endlich...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » endlich...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Im Zug

Seiten: 1

TheRock
#1
15.08.2008 18:53
Beiträge: 172

endlich...

snoobo is back.....

gleich mal ausprobieren!!

TheRock

Ricca
#2
16.08.2008 10:15
Beiträge: 514

Hallo,

super Map. Nachdem man das erste Chaos mal so in etwa durchblickt hat, macht die Map Riesenspaß und ist auch nicht so schwierig.

Herzliche Grüße
Ricca

TheRock
#3
16.08.2008 12:50
Beiträge: 172

ich blicke hier net durch

was soll man denn im norden bauen ?????

TheRock

Ricca
#4
16.08.2008 12:56
Beiträge: 514

Ich hab Türmchen gebaut. Ich bin mir nicht sicher ob das im Sinne des Erfinders war, aber es hat die Blauen auf nicht zu hohem Niveau gehalten.
Einmal musste ich sie wegen eines Angriffes abreissen, hab sie aber gleich danach wieder aufgebaut.

snoopy
#5
16.08.2008 14:23
Beiträge: 307

Hallo Ricca, sooo schlimm ist es auch nicht, die meiste sind doch nur Kamerateams und Statisten Und ja, im Norden ein Türmchen bauen, muss man aber nicht unbedingt. Es muss nur schnell gehen, dann kann der Wiki nicht mehr so viel Mana produzieren. Ich habe noch an zwei Stellen eine kl. Verteidigung gebaut und davor ein Locktürmchen, wurde aber nie angegriffen
Danke für den Kommentar und liebe Grüsse !

Hi Rocky, hab dir eine PN geschrieben.

Ricca
#6
16.08.2008 15:22
Beiträge: 514

Mein Fehler war wohl, dass ich versucht habe mich einzumischen...
Ich habe übrigens auf der südlichen Halbinsel, auf der die Bogenschützen stehen, eine Verteidigung aufgebaut. Die BS waren nach beiden Seiten gut beschäftigt.

Das Sicherheitstürmchen habe ich zwar eingenommen, aber nicht wirklich verwendet.

weltenwanderer #7
16.08.2008 15:46
Beiträge:

Hai Snoopy,

is´ echt mal wieder ein schönes Mäppchen, hab´auch, wie Ricca, auf der südl. Halbinsel noch ´ne Verteidigung aufgebaut.Die bringt`s schon. Den Turm im Norden hab´ich auch gesetzt und noch gleich einige dazu, das es einem Angriff gut standhalten konnte. Von da an konnte ich gemütlich siedeln, während sich die anderen die Hucke voll hauen.
Übrigens, meine Kiste läuft immer noch Spitze, der Cpufix iss echt top.

Grüss mir die Miezekatzen und füttere sie immer gut
Der Weltenwanderer

snoopy
#8
16.08.2008 17:42
Beiträge: 307

Hallo Ricca, ja das habe ich auch gemacht, wurde trotzdem nicht angegriffen. Die konnten sich nicht so richtig entscheiden wo sie zuschlagen sollen. Bis irgendwann die Gelben kamen um denen zu zeigen wo es lang geht

Hallo Wanderer, das freut mich natürlich jetzt kannst auch die größeren Maps ohne Probleme spielen.
Eine Verteidigung im Norden ist nicht notwendig. Es reicht wenn Du auf der Weinberg-Halbinsel 3-4 kl. Türme baust und davor ein Lochtürmchen. Da geht dann die Post ab und der Blaue wird nicht übermächtig.
Die Miezen werden Deine Grüsse bestimmt hier lesen.
Danke für die Kommentare !

Viele Grüsse
Snoopy

Dieser Beitrag wurde von snoopy am 17.08.2008 um 16:05 editiert.

Nova
#9
17.08.2008 08:20
Beiträge: 20

Hallo Snoopy,
delikate Spielideen an erlesener Gestaltung. Ein Gaumenschmaus für alle Siedlerfreunde. Du hast mir knapp 3 Std. besten Spielspaß beschert, dafür vielen Dank.
LG Nova und ciao Snoopy

babsie570
#10
17.08.2008 15:26
Beiträge: 142

Hilfe wo krieg ich denn das Gold her?
An den Turm komm ich nicht ran.

LG Babsie

snoopy
#11
17.08.2008 16:03
Beiträge: 307

Hallo Nova, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar ! Ob die Map wirklich sooo gut ist weiss ich nicht so recht, ich kann sie mir schon gar nicht mehr ansehen Die hätte ganz anders werden sollen, Spielervolk Maya und auch etwas schwerer. Leider hat die KI nicht richtig mitgespielt und weil ich die Schnauze schon voll hatte ist das daraus geworden. Freue mich, dass sie Dir dennoch gefallen hat.

Hallo Babsie, schaut Dir mal das linke Screenshot genauer an, vielleicht kannst Du die Grünen dazu überreden, Dir das Türmchen zu überlassen. Das muss passieren bevor die Patrouillen kommen. Viel Spass noch !

Liebe Grüsse
Snoopy

Dieser Beitrag wurde von snoopy am 17.08.2008 um 16:23 editiert.

babsie570
#12
17.08.2008 19:08
Beiträge: 142

Leider, leider kann ich das Screenshot nicht finden, vermute aber sowieso, dass ich noch einmal anfangen muss und alles anders machen. Ist einen Versuch wert. Danke für die schnelle Antwort.
VG Babsie

snoopy
#13
17.08.2008 19:46
Beiträge: 307

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, ich habe doch die Map und zwei Bilder hochgeladen und die werden bei mir angezeigt Klick doch mal auf "Im Zug" so als wolltest Du die Map downloaden, dann siehst Du ganz oben zwei kl. Bilder. Klicke dann auf das linke Bildchen und es wird grösser, dann siehst Du was ich meine.
LG

macat
#14
18.08.2008 16:06
Beiträge: 127

Ein Schaf im Wolfspelz

Hi Snoopy,
das alles sieht ja am Anfang viel schwieriger aus, als es dann tatsächlich ist. Es gibt der Karte ihren besonderen Reiz. Die Eröffnungsideen finde ich klasse und durchschaubar und Deine Gestaltung wie immer traumhaft. Ein sehr kompaktes Spiel. Also gilt für die Zukunft wohl nur eins: veröffentliche eine Map, wenn Du die Schnauze von ihr voll hast. Hat mir viel Freude gebracht und keine Nerven gekostet.
Danke und Gruß nach Wien
macat

Nur zu Deiner Info:
Die beiden Screenshots sind nach Deiner Beschreibung zu öffnen und sind nicht verlorengegangen. Kannst beruhigt sein.

Ach ja, das schöne Geschichtchen ist auch sehr lustig, wenn man den Holländer mit einem Österreicher austauscht. So erzähle ich das immer kurz vor unserer Grenze.

Dieser Beitrag wurde von macat am 18.08.2008 um 16:18 editiert.

snoopy
#15
18.08.2008 21:16
Beiträge: 307

Hallo Macat, schön mal wieder von Dir zu lesen !
Wie Du inzwischen schon weißt, mag ich die schweren Maps nicht so sehr. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die grundsätzlich nie groß kämpft, sondern lieber faul auf der Haut liegt. Und weil die Map schon viel zu leicht war, habe ich halt die vielen Kamerateams eingesetzt um das Spiel live zu übertragen und auch, um Dich ein wenig in die Irre zu führen
Die Geschichte könnte ich auch umschreiben, falls Du möchtest, und ein Österreicher mitspielen lassen, aber ich garantiere für nichts

Viele Grüße und herzlichen Dank für Deinen Kommentar !
Snoopy

newarbe
#16
18.08.2008 23:49
Beiträge: 154

Schöne Map

Weiter so!

Super Map, habe nur bis zum Ende der PT nicht geschnallt das niemand was von mir will. Habe dann den Sicherheitsturm eingenommen und dann wars nur noch ne Frage der Zeit.

Hoffentlich wieder mehr Maps.

Beste Grüße

Newarbe

TheRock
#17
19.08.2008 20:29
Beiträge: 172

brillante map

wenn man weiß wie es funzt, so wie ich !!!!!!!!!

TheRock

snoopy
#18
19.08.2008 21:37
Beiträge: 307

Hi Newarbe, anscheinend ist die Karte genau das geworden was sie sein sollte. Eine leichte Feierabend-Map, um sich zu entspannen und Stress abzubauen. Schön, dass sie Dir gefallen hat !

Whow Rocky, na, dann lassen wir doch mal die Korken knallen !!! Ich geb dir einen aus

Danke für eure Kommentare !

Viele Grüsse
Snoopy

holzbude
#19
24.08.2008 08:36
Beiträge: 2001

Genau das richtige ...

Hallo Snoopy

... schön haben die sich gegenseitig verhauen. Zuerst war der Zugführer dran, dann das Mädchen. Dann ein Türmchen genau dort platzieren, wo sich alle Wege trafen. Die Nonne habe ich mit 200 Schwertis etwas unterschätzt, im zweiten Anlauf, war es dann dort auch vorbei. Es folgte der Deutsche, der sehr schön mitgespielt hat und zum Schluss der Holländer.

Eine gut gelungene Map mit viel Spielwitz.

Gruß Holzbude

____________________

snoopy
#20
30.08.2008 20:54
Beiträge: 307

Moin Holzbude, tut mir leid für die späte Antwort, war ein wenig urlauben. Hab nämlich ein 3er im Lotto gehabt und nicht so richtig gewusst was ich sonst mit dem vielen Geld anfangen soll Freue mich dass Dir das Spielchen gefallen hat und Danke für den Kommentar !
Viele Grüsse, Snoopy

snoopy
#21
28.07.2009 01:45
Beiträge: 307

shalalala

Dieser Beitrag wurde von snoopy am 28.07.2009 um 01:52 editiert.

Isis
Gast
#22
28.07.2009 01:50

wow

hi snoopymaus...
eigentlich spiel ich ja wo anders... grins... aber deine maps die du da erstellt hast sind hammergut!!! mit sehr viel liebe zum detail gemacht... !!! da kann ich nur meinen hut ziehn...
kniefall...
lg isis

snoopy
#23
28.07.2009 01:52
Beiträge: 307

danke frau cheffin sag mal, wie ist die luft auf iota ?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum