Bugreport 2

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bugreport 2

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map 18 Gefaehrliche Nachbarn_V 1-1

Seiten: 1

Novator12
#1
19.08.2021 18:41
Beiträge: 110

Bugreport 2

Huhu auf ein neues.

Die Arbeiter nachdem ich das DZ vom Leibi gebaut bekommen habe laufen zur unteren Kartenecke (ignorieren dabei jegliche Blockaden) und verschwinden bei einer Skriptentity die man dort in der unteren Ecke der Karte sieht.

LG

Novator12

Ludwig
#2
20.08.2021 09:35
Beiträge: 440

Querläufer

So etwas habe ich auch schon mal bei einer anderen Map gehabt.
Da werden wohl von einem Gebäude das vom DZ nicht erreichbar ist Arbeiter angefordert .
Was dahintersteckt? Keine Ahnung. Versuche doch mal wenn möglich einen zu markieren und schau nach wo er hin will. Das DZ selbst löst keine Lieferung von Arbeitern aus.
Ludwig

Novator12
#3
20.08.2021 19:58
Beiträge: 110

Laufweg

Hatte eine Kanonengießerei auf dem Plateau unterhalb (wo vorher Bäume standen) von der 1. Burg die man mit Hilfe des Alchemisten baut, gebaut. Da haben sie rumgesponnen.

Außerdem haben nach dem Ausbau der Steinmine (müsste die sein die man als erstes in den Bergen am Anfang bauen kann, die Arbeiter von dort auch den Weg ins untere Eck der Karte gesucht.

Liebe Grüße

Novator12

Ludwig
#4
21.08.2021 17:58
Beiträge: 440

Querläufer

Von den Verarbeitungsgebäuden laufen die Arbeiter normalerweise zur Burg oder zu einem Markt. Da in beiden Fällen der WEg zur Burg begehbar ist, ist mir vollkommen unklar, wiso sie nicht richtig laufen. Habe keine Erkärung dafür.
Ludwig

Novator12
#5
22.08.2021 14:05
Beiträge: 110

Vermutung

Huhu,

Liegt es vlt. daran, dass das DZ, da es über das Skript errichtet wird, am rumbuggen ist. Denn wenn man das DZ abreißt befindet sich darunter ja auch kein Siedlungsplatz. Das wäre meine einzige Vermutung.

Lg

Novator12

Ludwig
#6
22.08.2021 16:34
Beiträge: 440

misteriöses DZ

Also habe das probiert, aus einem Save mehrere DZ's gelöscht. Auch das an der Burg. Es ist immer ein Rohbau darunter. Das Dz wird ja auch normal gebaut. Warum das bei Dir nicht so ist, keine Ahnung.
Aber es scheint wirklich die Ursache für die fehlgeleiteten Arbeiter zu sein.
Ludwig

Korrektur:
War am falschen DZ, beim Dombaumeister ist kein Rohbau drunter.

Dieser Beitrag wurde von Ludwig am 25.08.2021 um 13:44 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum