Genial

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Genial

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Abenteuer am Alpensee

Seiten: 1

jerryxp
#1
02.04.2022 15:56
Beiträge: 12

Genial

Hallo Professor!

Wie immer eine perfekte Map! Spielspaß für mehrere Stunden und eine gute Rechtfertigung für die save-Funktion.
Was mit besonders gefällt, ist dieser episodische Zugang, wo sich die Karte Region für Region aufbaut und sich das Spiel mit jedem Schritt etwas ändert. Da hat man dann schon teilweise vergessen wie das am Anfang gelaufen ist.
Durch die Technologieeinschränkungen war diese Map etwas herausfordernder aber auf jeden Fall machbar. Zum Glück gab es ja Türme!

Was ein bissl komisch war, ist, dass es auf dem Eis unsichtbare Barrieren gab über die die Krieger nicht drüber konnten. So konnte man diesen kleinen Strand unterhalb des Schlosses auf dem das Nebelvolk eine kleine Feriensiedlung hatte nur zum Teil vom Eis aus angreifen, obwohl weit und breit alles frei war. Strategisch verstehe ich das, aber zu Beginn hat mich das massiv verwirrt.

Rundum eine tolle Karte! Vielen Dank für Deine Mühen und ich freue mich schon sehr auf die nächste Karte!

Schaurige Grüße

JerryXP

ProfessorUnfreundlich
#2
02.04.2022 17:50
Beiträge: 80

Grüße JerryXP.

Danke für dein Feedback und bin froh, dass du Spaß daran hattest.
Finde auch die Technologien verteilt freizuschalten gibt jedem Abschnitt seinen Reiz und schafft neue Herausforderungen.

Das mit den "unsichtbaren Barrieren" war nur eine Notlösung, damit die KI nicht an Orten angreift, an denen ich das nicht will beziehungsweise sich wie geplant verhält. Ich hoffe das hat nicht zu sehr gestört.

Schleimige Grüße
Professor Unfreundlich.

____________________
Always look on the bright side of life.

Dieser Beitrag wurde von ProfessorUnfreundlich am 03.04.2022 um 15:31 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum