zu kampflastig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » zu kampflastig

Seiten: 1

fiffi
#1
21.02.2009 23:01
Beiträge: 109

zu kampflastig

Schade, am Anfang sah es mehr nach einer Quest-Map aus. Aber nachdem ich das Tor geöffnet habe scheint es, als ob die Grünen und Gelben, Millionen an Soldaten haben. Ich komme aus DZ-und Ressourcenmangel(nur 1 DZ und 1 Eisenmine und keine Scharfschützen)ja nicht einmal dazu, die gegnerischen Kasernen zu sehen geschweige denn zu zerstören. Entweder das Geld ist alle oder Eisen fehlt, irgendwas fehlt immer. Also mir ist diese Map, obwohl sie wunderschön ist, zu kampflastig.Ein paar Gegner weniger und diese Map wäre auch für mich spielbar. Leider, so muß ich auf die Nächste warten, vielleicht ist da auch mal was für mich "Pazifisten" dabei.

Trotzdem, vielen Dank für diese Map
und viele Grüße von Dieter aus Dresden.

Marysiedler
#2
22.02.2009 08:42
Beiträge: 230

hi fiffi

Da hast du was falsch gemacht.
Platziere viele Türme an dein Tor.
Schaue,dass alle Minen fertig sind (Eisen,Stein,Lehm Schwefel)
Mache Soldaten,kümmere dich nicht um die Verteidigung,gehe nach
oben und schlage die Kasernen zusammen,die Burg ist nicht so wichtig.
Dann erst befreie die Ari und du bekommst ein 2. DZ.
Das 3.DZ ist in der Nähe von Marys Tor.
Stelle Soldaten vor das Tor zur Mary und es geht nicht auf.

Was ich nicht verstehe,die Grünen werden erst feindlich,wenn man die Kanonen hat,und da hat man mindestens 2 DZ.

Bin auch kein Kämpfer,aber es ist zu schaffen.

LG
Marysiedler

Dieser Beitrag wurde von Marysiedler am 22.02.2009 um 15:57 editiert.

Friedhelm2
#3
25.02.2009 17:16
Beiträge: 10

3. Dorfzentrum im Osten 3.00 Uhr beachten

Lieber Fiffi und andere Spieler.

So schwer ist diese Map doch gar nicht.
Nur folgende Regeln sind einzuhalten :
1. Holztor öffnen, Angriffe erstmal abwarten, nur verteidigen.
Sobald das Tor offen ist 4 Leibeigene möglichst vom Feind ungesehen nach dem dunklen Osten schicken, 3.00 Uhr.Dort liegt oberhalb der Steinmine noch ein unbenutztes 2. Dorfzentrum. Mit dem bei ARI hat man dann 3 Stück. Das sollte für den Angriff auf Varg doch reichen. Auch noch NICHT die obere Maphälfte erkunden, denn sonst werden die Roten auf dich aufmerksam und zerstören dein 2. Dorfzentrum. Finger weg von den 3 Kanonen !!!

2. Nach dem Sieg über VARG erst das Tor zu MARY absichern, und
DANACH ERST die Kanonen holen. Denn sonst kämpft man gegen
ROT und GRÜN gleichzeitig und das kann man kaum gewinnen.
3. Der Schwachpunkt liegt bei den Minen .......
Beide Varianten sind gut zu spielen.

PS. Habe mir die Map im Editor angeschaut. In der Version.1 und Version.2 liegt dieses 2. Dorfzentrum immer noch an der gleichen Stelle.

Friedhelm.

Dieser Beitrag wurde von Friedhelm2 am 26.02.2009 um 20:07 editiert.

MissMarple
#4
27.02.2009 20:05
Beiträge: 21

Hallo,
ist eine Super-Map. Toll zuspielen. Ich fand sie nicht zu kampflastig. Und die Dampfmaschine ist mit Hilfe von Saboteuren auch kein Problem.

Siedler_Team
#5
27.02.2009 20:40
Beiträge: 847

Danke!

Hi @all:

Wir möchten uns an dieser Stelle für die vielen Kommentare bei allen Beteiligten bedanken! Die überwiegend positiven Kommentare aber auch konstruktive Kritik regen zur Leistungssteigerung an und dem wollen wir für künftige Maps
gerecht werden.

Allen:
Recht herzlichen Dank!

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum