Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Frieden fuer Stervnoess

Seiten: 1

_Hunter_
#1
09.05.2021 20:53
Beiträge: 52

Fertig

Hallo Professor Unfreundlich,

wie schön endlich wieder eine neue Karte von dir hier zu sehen!

Ich war mit allen deinen bisherigen Karten schon sehr zufrieden, aber diese hier finde ich bis jetzt die beste (auch wenn sie gerne noch ein wenig schwerer hätte sein können). Es hat sich ein wenig angefühlt, als ob du das beste aus allen deinen bisherigen Karten genommen und in diese Karte eingebaut hast.

Was soll ich sagen, diese Karte hat mir grade wieder richtig Lust auf Siedler gemacht. Trotz leichtem Lehmmangel gab es immer was zu tun, man konnte sich ungestört aufbauen und dann schön gemütlich kämpfen, genauso stelle ich mir eine gute SP-Map vor.

Die technologischen Einschränkungen haben mir auch gefallen, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum z.B. Eisenkanonen verboten sind, aber man dafür die schwere Kavallerie auf Level 2 verbessern kann.

Helias' Soloabenteuer auf der anderen Seite der Karte hat ebenfalls großen Spaß gemacht und den (aufgrund Lehmmangels) teilweise etwas langsameren Anfang interessant gemacht.

Die Landschaftsgestaltung war ebenfalls wieder einmal top, schöne Abwechslung zwischen Liebe zum Detail und etwas größeren offenen Flächen, um schön Militärgebäude nachbauen zu können.

Einzige kleine Kritik vielleicht für die Zukunft: Ich würde es bevorzugen, wenn (optionale) Aufgaben, wie sie hier in deinem Kommentar stehen, ins Aufgabenmenü transferiert werden, sodass man nicht immer hier nachschauen muss, sondern einfach direkt im Spiel sehen kann, was es zu tun gibt.
Eine kleine Belohnung für den Abschluss der Aufgaben wäre auch cool, damit der Ansporn noch etwas größer ist.

Also alles in Allem wieder einmal eine sehr gelungene Karte, vielen Dank für deine Mühe und ich freue mich schon auf dein nächstes Meisterwerk!

MfG
Hunter

ProfessorUnfreundlich
#2
15.05.2021 10:41
Beiträge: 80

Hallöchen Herr Hunter,

Danke vielmals für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen hat und möchte mich auch bedanken, dass du seit meiner ersten Karte immer dabei bist.

Die Einschränkungen der Truppen betreffen hauptsächlich Fernkämpfer und das, weil sie meiner Meinung nach ein bisschen zu Stark sind. Meistens habe ich ab einem bestimmten Moment genug Schützen und Kanonen im Spiel, sodass der Gegner mit seinem Nahkämpfern nicht einen Schlag ausführen kann und voll ausgebildete Schützen machen zudem auch noch Türme unbrauchbar. Die schwere Kavallerie wollte ich behalten, da so ein berittener Ritter ja immer was tolles ist und auch stark sein sollte.

Das mit den Aufgaben im Aufgabenmenü wäre besser gewesen, ja. Ich war mir bis zum Ende unschlüssig ob ich das erwähnen sollte oder ob der Spieler das selbst suchen und herausfinden sollte (zumindest die ersten beiden Aufgaben) und deshalb war ein Kommentar hier ein Kompromiss, aber ich bin deiner Meinung, eine Belohnung wäre sehr schön gewesen.

MfG.
Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum