Paradies 317

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 317

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 317

Seiten: 1

seeschwalbe
#1
17.02.2009 19:22
Beiträge: 419

Paradies 317

Soviel Herz - lichkeit auf dieser schönen Insel.Wenn die bösen Buben nicht wären. Als ich Violeta besuchen, um Kaffee und
Sachertorte bei ihr zu essen , war sie leider nicht mehr da.
Im Westen hab ich die Blauen mit 200 Bogis aufgehalten und die
Grünen kamen nicht gegen den Pfeilhagel bei meinen 7 Kasernen
an. Dann kam keiner mehr und jetzt hab ich erst mal die blauen plattgemacht und werde in Ruhe weitersiedeln.
Liebe Grüße
Seeschwalbe!

Fr34k
#2
17.02.2009 19:41
Beiträge: 153

Ahh, meine Feldern sprossen nur so auf, die Bergmänner hauten sich die Hände Wund und meine kleinen Siedler wurden in den Kasernen zu starken Soldaten. Jedenfalls habe ich hohe Mauern errichtet um die Gegner abzufangen. Danach sammelte ich meine Truppen, und legte einen nach dem anderen auseinander. Hat Spaß gemacht. weiter so!

MfG Fr34k

RR
paradiesisch
#3
18.02.2009 05:46
Beiträge: 4209

Hallo Seeschwalbe!
Hoffentlich ist die Sachertorte nicht verdorben
Ich habe auch Bogis vor dem Blauen postiert - da kommt keiner durch.
Herzlichen Dank für den Kommentar
Liebe Grüße
Renate

Hallo Fr34k!
Tz tz tz - Mauerbau - grins. Ja, die Bergleute haben wie wild gerackert.
Dankeschön für den Kommentar
Liebe Grüße
Renate

seeschwalbe
#4
19.02.2009 07:58
Beiträge: 419

Paradies 317

Sachertorte hab ich keine mehr gesehen, haben wohl die Bösen
aufgefressen. Dafür waren sie nach 7 h weggefegt.
LG
SW

RR
paradiesisch
#5
20.02.2009 05:44
Beiträge: 4209

Hallo Seeschwalbe!
Na siehst Du, wie schnell Du warst - ohne "Sachertortenbauch" - grins.
Liebe Grüße
Renate

Jonny
#6
20.02.2009 09:27
Beiträge: 136

Ouch!
Da hats mich doch in der Luft zerissen!

Beim ersten Mal hab ich ganz friedlich vormich hingesiedelt, hab die Sonnenblumen schön ausgepresst, aber hatte natürlich zuerst Werkzeugmangel. Dann, pünktlich um 1:20:00(!) kamen schon die ersten blauen Männchen in mein Reich spaziert. Dann war Sense, obwohl meine 80 Bogis ihnen ein heißes Gefecht geliefert haben

Beim zweiten Mal natürlich gewusst, wie der Hase läuft, nach ner halben Stunde das erste Werkzeug geschmiedet gehabt (zusätzlich zu den göttl. Gaben *pfeif) und meine Minen mit ihrer "Lieblingsnahrung" versorgt, bis meine Nahrungsproduktion anlief. Fleißig gebaut, schön freie Siedler, Bauwirtschaft komplett und doppelt gesichert, 150 Bogis zum Blauen gestellt, aber um 1:19:54 hab ich dann gesehen, dass rechts schon die grünen vor meinem Land gewartet haben.
RÜCKZUG!, alle dorthin, weil die an meiner Kaserne standen (mit dem einzigen Turm dort, hatte aber noch mehrere), bin dann aber immer langsamer geworden, weil die grüne Flut nicht aufgehört hat. Und dass Violetta mal normal gekämpft hat (und die anderen schwach), war auch nicht der Bringer, sie war schon nach ca. 45 min. platt, hatte ich als Gentleman keine Chance mehr ihr zu helfen, die grünen standen schon im Weg (PS: Seit wann haben denn die Grünen so viele Männchen ?)

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

RR
paradiesisch
#7
21.02.2009 07:10
Beiträge: 4209

Hallo Jonny!
Hm! Wieso hast Du selbst Werkzeug hergestellt? Unterhalb des Startturmes ist ein großes Warenlager Ebenso führt eine "zarte" Spur nach Norden - dort liegt Nahrung für die ersten "paar" Minuten.
Grins - ja, der Grüne ist heftig
Dankeschön für den netten Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum