Begeisterung oder Frust ???

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Begeisterung oder Frust ???

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das Gold des Suedens (Trailer)

Seiten: 1

Sachse
#1
04.01.2012 01:24
Beiträge: 130

Begeisterung oder Frust ???

Hallo Noigi, Hallo Siedlerfreunde,
hier mein Fazit, rein persönlich. Die neuen Funktionen sind Klasse, sie erhöhen den Spielspass und ich würde sie mir auch in anderen Karten wünschen. Vielleicht überzeugt es auch andere, noch skeptische Spieler und die Fangemeinde wächst.
Aber da bin ich mir nicht sicher, denn nur Hartgesottene kommen durch. Ich habe an der Stelle, wo der Reiterstall oben im Norden zu erobern ist aufgegeben, Wasser (alle 2 Vorräte) sind alle und mit Lanzenträgern und Schwertkämpfern in höchst möglicher Ausbaustufe und alle möglichen Upgrades bin ich kümmerlich am Tor durch den die Angriffe auf den Violetten erfolgen verhungert. Danach kam eine Welle Angriffe uber die Kreuzbrücke, die auch durch 10 Türme mit 3 Lanzenträgertrupps auf die Dauer (Warten auf Ressourcen) nicht zu halten waren.

Auch dauert das Warten auf Auffüllen der Ressourcen zu lange. Begeisterung für eine Karte entsteht durch beherrschbare Schwierigkeit, Kurzweil (ohne dauernde häufige Wartezeiten) und Erfolgsrelebnisse. Wenn man zwischendurch 10 mal verzweifelt um endlich einmal den "süßen Geschmack des Erfolges" zu haben bleibt am Ende ein schales Gefühl zurück.

Naja, die Bergfeste werde ich nun nicht mehr erobern, Schade.

Wie das Thema sagt, ich kann mich zwischen Begeisterung und Frust noch nicht entscheiden.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Noigi
#2
05.01.2012 21:26
Beiträge: 772

Hallo Sachse, danke für dein Feedback!

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn einige der neuen Skriptfunktionen auch von anderen aufgegriffen werden. Zumindest der Questinfo-Button kann sehr leicht ins eigene Skript eingebaut werden.

Hier noch ein paar Tipps, falls du den Kampf um die Bergfeste doch noch mal versuchen willst. (Falls nicht: es wird in der finalen Version der Karte die Möglichkeit geben, diejenigen Kämpfe, die schon im Trailer vorkamen, zu überspringen)

- Es gibt zu dem Zeitpunkt bereits einen dritten Wasservorrat, den du erobern kannst! Er befindet sich in der Nähe der ersten großen Räuberburg.
- Wenn du mit Nahkämpfern spielen willst, musst du sehr geschickt im Erobern von gegnerischen Türmen sein, weil man sonst zu viel Truppen verliert. Mit einer Armee, die größtenteils aus leichten Scharfschützen besteht, sind alle Kämpfe relativ einfach. Natürlich ist so eine Armee teuer und bedarf evtl weiterer Vorbereitungszeit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum