Abenteuer am Alpensee

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Abenteuer am Alpensee

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Abenteuer am Alpensee

Seiten: 1

Play4FuN
#1
26.03.2022 11:32
Beiträge: 704

Abenteuer am Alpensee

Hallo Prof. Unfreundlich

Vielen Dank für diese unterhaltsame Karte. Dein Stil, der sich durch mehrere Maps zieht, gibt ihnen auf jeden Fall etwas Individuelles.

Diese Karte war erneut sehr gut gemacht. Ich bin auf keine Fehler gestoßen und hatte mehrere Stunden Spielspaß. Wobei zugegeben, bestimmt etwa eine Stunde war ich nur halb bei der Sache, weil ich gewartet habe, bis meine Leute genug veredelt hatten. Vermutlich wäre hier aber eher die Siedler Wirtschaft zu kritisieren, und nicht du als Kartenersteller. Es ist immerhin lobenswert, nicht mit Rohstoffen im Überfluss loslegen zu können, sondern mal etwas haushalten zu müssen.

Mir gefallen auch die Ideen, die du einbaust. Sei es der begrenzte Bauplatz sowie die Aufteilung auf 2 Baugebiete zu Beginn, die Techs, die man erst nach und nach freischaltet, Helias Bekehrungen, oder die schrägen NPC Texte. Besonders mag ich aber, dass sich manche Stellen eher wie Rätsel anfühlen. Wenig Bauplatz - was nun? Nur Nahkämpfer - wie am besten vorrücken? Wenn man dann eine gute Methode gefunden hat, kann man sich selbst noch durch eine Art Erfolgserlebnis zusätzlich freuen. Bspw. habe ich die Kathedrale nicht abreißen müssen und musste mir damit keine Sorgen um mein Seelenheil machen...

Auch ich finde die fehlende Siegmeldung etwas schade, aber wenn du das so möchtest und man dennoch klar weiß, wann die Karte geschafft ist, ist das wohl okay so.

Danke für diese Map, weiter so!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

ProfessorUnfreundlich
#2
27.03.2022 12:47
Beiträge: 80

Hallo Play4FuN,

super, dass du deinen Spaß hattest. Ja am Anfang zieht es sich etwas, aber zu viel Stress ist auch schlecht fürs Gemüht.

Schön, dass dir die kleinen "Rätsel" und Dialoge auch zugesagt haben, darin gab ich mir Mühe.
Bruder Bernhard ist bestimmt beruhigt zu wissen, dass mit deinem Seelenheil alles in Ordnung ist.

Ein großes Dankeschön an dir für das, was du für die Siedlerkartenersteller machst. Deine Videos haben erst begonnen, als ich mit dem Skript schon fast fertig war aber bei der Nächsten Karte hilft mir das gewiss. Auch danke für die Armeen DEMOMAP, ohne die ich diese Karte so nicht erstellen hätte können.

Mit freundlichen Grüßen
PU

____________________
Always look on the bright side of life.

Play4FuN
#3
28.03.2022 16:06
Beiträge: 704

Danke dir für deine netten, wertschätzenden und motivierenden Worte zu meinen Mapper-Hilfen. Ich habe über die Jahre viel durch diese Foren, andere Usermaps sowie andere Mapper gelernt und möchte mit diesen Tutorials gerne etwas davon weitergeben.
Ich wollte die Videos (vor längerer Zeit) schon aufgeben, weil es nicht mehr so viele Siedlerinteressierte zu geben scheint. Aber solange es noch ein paar Leute gibt, denen sie helfen, freue ich mich

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum