Crash durch DZ

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Crash durch DZ

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map18_Gefaehrliche Nachbarn

Seiten: 1

Novator12
#1
05.08.2021 17:41
Beiträge: 110

Crash durch DZ

Huhu Ludwig,

bis jetzt eine geniale Map, ABER mein Spiel crasht und schließt sich instant wenn ich den Leibi am "eigenen Haus von ihm" (ich hoffe ich weiss was du meinst, wegen spoilern undso) anspreche, er das DZ baut und dann wieder zum Haus zurückläuft. Nach dem zurücklaufen schätze ich mal so ein Briefing kommen, aber davor crasht es schon.

Bitte um Hilfe

Lg

Kingdomfighter

Ludwig
#2
05.08.2021 23:25
Beiträge: 439

Crash am DZ ?

Da sollte es eigentlich kein Probem geben.
Möglich, dass etwas im Weg steht und der Serf nicht zu seiner Position zurück kommt?
An dieser Stelle sollte zuerst Eric möglichst alleine durch den Gang gehen damit nichts stört. Wird ach ausdrücklich gesagt nur max. 4 Enties. Richtig ist, nach dem das DZ gebaut ist läuft er zurück und spricht mit Erec. 100 mal getestet und immer OK gewesen. Kann da leider auch nicht helfen.
Ludwig

Novator12
#3
06.08.2021 01:45
Beiträge: 110

DZ Crash

Ok, werde ich probieren, bin nur mit 3 Helden durchgelaufen (Erec, Drake, Pilgrim) und nur Erec stand bei refrectorium und habe nach dem ansprechen auch niemanden angewählt oder bewegt.

Kingdomfighter

Ludwig
#4
06.08.2021 08:02
Beiträge: 439

Frage

Du schreibst, dass nur Erec am Refectorium steht. Ist da das ganze Haus zu sehen? Es sollte nur der obere Teil sichtbar sein und wie ein normales Haus aussehen. Wenn auch der Sockel sichtbar ist, dann stimmt etwas nicht. Bei den vielen Tests ist das allerdings nie aufgetreten!
Ludwig

Roma_invicta
#5
06.08.2021 14:59
Beiträge: 111

Novator, hast du mit SpeedUpGame() gearbeitet?

Weil es kann dann dazu kommen, dass functionen nicht richtig ausgeführt werden, weil diese "durchgerusht" werden und es zu einer mangelnden Ausführung kommen kann, wenn es zu einer Überschneidung kommt.

____________________
Festina lente! - Augustus

Novator12
#6
19.08.2021 18:33
Beiträge: 110

jetzt gehts

So meine Lieben, sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub meine Beine hochlegen . Es gibt 2 Optionen für mich an denen es liegen könnte, dass das Spiel crasht.


- SpeedUpGame während das DZ gebaut wird

- Zu viele Entities in der Area


Hatte jetzt mal einen älteren Speicherpunkt genommen und bin nur mit Erek ins Gebiet gelaufen, so nahe an den Leibi, dass das Briefing automatisch startet, hab dann weder das Briefing geskipt, noch irgendwas selektiert und dann hat es geklappt.

Sehr komisch.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum