Grandios

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Grandios

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Dario vs Kerberos Teil III

Seiten: 1 2 Nächste Seite

RitterLeo
#1
03.10.2020 19:28
Beiträge: 237

Grandios

Grandios wie es der Titel schon sagt.
Schöne Landschaft und tolle Quests die man nebenbei erledigen durfte. Farben sammeln war da mein kleines Highlight von den Quests (3/4 leider nur).

Toll gelöst mit dem Handeln nur leider zu sehr Holzlastig meiner Meinung nach. Beim Handeln mit Rot als Beweis konnte ich ja ewig hin und her Handeln ohne Verlust.

Die Kämpfe waren gut schaffbar (hab auf schwer gespielt) nur das Ende musste ich 4-5 mal wiederholen

Ansonsten sind meine Lieblingsdinge in dieser Map mit drinnen.
Ich mag es wenn es irgendwas zum hochleveln der Helden gibt.
Und dann noch NÜTZLICHE Verbündete die einem auch mal mithelfen.
Da hat es mir sogar besonders gefallen das ich die Einheiten aussuchen konnte die diese Ausbilden (Hab mich bei beiden für Reiter entschieden).

Um nochmal zu den Heldenfähigkeiten zurück zu kommen.
Ich habe keine Ahnung was die Sterne bis auf die Upgrades (und +2 Regeneration) überhaupt mit sich bringen. Einige Klangen sehr gut und einige eher verwirrend (Helias Aura z.B). Und wirklich zum Kämpfen waren eher wenige geeignet, die Helden gehen ja auch recht schnell tot.

Zu dem Leibeigenenmenü habe ich nichts auszusetzen, schließlich wurde da nichts großartig umgestellt und diese Bilder
(kenne den Namen nicht) ist nur wenn es sein muss sag ich mal.

Anfangs gabs noch kleinere Probleme wegen den Banditen aber das Problem war recht schnell aus der Welt geschafft.

Ich Ärgere mich trotzdem noch rum das ich die letzte Farbe nicht gefunden habe, die ändere ich nämlich nach Lust und Laune öfters mal im Spiel

War schön zu spielen und bin eigentlich froh den Schweren Modus gespielt zu haben da ich nicht weiss ob Leicht mich wirklich gefordert hätte.

Ich würde sagen:
Gelungener Abschluss deiner Trilogie.
Ich freu mich schon auf weitere Maps von dir und was dann noch alles neues dazu kommt.

LG RitterLeo

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#2
03.10.2020 20:11
Beiträge: 704

Danke für dein Feedback! Schön, dass dir das meiste so gut gefallen hat.

Jeder Held bekommt pro Rang (1-5) eine Verbesserung, wobei auf den Stufen 3 und 5 jeweils heldenspezifische Sachen verbessert werden - siehe deren Tooltips.

Der Handel erscheint mir im Nachhinein tatsächlich etwas (zu?) stark. Aber ich muss zugeben, ich selbst habe es beim Spielen gerne genutzt, besonders auch kurz vor dem Ende

Die Bildchen (Videos) im Leibi Menü sind keine Erfindung von mir. Ich habe das bei Noigi gesehen (Tribe Neuland) und mich gefragt, warum das sonst niemand so macht (soweit ich weiß...) - finde das sehr nett.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

kaiserflo
Gast
#3
04.10.2020 14:05

helgas stube

ich henge grade bei dem rätsel von erec und hab grade keine ahnung hab mir auch schon salim und pillgrim geholt könnte mir jemand helfen

Oetti
#4
04.10.2020 14:52
Beiträge: 2

Spoiler!

Gemüse

kaiserflo
Gast
#5
04.10.2020 15:06

Danke

glossar
#6
04.10.2020 20:58
Beiträge: 118

helgas stube

Komme auch nicht mehr weiter. Bauer ist nicht ansprechbar und Drake ist auch nicht ansprechbar. Auch sonst komme ich nirgends mehr weiter. Alle gestellten Aufgaben bis jetzt gelöst.

Play4FuN
#7
04.10.2020 21:18
Beiträge: 704

Hallo glossar, ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ohne zu wissen an welcher Stelle du bist, habe ich da kaum eine Chance.

Welchen Bauern meinst du? Welche Aufgaben hast du denn schon erledigt?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

glossar
#8
05.10.2020 16:26
Beiträge: 118

Bei Neundorf rechts neben der Schmniede ist ein Bauer (nehme an es ist der Gemmüsebauer) mit einem Ausrufezeichen ist aber nicht ansprechbar.
Aufgabe habe ich keine mehr offen. In Reichenberg habe ich die Halunken vertrieben und beim Marktplatz den Handel abgeschlossen, so dass Kerberos nichts mehr erhält. In Reichenberg ist auch Drake, aber leider ebenfalls nicht ansprechbar Und es geht auch nirgends mehr weiter, Das einzige was ich noch nicht gelöst habe ist das Gewicht das Eric braucht.
Farben habe ich bis jetzt 4.

Play4FuN
#9
05.10.2020 17:08
Beiträge: 704

Ah okay. Verzeih die Verwirrung durch den Bauern und Drake. Die sind beide nicht weiter relevant, die klopfen nur ein paar Sprüche...

Es gibt in Reichenberg noch jemanden, mit dem du reden musst. Sehr weit im Norden. Geht erst, wenn du Pilgrim hast, aber vermutlich hast du das schon.

Zu Erecs Rätsel ein Tipp: die Frage ist was er wiegt... nicht wie viel.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

chica
Gast
#10
05.10.2020 20:52

Habe das gleich Problem alle Aufgaben erfüllt Drake u Bauer nicht ansprechbar
Pilgrim kann keinen Durchgang frei sprengen der Hauptmann im Norden möchte Soldaten verkaufen sonst niemand mehr ansprechbar im Norden
Bis jetzt top Karte

Play4FuN
#11
05.10.2020 21:36
Beiträge: 704

Der Hauptmann im Norden kann mehr, als nur Soldaten verkaufen. Die Helden können ihm auf die freundliche Tour vielleicht ein paar Informationen entlocken...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Mors
Gast
#12
06.10.2020 12:25

ich komme auch nicht weiter, habe die Infos vom Hauptmann und mit dem Bürgermeister in Reichenberg gesprochen.

glossar
#13
06.10.2020 16:09
Beiträge: 118

Danke für die Antwort von Eric. Leider kann der Hauptmann keine Antwort mehr geben wie es weiter geht. Will nur noch Soldaten verkaufen. Habe die Tips leider überlesen und sie werden ja nicht ,mehr eingeblendet. Muss so wohl nochmals von vorne beginnen . Ansonsten eine tolle Map.

P4F
Gast
#14
06.10.2020 17:18

Du musst nicht unbedingt neu starten. Schau dir mal die Aufgaben am linken Bildschirmrand oben an (mit den Pfeilen neben der Minikarte kannst du diese durchblättern). Ansonsten schau nochmal zum Bürgermeister in Reichenberg.

Lesen ist bei dieser Karte durchaus von Vorteil

chica
Gast
#15
06.10.2020 19:11

schade habe alles versucht alle Helden beim Hauptmann sonst auch keine Aufgabe mehr offen. möchte Soldaten verkaufen sonst nichts

glossar
#16
06.10.2020 20:00
Beiträge: 118

Bist beim falschen Hauptmann. Musst zum Hauptmann in Neuendorf gehen.

Play4FuN
#17
06.10.2020 20:16
Beiträge: 704

Jop, hilft dir der Kommentar von glossar weiter, chica?

Glossar, bist du selbst weiter gekommen?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

glossar
#18
06.10.2020 22:16
Beiträge: 118

Ja bin weitergekommen. Versuche nun den kerberos zu besiegen. Ist echt schwer. Ansonsten alles Top.

HT
#19
17.10.2020 21:41
Beiträge: 2

Super Map

Sehr schön gewordene Map. Hat mir gut gefallen und viel Spass gemacht beim Spielen. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag, die Anzahl der ansprechbaren Personen sollte etwas reduziert werden.

Play4FuN
#20
18.10.2020 10:21
Beiträge: 704

Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat, HT.
Keine Sorge, so viele NPCs und Dialoge werden definitiv nicht zum Standard in meinen Karten

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Zedeg
#21
26.10.2020 21:14
Beiträge: 428

Vielen Dank für diese Karte! Mit dem ruhigen Aufbau am Anfang, den teils doch herausfordernden Kämpfen am Ende und den kleinen Dialogen hie und da traf sie genau meinen Geschmack! Nur wozu waren die ganzen Höleneingänge vorhanden? Irgendwie bekam ich nicht mit, das meine Wachen dort etwas zu tun gehabt hätten.

Einen Bug fand ich: Dem Bischof konnte ich unendlich oft berichten, dass ich den Spuk bei der Eisenmine beendet hatte.

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Play4FuN
#22
26.10.2020 21:34
Beiträge: 704

Danke dir fürs Kommentieren. Die Höhleneingänge im Norden meinst du vermutlich? Damit hatte ich ursprünglich mal mehr vor, habe das dann ein wenig gekürzt bzw. vereinfacht... Zwei davon dienen als Nachschubwege, die vermehrte Gegnerpräsenz aufweisen, falls man Reichenberg nicht überzeugen konnte, Kerberos nicht weiter zu unterstützen. Ansonsten hat einer davon noch eine kleine Bedeutung, die ich hier aber nicht spoilern möchte (vermutlich wird kaum jemand im Spiel darauf stoßen...)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Einhor583
Gast
#23
29.10.2020 17:52

Hallo
Ich bräuchte Hilfe bei dem Erec Rätsel
Könnte mir eventuell jemand dabei helfen? :/

Einhor583
Gast
#24
29.10.2020 18:55

Zitat von Einhor583:
Hallo
Ich bräuchte Hilfe bei dem Erec Rätsel
Könnte mir eventuell jemand dabei helfen? :/



Okay hab es raus hatte den spoiler überlesen der weiter oben steht xD

digit
#25
24.01.2021 16:27
Beiträge: 27

Wie komme ich zu Kerberos?

Ihr Lieben,
bin ich denn zu blöd oder was? Ich bin so weit, dass sich nur noch der Hauptmann oben links zum Truppenkaufen und die Händler ansprechen lassen. Vor lauter Verzweiflung habe ich alles Eisen von den Händlern gekauft, weil ich dachte, dann greift Kerberos irgendwie an, wenn er kein Eisen mehr bekommt. Aber das ist ja ein Fass ohne Boden. Pilgrim hat inzwischen jeden noch so kleinen Stein gesprengt. Leider nichts! Wie geht es jetzt weiter, was übersehe ich denn bloß?
Liebe Grüße
Angela

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum