Lockdown

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Lockdown

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Lockdown

Seiten: 1

qedx4d
#1
21.11.2007 15:01
Beiträge: 10

Ein schöne Map, für die man sehr viel Zeit benötigt.

Umzingelt von Feinden, keine Handelspartner und bärenstarke Banditen. Der Beginn macht echt Spaß und durch die gesetzten Rohstoffe baut man seine Stadt doch häufig um.

Leider hat der Mapersteller doch einige Ressourcengebiete zu üppig augestattet, so dass man alleine mit zwei Gebieten alles versorgen kann.


Die Banditen sind stark und bei der Expansion ist dies auch noch sinnvoll, jedoch ist das einnehmen der größeren Lager zum Schluss nur noch eine Pflichtaufgabe. Das hätte man kürzer gestalten müssen.

Tini
#2
21.11.2007 22:35
Beiträge: 80

Also, nach der Siegmeldung habe ich aufgehört und das letzte riesengroße Banditenlager nicht mehr bekämpft.
Es war mir einfach zu stressig und zu langatmig.
Außerdem gingen die Eisenvorräte zur Neige.
Ansonsten eine schöne Map, bei der man Kühe und Schafe suchen musste.
Tini

Pünktchen
Gast
#3
22.11.2007 02:07

What shall I say? Interessting idea...
My knight had allready got the highest rank and all bandits were killed and still no victory? I had to sell nearly everything to deliver the gold to an impertinent person called Alandra who didn't help me ever while fighting with the bandits.Beginning the map was fascinating - to get the victory was a bit boring.

Fabi
Gast
#4
22.11.2007 06:42

Ich bin zwar noch nicht durch mit der Karte, aber insgesamt macht es es schon Spaß. Mit der Gestaltung der Lamdschaft hätte man sich mehr Mühe geben können. Zum Beispiel hätte man Klippen einbauen können. Das lustige bei mir war, dass ich genau die beiden Teritorien im Süden mit Fischen und Wild erst spät aufgedeckt habe . So war es schon eine kleine Herausforderung die Siedler mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Die Banditenlager einzunehmen ist auch nicht gerade so schwer. Ich mache als erstes immer die Zelte platt, damit kein Nachschub kommt und anschließend die Banditen selber.
Wenn die Karte aufwendiger gestaltet wäre und noch weniger Rohstoffe da wären (die beiden Teritorien im Süden mit Fisch und Wild streichen), würde ich eine 2 geben. So kommt die Karte bei mir nur auf eine 3-.

Josh
Gast
#5
22.11.2007 14:03

It`s a very nice map. Thank you.

ejs
#6
23.11.2007 00:41
Beiträge: 107

some strange are on these map. The cages robber wood, a building place stones and money and write an error "no two thing at one ..."
Indeed, to spent 50000 Taler I think are enough (or less whit smaller hoards). Must wait two years to earn, and nothing happened.
But at the begin it is a little tricky and funny Map.

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum