Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die oestlichen Enklaven

Seiten: 1

Ryptai
Gast
#1
12.03.2020 00:56

Fertig

An sich eine gute map. Die Idee mit der Anzeige der veredelten Rohstoffe ist auf dieser map sinnvoll und hilfreich.
Leider wurde die map mit zunehmender Dauer etwas nervig. Ich weiß nicht, ob es ein Bug war, aber ab dem Moment, als ich die Zugbrücke geöffnet hatte, kam einfach nur ein Strom an Gegnern. So viele, dass sich letztendlich alles auf der Zugbrücke gestaut hat. Ein Weiterkommen war selbst mit Türmen zur Abwehr nicht möglich.
Allgemein finde ich den Übergang vom ersten Lager bis zur Burg etwas holprig. An der Burg ist, wie auf vielen maps, alles mit Ballistatürmen voll gekleistert. Meiner Meinung nach ist dies in Verbindung mit dem übermäßigen Gegner spam eher ein schlechter Versuch künstlich Schwierigkeit zu schaffen.

Messoras
#2
12.03.2020 03:15
Beiträge: 84

Achtung Spoiler

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die Map eben nochmal überarbeitet und einige Fehler behoben.
Am Ende sollen tatsächlich ziemlich viele Gegner kommen, aber ich hatte einen Fehler in der Verwaltung der Truppen.
Die Armeen funktionieren so:

[SPOILER]
Das Lager spawnt alle 120 Sekunden 4 Trupps, die die Kaserne von Dinkelheim angreifen, sobald weniger als 8 Trupps aktiv sind.
Dinkelheim bekommt alle 60 Sekunden 200 Holz und bildet Hellebardiere aus, sobald es keine Truppen mehr hat.
Herzog Unterheini spawnt, solange er weniger als 18 Trupps hat alle 60 Sekunden an jedem der drei großen Türme einen Trupp und bildet 3 Trupps an der Kaserne und im Schießplatz aus.
Die Münzprägerei erzeugt alle 60 Sekunden 1000 Gold für den Herzog. Wenn du also sie oder die Ausbildungsgebäude zerstörst, kannst du die Menge an Angreifern halbieren.
Der andauernde Schwall kommt so zur Stande, dass 3 Trupps direkt spawnen und 3 erst ausgebildet werden. So rennen quasi alle 30 Sekunden Gegner los.

Tipp: Kanonen sind extrem effektiv, aber durch die knappen Ressourcen natürlich nicht einfach zu bauen.
[/SPOILER]

Da ich auch den Außenposten noch ein wenig verstärkt habe, erhöhe ich mal die Schwierigkeitsstufe auf Mittel.
Ich hoffe die Map hat dir trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht möchtest du ja die gefixte Version nochmal probieren.

Hast du bessere Ideen Schwierigkeit zu konstruieren, als viele starke Gegner, wenige Ressourcen und eine schwierige Stellung? Bin immer offen für gute Ideen^

Edit: In diesem Forum wäre das Spoiler bbTag mal wirklich praktisch... :I

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Dieser Beitrag wurde von Messoras am 12.03.2020 um 07:15 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum