Unterhaltsame Map - eine Frage bleibt

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Unterhaltsame Map - eine Frage bleibt

Seiten: 1

magpie
#1
28.10.2008 22:50
Beiträge: 13

Unterhaltsame Map - eine Frage bleibt

Hallo jugl!

Deine Map hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Robin und Marian fand ich klasse.

Aber eine Frage blieb offen - vielleicht bin ich auch nur zu doof dafür gewesen. Am Anfang, die Insel im Westen mit Eisenmine und Dorfplatz, hängt die absichtlich die ganze Zeit wie eine Karotte vor der Eselsnase oder hätte es da einen Weg hinüber gegeben??? Ging zwar auch ohne, aber das würde mich schon noch brennend interessieren )

Akinom2
#2
29.10.2008 19:08
Beiträge: 27

Auf diese Frage hätte ich auch gern eine Antwort.
Wie im Spiel versprochen, will ich die Map kommentiern. Es war eine landschaftlich schöne und auch ereignisreiche Map. Ich hoffe, es gibt noch weitere Werke dieser Art.

Gruß Akinom2

jugl
#3
29.10.2008 21:01
Beiträge: 803

@ Akinom2 und magpie

Die Frage soll nicht unbeantwortet bleiben. Nachdem einige Spieler es geschafft hatten, durch Abholzen einiger Bäume die Mauer der Abtei zu umgehen und damit vorzeitig einen Turm zerstören konnten und es dadurch zum Absturz kam( und glaubt mir, die Karte wurde ausgiebig getestet, dennoch wurde das unmögliche geschafft) habe ich an der kritischen Stelle etwas Gelände weggenommen und die Karte neu eingestellt. Siehe auch die Kommentare dazu. Leider, und das habe ich übersehen, hatte ich auch die Zugbrücke damit weggenommen.
Wurde mittlerweile behoben. Tut mir leid, dass das eingetreten ist, was ich immer vermeiden wollte :nämlich das Spieler zu Testern werden. Aber Kompliment, dass ihr die Karte auch ohne diese zusätzlichen Ressourcen geschafft habt.

mfg
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 29.10.2008 um 21:14 editiert.

Manuela
#4
30.10.2008 07:58
Beiträge: 51

habe fertig.....

sooooooooooo.....bin auch durch -- habe ja im Spiel versprochen einen Kommentar abzugeben....lach....coole Idee......

fand die Map eigentlich ganz toll......NUR LEIDER VIEL ZU KURZ....mennoooo........hab schon wieder nix zum spielen......

bitte mach weiter so.....

LG
Manuela

magpie
#5
30.10.2008 09:04
Beiträge: 13

Danke für die Klärung jugl!

In diesem Fall war ich gerne Tester, denn ich bin froh, dass ich als Friedlichdaddler mit einem Dorfzentrum weniger durchgekommen bin! )
Hat so oder so Spaß gemacht, Deine Karte!

Butterbrot5
#6
30.10.2008 15:06
Beiträge: 15

Gelungen

Eine wirklich nette kleine Map, die Spaß gemacht hat.
Weiter so ....

schimmele
#7
01.11.2008 11:36
Beiträge: 78

Kommentierung

Dem Wunsch die Map zu kommentieren komme ich hiermit nach.
Wunderschöne Karte. Geistreich. Die Krieger von Robin dürften sich mehr engagieren. Hatte Freude, habe sie durchgespielt, nur der Bauplatz (Dorfzentrum)links in der Karte konnte ich nicht erreichen.

MfG

Flodder
#8
01.11.2008 14:27
Beiträge: 2608

Zitat von schimmele:
... nur der Bauplatz (Dorfzentrum)links in der Karte konnte ich nicht erreichen.
MfG



Hmm... Vor ein paar Tagen habe ich mir diese wunderschöne Karte heruntergeladen und inzwischen auch anspielen können. In meiner Version war dort, wo Du nicht zum besagten Dorfzentrum kommen konntest, eine heruntergelassene Zugbrücke. Somit sollte dieses DZ eigentlich auch erreichbar sein.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen bin, zu überprüfen, ob es möglich ist, diese Zugbrücke auch zu überqueren, oder dort evtl. eine Grenze ist, an der alle Entities der ID1 per Script-Funktion zurück geschickt werden.

Ich werde diese Map aber noch ganz durchspielen und anschließend bewerten.

Jugl kann ich aber jetzt schon versichern, dass ihm die Map sehr gut gelungen ist und es mir bisher sehr viel Spass gemacht hat, sie zu spielen.

LG
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

jugl
#9
01.11.2008 15:51
Beiträge: 803

Hallo schimmele und Flodder,

zum nicht erreichbaren DZ seht Euch meinen Beitrag vom 29.10. in diesem Thread an.

Freut mich, dass Euch diese Karte dennoch Spass macht.

Gruss
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

jogri
Gast
#10
04.11.2008 20:18

Ich konnte die Map ohne Probleme durchspielen. Für die durchdachte Geschichte ein GROSSES Lob. Bitte weiter so.

engeldernacht639
#11
05.11.2008 20:01
Beiträge: 46

seufz

Hallo Ihr Lieben, ich bin echt am Ende mit mein mini "latein" vielleicht kann mir hier jemand helfen, komm mir ziemlich blöd vor, aber ich versuch es trotzdem. Ich habe auch die Siedler "Das Erbe der Könige" und auch das "Nebelreich" gekauft, vor laaanger Zeit. Alle Maps von hier mit dem Nebelreich kann ich auch spielen, da der "Ordner" "extra1" vorhanden ist, aber ich habe nirgends den Ordner "extra2" *seufz* Vielleicht kann mir hier einer der Profis helfen? Ich hab echt Null Ahnung. Ich habe auch lauter Patch hier schon runter geladen 1.03 bis 1.06 weil ich dachte, vielleicht hilfts..NIX..ich hab einfach nirgends diesen verflixten Ordner Extra2 Kann einer alten Frau hier jemand einen Tip geben? LG der ratlose Engeldernacht

Gast
Gast
#12
05.11.2008 20:23

hallo engeldernacht639,

für die meisten Maps benötigst du das Addon "Legenden". Ist nach Nebelreich erschienen.

wagnachi
#13
05.11.2008 21:34
Beiträge: 2

Versprechen?

Welches Versprechen?

Mir hats guad gfalln. Mog i glei no mal spuin.

Achim

engeldernacht639
#14
05.11.2008 23:16
Beiträge: 46

DANKE :-))

Hallo lieber Gast, ich danke Dir ganz lieb für die schnelle Antwort. Na ich bin ja ein kleiner "Döschi" da kann ich ja lange alles mögliche updaten. Das Spiel Legenden werd ich mir dann gleich mal bestellen. Und ich hoffe das es dann klappt. LG der engeldernacht

xx1000
#15
04.02.2009 12:23
Beiträge: 143

welche

super map!!
wie heißt den die man im Rükblik gesehen hat??

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

Gast
Gast
#16
12.02.2009 18:17

Die heisst : Newark Castle

Gast
Gast
#17
12.02.2009 22:30

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum