Feinde im Land

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feinde im Land

Seiten: 1

gast
Gast
#1
17.02.2009 16:51

Feinde im Land

Komm einfach nicht auf den Radius.Habe ein paar Leute gefragt.Alle sagen 5.Bitte Hilfe!Möchte diese Map spielen.

Ludwig
#2
17.02.2009 22:14
Beiträge: 440

Zitat von gast:
Komm einfach nicht auf den Radius.Habe ein paar Leute gefragt.Alle sagen 5.Bitte Hilfe!Möchte diese Map spielen.




JOE
14.02.2009 17:00

klasse map.bin gerade fertig geworden.hoffe da kommt noch mehr von EUCH.und hier die Formel für den Umfang (U=PI x 2r)(4-te klasse grundschule) (-:

Einfach mal lesen, was die anderen so geschrieben haben, das hilft ungemein.
Joe, hat wie Du siehst schon am 14.02. die Antwort auf Deine Frage gegeben.

Also Kopf hoch und ran an die Aufgabe. Da sieht man son Spiel kann auch lehrreich sein.

SiedlerBub
#3
04.03.2009 18:22
Beiträge: 43

ich hatte das in dervierten klasse noch nicht Ich hab das grad erst gehabt und bin in der siebten
Ich komm nämlich auch nicht drauf. Erste Zahl zweimal eingeben und auf eine nachkommastelle aufrunden. Soll man auch Pi aufrunden?

SiedlerBub
#4
04.03.2009 18:27
Beiträge: 43

ah rechnung war richtig eingabe aber nicht

Siedler_Team
#5
04.03.2009 21:19
Beiträge: 847

Zitat von SiedlerBub:
ah rechnung war richtig eingabe aber nicht



Hi Siedlerbub,
...und? hast Du jetzt die richtige Zahl, oder bist sogar schon weiter? Wenn nicht, einfach mal die Formel von Ludwig nach 2r umstellen und das Ergebnis durch 2 teilen, dann hast Du 1r also den Radius des Kreises. Das spitze Teil eines Zirkels steckt immer in der Mitte eines Kreises den er machen soll. Das Spreitzen des Zirkels entspricht dem Radius (r) des Kreises, also die Hälfte des Kreisdurchmessers (d)=2r.

In unserer Aufgabe dann das Ergebnis auf eine Stelle hinter dem Komma aufrunden.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

SiedlerBub
#6
05.03.2009 18:30
Beiträge: 43

ich bin weiter. Ich hab das mit erste ziffer zweimal eingeben falsch verstanden. Meine Rechnung war richtig

Dragon
#7
06.03.2009 19:09
Beiträge: 40

Gute Map. Großer Spielspass. Nach dem Sieg noch weitersiedeln und den Rest der Map zu erforschen war ein schönes Gimmick! Das mit dem "zweimal" eingeben habe ich auch erst bei der zweiten Eingabe kapiertRechnen 1+ *grins*
Freu mich schon auf die nächste Map

Weiter so


Dragon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum