Durchgespielt

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Durchgespielt

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Schlacht um Crawford

Seiten: 1

Zedeg
#1
02.04.2017 01:17
Beiträge: 428

Durchgespielt

An der Idee selbst gibt es nichts auszusetzen, an der Umsetzung würde ich noch etwas feilen:
1. Eine Zeitrafferfunktion einbauen, denn am Anfang und am Ende zieht es sich etwas. Und du willst doch nicht, dass der Spieler anfängt, die Entwickler-Cheats einzusetzen.
2. Eine Obergrenze für Soldaten festlegen/runtersetzen.
3. Noch etwas mehr als nur auf Crawford Draufhauen einbauen. Vorschlag, der Nr. 2 löst: Karawanen mit Waren, die entweder Rohstoffe zur manuellen Ausbildung an den Türmen liefern oder Nahrung, die festlegt, wie viele Soldaten gespawnt werden. Beide Seiten versuchen dann, die eigenen Karawanen zu schützen und die des Gegners aufzuhalten.
4. Die Gebäude der NSCs unzerstörbar machen. Warum sollten sie mit einem handeln, wenn man ihre Gebäude zerstört? Deren Angebote sollten aus Dankbarkeit für die Verschonung erfolgen.
5. Rechtschreibung korrigieren.

MfG
Zedeg

____________________
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

wilma456
#2
03.04.2017 18:05
Beiträge: 460

danke für dein Feedback. Update ist in Arbeit. Nur zu Punkt 3 wird es wahrscheinlich nicht kommen, da ich vieles neuschreiben müsste und es dass im Original auch nicht gibt. Der Rest wird kommen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

castleplayer
#3
18.04.2017 12:45
Beiträge: 243

Hi,
ich melde mich hier auch mal zu Wort:
Also mir gefällt die Idee mal den Bösen zu spielen sehr gut (liegt mir wohl im Blut ) hab auch gleich mal schwer probiert aber dann war so R.I.P.

Ein paar dinge sind mir dennoch trotz meines Untergangs aufgefallen:

1) Ich kann keine eigenen Truppen/Serfs/etc. mehr mit dem Findbutton finden Das ist besonders bei der Action mit den Dieben hilfreich (oder sogar notwendig)
Ich hab dazu mal im Script gesucht: Du musst einfach in deiner Funktion SprungfelderSichtbar() die entsprechenden Werte auf 1 setzten.

2) Es wäre gut, wenn der Gamespeed in den Briefings auf 1 gesetzt würde, dann überliest man nix.

3) Bei allen generischen Tooltips steht bei dir derzeit, dass der Tooltip nicht verfügbar ist. Auch dass kannst du ganz einfach beheben in dem du dir die Originalfunktion sicherst

function SpeedTooltip()
        GUITooltip_Generic_Orig = GUITooltip_Generic
	GUITooltip_Generic = function(pos)
                GUITooltip_Generic_Orig(pos)
                -- hier dann den Rest reinschreiben der geändert wird
	end
end

Edit 1: 3) darf nur einmal aufgerufen werden. Läufts in nem SimpleJob dann funktionierts nicht (warum weiß ich leider nicht )

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Dieser Beitrag wurde von castleplayer am 18.04.2017 um 21:38 editiert.

wilma456
#4
18.04.2017 18:10
Beiträge: 460

Auch dir danke für dein Feedback!

Versuch mal folgende Taktik: Deine Truppen sammeln. Dieb einschleusen. Mit deinen Truppen die Militärgebärde angreifen um den Gegner vom Dieb abzulenken. Währenddessen mit dem Dieb die Militärgebäude zerstören. Greif auf keinen Fall das Schloss an, ohne die Militärgebäude zu zerstören. Und warte bis Erecs Truppen aus der Stadt sind.Die sind ohnehin nur dazu da, den Spieler zu hindern den Gegner anzugreifen, bevor Crawfords Truppen bereit sind. Allerdings muss ich zugeben, dass die Map seit dem letzten Update schwieriger ist, da man jetzt nicht mehr unendlich Truppen bekommt. Ich werd die zahl mal von 200 auf 150 erhöhen. Version 1.0 wird aber immer noch zum Download angeboten.

1) Werd ich umsetzen

2) Werd ich auch umsetzen

3) Hab ich auch schon probiert. Funktioniert leider nicht. Ich werd mal im Forum nachfragen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

castleplayer
#5
18.04.2017 21:18
Beiträge: 243

Hi Wilma,
ich hab mir mal das Script in LUA geladen und versuche noch ein bisschen dran rumzudoktorn (den Find für kaufbare Truppen - besonders Diebe sind da wichtig - mit einzubauen)
Ich kann dir das Script, wenn ich es durch hab per Mail senden und dann ist es deine Entscheidung ob du es nimmst oder bleiben lässt.

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

wilma456
#6
19.04.2017 00:49
Beiträge: 460

Das mit den Findebuttons habe ich bereits überarbeitet. Die Buttons werden wie normal auch jetzt nur dann angezeigt, wenn der Spieler mindestens eine Einheit dieses Typs besitzt. Das betrifft alle Einheiten, also auch Diebe. Das Skript kannst du mir trotzdem schicken. Vielleicht finde ich darin ja was nützliches.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum