ALAMO

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ALAMO

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » White Roman Show

Seiten: 1

Crusader 73
#1
25.02.2016 12:43
Beiträge: 1123

ALAMO

Hi Paco,
UHHHAAA,gefährlich,gefährlich die Map dreht um 180 Grad!!
Du bist wieder auf der dunklen Seite der Macht!
mfg Crusader

Geologe
#2
25.02.2016 19:11
Beiträge: 2643

Hi paco,

der Partner hat Blau ganz schön am Anfang dezimiert. Nach dem Verbinden
im Startbereich und das Erleben eines Priester`s brachte dann den Durchbruch. Massig Baumaterialien, Waffen und Gold. Übergang gut gefestigt. Blau wurde nach der Friedenszeit vom Partner so geschwächt, das dann meine Mannen den Rest besorgen konnten.
Weiß wurde in der Zwischenzeit von den Gegnern am Produzieren gehindert. Allerdings nicht vernichtet.
Jetzt kam dann mein Part auf Gegenmaßnahmen.
Wie gesagt am Übergang mit Bollwerk war der Gegner nicht Erfolgreich.
Vom Mana - Gebiet konnte ich dann mit den vorhandenen Waffen Lila, Gelb, Türkis und Braun ausschalten.
Solis aus dem Hauptgebiet gaben dann dem Rest Grün den Rest.

Coole Map

VG Geologe

Crusader 73
#3
25.02.2016 22:05
Beiträge: 1123

Bei mir wurde der Partner vernichtet und dann standen alle vor meiner Tür,hat mich 238 L3 136 KK gekostet!!!

mfg Crusader

paco100
#4
26.02.2016 12:10
Beiträge: 408

Moin Crusader

Dann hoffe ich mal, dass Du mir die Verluste nicht in Rechnung stellst.

VG PACO

paco100
#5
26.02.2016 12:12
Beiträge: 408

Coole Map

Hallo Geologe,
vielen Dank für Deinen Spielbericht.

LG Paco

Deppbeauty
#6
26.02.2016 19:58
Beiträge: 2567

Wow - soviele Probleme im NM ? Kann ich mir echt nicht vorstellen ... Normalerweise ist ja der LM die schwerere Variante . Hier aber wirklich nicht . Der Kumpel ist sehr früh (logisch) zum Blauen rein . Ich sofort hinterher und er war Geschichte . Alles andere (hintenrum , 2. Siedlung usw.) ging schmerzfrei (auch für den Kumpel) über die Bühne .
Sehr aufwändig gestaltete Map .

LG D

Nööö - ich probiere es vermutlich nicht im NM ...

paco100
#7
28.02.2016 21:41
Beiträge: 408

ging schmerzfrei

Hallo Deppbeauty,
vielen Dank für Deinen Spielbericht.

LG PACO

Einsiedler
#8
01.03.2016 15:17
Beiträge: 892

Kreiselverkehr

Hi Paco,

die Ausgangslage fand ich richtig super, hat mir sehr gut gefallen.
Der Partner war sehr stark, eigentlich schon viel zu stark. Seine langen Rampen haben für große Verluste bei den Gegnern gesorgt. Für mich war nicht mehr viel zu tun. Allerdings waren die Spiralwege zu den Feindgebieten furchtbar lang und daher wurde es sehr eintönig.

Danke und Gruß
Einsiedler

paco100
#9
01.03.2016 19:17
Beiträge: 408

Spiralwege, furchtbar lang

Hallo Einsiedler,
es gibt doch Schiffe, also alle Mann in die Boote.
Schade dass Du Eintönigkeit hattest.

LG PACO

hicklandler
#10
06.03.2016 19:44
Beiträge: 1071

Hi paco100,
mal wieder ne super MAp. Weiß hat alles aufgehalten. Die Spirale war für die Gegner bis auf ein/zwei Türme nicht überwindbar. Dan Blauen habe ich recht früh attackiert, der war dann nicht mehr gefährlich. Im oberen Gebiet ein Tempel gebaut (mit Schiffle 2 Golderz und Kohle hochgeschippert und mit Priester die Waffen und Gold geholt. Da war es um den Lilanen auch schon sehr früh geschehen. Der Rest war dann Fleißarbeit.
Danke für die tolle Map, spitze Gestaltung.

Gruß
Hicklandler

paco100
#11
13.03.2016 13:37
Beiträge: 408

Hicklandler

Hallo,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG PACO

Ricca1
Gast
#12
13.06.2016 15:05

super Map!

paco100
#13
01.07.2016 15:24
Beiträge: 408

super Map!

Hallo Ricca,
vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum