Erster Download

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erster Download

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Abenteuer am Alpensee

Seiten: 1

Ina
Gast
#1
17.03.2022 13:21

Erster Download

Professor Unfreundlich, ich liebe deine Karten.

Vielen Dank für deine neue Map.

ProfessorUnfreundlich
#2
17.03.2022 13:36
Beiträge: 80

Da fühle ich mich aber geehrt. Viel Spaß

____________________
Always look on the bright side of life.

sam
#3
17.03.2022 19:15
Beiträge: 87

fünfter...

Sieht auf den ersten Blick "gefährlich" aus...

Schaun mer mal

In jedem Fall Vielen Dank für Deine Mühe und Kreativität

ProfessorUnfreundlich
#4
17.03.2022 20:46
Beiträge: 80

Zitat von sam:
gefährlich


Gefährlich ist es immer, wo der unnötig unsympathische Professor Unfreundlich sein Unwesen treibt.

____________________
Always look on the bright side of life.

Ina
Gast
#5
21.03.2022 13:04

Fertig

Fertig, die Map konnte ruckel- und fehlerfrei durchgespielt werden.
Hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, auch wenn der garstige Prof. am Ende doch noch türmte:
'The Show Must Go On'.

Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" entsprach meiner Erwartung.

Trotz der Briefübergabe und dem Gespräch mit der Prinzessin am Ende,
wartete ich vergeblich auf die Siegmeldung.

Könnte das im Zusammenhang damit stehen, das ich erst nach der Briefübergabe, das Hauptgebäde zerstört habe?

Vielen Dank und ich erwarte gespannt deine nächste Karte

Roma_invicta
#6
21.03.2022 14:12
Beiträge: 111

Feedback

Salve Professor Unfreundlich,

bin mit Deiner Map nun auch durch. Ich finde es klasse, dass Du die gute Abwechslung deiner Letzten Karte wieder mit eingebaut hast. (Helias Bekehrung + Techs in Schatzkisten)

Was ich auch echt mega gut fand, war, dass der Spieler anfangs keine Aussichtstürme bauen konnte. Aber bereits vorhandene Türme konnten ausgebaut werden. Normalerweise hasse ich Tech sperren, bei Dir war das aber ein klasse Kompromiss, dass sie im Early Game nicht baubar waren, aber ab dem Midgame schon. So waren die wenigen vorhandenen Türme wirklich heilig und konnten nicht einfach nachgespammt werden. Eine super Idee, die ich mir von Dir abschauen werde

Zu den Techs, welche man später finden konnte. Arbalesten bei Ari war sehr gut. Die Scharfschützentechs fand ich etwas sehr spät. Klar, im Finale konnte man sich diese dann zulegen, aber etwas früher wäre für meinen persönlichen Geschmack schöner gewesen. Aber jeder hat da eine andere Meinung, hauptsache, und das finde ich klasse bei Dir, hast du die Technologie nicht für das komplette Game gesperrt wie andere Mapper, sondern man bekam sie später. Daher top.

Was ich auch sehr Interessant war, das man keine Uni bauen kann, weil keine "Sau" mehr Architektur erforscht. Dieser Satz hat mich nachdenklich gestimmt, weil das wahr ist. Vielleicht muss man diese Technologie etwas "aufpäppeln".

Ansonsten war die Story mal wieder echt klasse, es kamen immer wieder Dialoge in deiner Geschichte.
Landschaftsdesign absolut on the top. Auch dass Kämpfe auf zugefrorenem Wasser stattfinden, bin ich ein Fan von geworden, weil das nicht so häufig vorkommt.
Kämpfe waren deutlich anspruchsvoller als bei Deiner letzten Karte, aber mit einer guten Vorbereitung sollten diese Kämpfe gut zu bewältigen sein. Nebelvolktruppen hier und da schraubt die Kampfschwierigkeit auch nochmal hoch. Nebelvolktruppen und normale Truppen kombiniert gegen den Spieler ist eine sehr ernst zu nehmende Gefahr.

Da ich aber ein sehr kampffokussierter Spieler bin, fand ich die Map klasse. Aber auch Storytechnisch verfolgte sie stehts einen roten Faden.

Danke für Deine Arbeit, hat Spaß gemacht!
Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

ProfessorUnfreundlich
#7
21.03.2022 20:34
Beiträge: 80

Danke Ina und Roma invicta für die Rückmeldung.

An Ina:
Bin froh, dass alles reibungslos klappte und du deinen Spaß hattest. Vielleicht bekommst du ja ein anderes mal die Chance den Professor dingfest zu machen.
Die Siegmeldung kommt bei dieser Karte nicht. Ich mag es nicht einfach so aus dem Spiel geschmissen zu werden und so kann jeder selbst entscheiden, wann man die Karte beenden will.

An Roma invicta:
Freut mich sehr, dass die Map bei dir Anklang gefunden hat. Ich kann deine Abneigung gegenüber Techsperren verstehen, aber so funktionieren die Anfangsgegner besser und ich versuche immer das Gefühl einer frühen und dann im weiteren Spielverlauf das einer späten Siedlermission einzufangen.

Verbindlichsten Dank euch beiden und garstige Grüße. Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

ErwinLang
#8
25.03.2022 23:17
Beiträge: 46

Geniale Map

Vielen Dank für die Klasse Map. Ist ja mittlerweile mit Singlemap Karten Rar geworden.Die Map lief einbandfrei, und ich bin immer wieder begeistert wie man so etwas hinbekommt.Würde mich freuen wenn noch mehr von diesen Map`s von dir kommen würden.Kann nur sagen Hut ab.Nochmals vielen vielen Dank.
LG
Erwin

ProfessorUnfreundlich
#9
27.03.2022 12:29
Beiträge: 80

Danke Erwin,

immer schön zu hören, dass die Karte ankommt. Ich habe noch Freude an Siedler DEDK und solange das so bleibt, werde ich neue Karten erstellen und mir Herausforderungen ausdenken.

Mit bösen Grüßen PU

____________________
Always look on the bright side of life.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum