kann gewaltige Schlachten führen und die Map ist auch sehr schöne gestaltet!

LG Hunter

Play4FuN
#11
10.04.2018 21:59
Beiträge: 703

Hallo Hunter,
vielen Dank für Dein Feedback! Danke auch fürs Lob freut mich sehr zu hören, dass es hier auch noch ein paar aus der Kämpfer-Ecke gibt. Danke auch, dass Du ausführlich sagst, was Dir gefällt, so macht es die Optimierung (weiterer Karten) für mich wesentlich leichter (wünsche mir eig mehr von diesen Kommentaren).

Ganz persönlich (kämpfe auch gern in S5) mag ich diese Art Map auch mal - ergo kann man auf ähnliche Karten hoffen ...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum