Auf den 3. "Blick".....

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Auf den 3. "Blick".....

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Map 19 Der Kampf um Schwefel

Seiten: 1

Graf_von_H
#1
08.01.2022 14:47
Beiträge: 7

Auf den 3. "Blick".....

Im ersten Anlauf grandios gescheitert, da serfs versehentlich den roten aufgeweckt haben und ich komplett auf dem falschen Fuss erwischt wurde.
Im zweiten Anlauf auf Reiterei verzichtet. Und nur mit Fernkämpfern war das reichlich hart.
Im dritten Anlauf hatte ich die Karte dann vollständig kapiert. Laufwege und Reihenfolge etc waren klar, und man konnte an so vielen Stellen die Landschaft geschickt nutzen um die Gegner in die Irre laufen zu lassen usw usw. Einfach toll zu spielen. Den Endgegner dann von 2 Seiten her angegriffen (auch mit Kavallerie), und dann war die map in 102 total spannenden und fordernden Minuten siegreich zu schaffen.
Zuerst konnte ich die map so gar nicht leiden, am Schluss habe ich sie geliebt. Das spannendste was ich bisher gespielt habe.

Ludwig
#2
08.01.2022 20:31
Beiträge: 440

@ Graf_von_H

Erst einmal Danke für Deinen Beitrag.
Ja das ist genau das, was ich versucht habe zu erreichen.
Eine Map, bei der man mit drauflosrennen nicht weit kommt. Aber mit Gefühl, Übersicht und Taktik relativ leicht zum Ziel kommen kann. Wobei relativ leicht natürlich auch harte Kämpfe enthalten kann. Es freut mich, dass die Map Freude bereitet.
Mit besten Grüßen
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum