NEUE MAP

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » NEUE MAP

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Darios Pruefung

Seiten: 1

HARZER
Gast
#1
28.02.2009 21:27

NEUE MAP

IST DAS DIE ALTE DIE ICH OHNE PROBLEME GESPIELT HABE ODER SIND DA ÄNDERUNGEN DRINN

Rafael
#2
01.03.2009 03:10
Beiträge: 460

Pilgrim mag nicht mit Dario sprechen!

Ein grüner Pilgrim steht in der Landschaft rum und mag nicht mit Dario sprechen.
Hab ich jetzt was verpennt?
Ich brauch ihn doch für die Steinbarrieren.
Hilft ein Neustart?
Oder muss was überarbeitet werden?

Gruß
Rafael

betti
Gast
#3
01.03.2009 03:36

super

also ich konnte die originalmap ohne probleme spielen, hat alles super geklappt, ich finde es nur stellenweise ein bisschen zu langatmig - lauf hierhin, lauf dahin (vor allem die weiten wege) - ist nicht so meins. aber das ist meine subjektive meinung.
eine kleine anmerkung vllt. noch: der stein an der schwefelmine riegelt den zugang nicht komplett ab in der originalversion. weiss ja nicht, ob´s jetzt geändert wurde.
super map, weiter so!
und vielen dank!


____life_is_tolerance____________

Marysiedler
#4
01.03.2009 08:44
Beiträge: 230

Zitat von Rafael:
Ein grüner Pilgrim steht in der Landschaft rum und mag nicht mit Dario sprechen.
Hab ich jetzt was verpennt?
Ich brauch ihn doch für die Steinbarrieren.
Hilft ein Neustart?
Oder muss was überarbeitet werden?

Gruß
Rafael



Hast du schon den Sprengstoff bei Leonardo besorgt?
Hast du Drake schon die Schafe gebracht?
Funktioniert schon,schau in dein Auftragsmenü.

Senora,Map war klasse,der Endkampf nicht so schwer.
Klasse Map.

LG
Marysiedler

Rafael
#5
01.03.2009 10:51
Beiträge: 460

Zitat von Marysiedler:

...Hast du schon den Sprengstoff bei Leonardo besorgt?
Hast du Drake schon die Schafe gebracht?
Funktioniert schon,schau in dein Auftragsmenü...



Für Sprengstoff bei Leonardo gibt´s keinen Auftrag.
Einziger Auftrag war Pilgrim zu suchen.
Den hab ich auch gefunden.
Drake ist nirgends zu sehen.
Einen Schäfer der seine Schafe sucht hab ich nach deinem Tip entdeckt.
Mal sehen wie´s weitergeht.

Danke!
Rafael

dragstar915
#6
01.03.2009 11:49
Beiträge: 60

Pilgrim

Zitat von Rafael:
Ein grüner Pilgrim steht in der Landschaft rum und mag nicht mit Dario sprechen.
Hab ich jetzt was verpennt?
Ich brauch ihn doch für die Steinbarrieren.
Hilft ein Neustart?
Oder muss was überarbeitet werden?

Gruß
Rafael



Hi, wenn du Pilgrim im Winter ansprichst, dann wird er reagieren. So wurde es auch im Briefing gesagt: "Spreche mit Pilgrim im Winter."
LG dragstar915

dragstar915
#7
01.03.2009 11:55
Beiträge: 60

Darios Prüfung

Oder ist es eine Prüfung für mich? Jedenfalls habe ich ein Problem mit dem blöden Schäfer zu sprechen.Dem habe ich die Schafe gebracht und das wars. Nix geht mehr!!!
Wer weiß Rat?
LG dragstar915

gast
Gast
#8
01.03.2009 12:54

Hilfe

hab mit dem Grab gesprochen, aber wo ist jetzt Pilgrim und was sind das für Schafe auf den Berg?

Danke im Vorraus

Rafael
#9
01.03.2009 12:59
Beiträge: 460

Suchen, suchen, suchen!

Hallo,
mittlerweile hab ich´s kapiert:
Das ist eine Suchmap!
Alles absuchen, bis man irgendwas mit Ausrufezeichen überm Kopp findet.

Flodder
#10
01.03.2009 13:25
Beiträge: 2608

Zitat von Rafael:
Hallo,
mittlerweile hab ich´s kapiert:
Das ist eine Suchmap!
Alles absuchen, bis man irgendwas mit Ausrufezeichen überm Kopp findet.


Nö, ist eigentlich keine Suchmap. Im Gegenteil! Alles wird genau in den Briefings und im Questbook beschrieben. Einfach nur lesen und befolgen. Bemerkenswert ist auch, dass für den ratlosen Spieler sogar des öffteren dort aufgedeckt wird, wo was zu finden ist!

Zitat von gast:

...aber wo ist jetzt Pilgrim und was sind das für Schafe auf den Berg?


Pilgrim buddelt seinen Sprengstoff aus. Das sagt er doch auch.
Was für Schafe das auf dem Berg sind? Eigentlich ganz normale! Blökende halt, die dauernd Gras fressen! Mitunter ist auch ein schwarzes darunter.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Rafael
#11
01.03.2009 14:14
Beiträge: 460

Pilgrim war erst nach Schäferquest ansprechbar.

Zitat von dragstar915:
Hi, wenn du Pilgrim im Winter ansprichst, dann wird er reagieren. So wurde es auch im Briefing gesagt: "Spreche mit Pilgrim im Winter."
LG dragstar915

Hallo Dragstar,
hatte ich probiert, aber er ließ sich erst nach dem Quest mit dem Schäfer ansprechen.
War das bei dir anders?
Hast du Pilgrim direkt angesprochen?
Gruß
Rafael

Rafael
#12
01.03.2009 22:01
Beiträge: 460

Schöne Story mit happy end!

Und das happy end bestand nicht nur darin, dass ich alles was zu suchen war gefunden habe.
Mit Finden hab ich´s wohl nicht so in der letzten Zeit.
Die Kampfhandlungen waren sehr dezent angelegt.
Nach den letzten Carla-Maps die ich gespielt habe, bin ich heftigeres gewohnt.
Schöne Dialoge, mit lustigen Pointen: Hust.. Hust..
Gruß
Rafael

hanseman
#13
05.03.2009 19:24
Beiträge: 34

Schöne Karte...

... aber zum Schluß am Tor, nachdem man die Rosen für die Mutter pflücken sollte, passiert nix mehr.

Tor ist auf, gehe mit Dario zu den Rosen, aber es passiert da nix mehr... Dario schwänzelt um die Rosen rum - ohne irgendwelchen Erfolg.

Marysiedler
#14
05.03.2009 21:18
Beiträge: 230

Zitat von hanseman:
... aber zum Schluß am Tor, nachdem man die Rosen für die Mutter pflücken sollte, passiert nix mehr.

Tor ist auf, gehe mit Dario zu den Rosen, aber es passiert da nix mehr... Dario schwänzelt um die Rosen rum - ohne irgendwelchen Erfolg.



Lass ihn mal etwas links der Blumen schwänzeln.
Dort ist etwas,das wie eine dünne Blume aussieht

Marysiedler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum