Bin wohl wieder mal zu tumpig...

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bin wohl wieder mal zu tumpig...

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » DerRoteBaron I

Seiten: 1

neutrum
#1
05.03.2009 13:03
Beiträge: 409

Bin wohl wieder mal zu tumpig...

Moinle Fritz,
so komplett kapiere ich deine tolle Karte nicht.

Habe inzwischen vier Zitadellen und alles plattgemacht.

Anfangs artig die 25 Schafe gekauft, dann kam die Verbrüderung und die Banditen wurden geplättet.

Beide Tore beim Hirten waren dann geschlossen, obwohl er noch ein Ausrufezeichen über seinem Kopf hat.

Nun gut... Habe per Wetterturm sämtlich Gebiete eingenommen. Das Kraftwerk auf dem Zugbrückengebiet zerstört, allerdings ging die Brücke trotzdem nicht runter. Na egal, dachte ich. Kannste ja die neue Burg im Winter bauen. <- Erledigt.

Das geschlossene Tor mit dem kleinen Stück Mauer haben meine Solis ebenfalls im Winter umgangen, die dort vorhandenen diversen Kasernen gekillt und ebenfalls wurde eine neue Burg gebaut.

Allerdings stehen noch ein paar verstörte Bürger unten im ersten Dorf verängstigt zusammen und es materialisieren sich ständig neue Feinde unterhalb meiner ersten Brücke so auf 7 Uhr.

Das blöde ist, das ich meinen Ritter Haudrauf nicht über die Strg-Taste markieren kann und ich nie weiß, lebt er noch oder nicht. Kaufe dann einen neuen LE und entweder wird Haudrauf dadurch wiederbelebt oder ich habe noch einen LE.

Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, was ich eigentlich machen sollte... Es stand ja rein gar nichts in den Aufträgen.

Dass keinerlei Steuern reinlaufen ist ja vielleicht okay. Habe alle Bedürfnisse über drei Handelsplätze abgewickelt. War das so gewollt?

Fazit: Ich steh etwas auf dem Schlauch.

Liebe Grüße von neutrum

fritz_98
#2
05.03.2009 13:48
Beiträge: 472

Nein ,biste sicher net ;)

Tag neutrum,
Da warst du wahrscheinlich zu übereifrig mit deinem Plattmanchen

Nachdem die 25 Schafe angekommen sind, musst du auch zu den Banditen latschen nud eine Art Vertrauenstest durchziehen...

Die Tore sind geschlossen, weil du eben NICHT mehr mit den Schäfer reden sollst, der ist jetzt glücklich.

Wenn du nicht mehr weisst ob der Diddi noch lebt, dann drück auf den Dario-Button. Wenn die Kamera zum Ritter springt, ist alles gut. Wenn sie zur Burg sringt, ist er schon gestorben...

Das nichts in den Aufträgen steht, ist gewolllt, oder anders gesagt, ich war zu faul .Drück mal auf das rote Fragezeichen neben der Minmap, dann sollte ne Message mit deinem aktuellen Auftrag kommen!

Steuern kommen schon rein, WENN du die Münzstätten, die hier und da herumstehen, gefunden hast. Immerhin kann man da auf 1200 Taler kommen! Die auf der Startinsel gibt 200 Taler, die bei der Stadt 400 Taler und die bei den Reitern (die kommen später noch) 600 Taler. Musste eben en bisschen suchen

An alle: Nicht immer so voreilig mit alles umlegen, sondern NUR das tun, was im Moment verlangt ist.

Gruß
Fritz

neutrum
#3
05.03.2009 15:14
Beiträge: 409

Zitat von fritz_98:

An alle: Nicht immer so voreilig mit alles umlegen, sondern NUR das tun, was im Moment verlangt ist.Gruß Fritz



Aha! Nun ja, dann muss ich wohl einige Speicherstände zurück.

Übrigens, die Münzstätten habe ich alle abgesahnt... und danke für deine Tipps.

neutrum
#4
07.03.2009 14:48
Beiträge: 409

Nun ja. Bin jetzt mal ab der Übergabe der Schafe nur über dein rotes Fragezeichen vorgegangen und siehe da: Alles erledigt und gewonnen.

Trotzdem, ein für mich ziemlich ungewöhnliches Spielen. Die Wiederbelebung des Helden per Mausklick in der Burg, das Rekrutieren der schweren Reiter über den 'Pfadfinder-Button' der Burg und Bauen einer neuen Zitadelle über den Button 'Kavallerie'.
Höchst merkwürden und gewöhnungsbedürftig...

Und die Spielanleitung über das Fragezeichen abzuwickeln hat mich meine Stirn kraus ziehen lassen. Wie bist du auf diese Idee gekommen, Fritz?

Ein etwas verwundertes neutrum grüßt dich.

fritz_98
#5
07.03.2009 17:00
Beiträge: 472

Zitat von neutrum:

Trotzdem, ein für mich ziemlich ungewöhnliches Spielen. Die Wiederbelebung des Helden per Mausklick in der Burg, das Rekrutieren der schweren Reiter über den 'Pfadfinder-Button' der Burg und Bauen einer neuen Zitadelle über den Button 'Kavallerie'.
Höchst merkwürden und gewöhnungsbedürftig...



Ich fand das is doch ne nette Abwechslung von der gewohnten Routine Is doch auch nur für diese Kampagne, danach gehts wieder wie gewohnt

Zitat von neutrum:

Und die Spielanleitung über das Fragezeichen abzuwickeln hat mich meine Stirn kraus ziehen lassen. Wie bist du auf diese Idee gekommen, Fritz?


Das mit dem Fragezeichen ist eigentlich nur eine Hilfe um die Erinnerungen aufzufrischen, der die Briefigns gelesen hat.
Wer nicht, weiss wahrscheinlich nicht, was er tun soll.
Wie ich draufgekommen bin? 1. In das Aufagenfenster schaut sowieso keiner mehr rein und 2. Fand ich Peermanents Idee mit den Statistiken nach dem Fragezeichenklick ziemlich gut...

Gruß
Fritz

Dieser Beitrag wurde von fritz_98 am 07.03.2009 um 17:12 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum