Jetzt_Erst_Recht

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Jetzt_Erst_Recht

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Jetzt_Erst_Recht

Seiten: 1

mythor
#1
23.12.2006 15:33
Beiträge: 12

Hi Carla

mal wieder eine tolle Map von dir.
Die Landschaftsgestaltung. erste Sahne.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns Singleplayer.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse Bernd

vaxholm
#2
26.12.2006 16:23
Beiträge: 85

Hallo Carla,
habe alle Gelehrten befreit und sollte den Bergsee mit den 2 Strömen suchen, meine ihn auch gefunden zu haben, aber es passiert nichts weiter. Was habe ich eventuell falsch gemacht?
Ich komme nicht weiter

vaxholm
#3
26.12.2006 18:43
Beiträge: 85

Hallo Carla,
ich habe jetzt auch Erec befreit, aber die Ingenieure lassen sich nicht ansprechen und ich kann keine Brücke bauen.
Kannst Du mir helfen?

vaxholm
#4
26.12.2006 20:18
Beiträge: 85

Hi Carla,
hat sich alles erledigt. Man muss nur etwas Geduld haben.
Ganz tolle Map.
Danke

vaxholm
#5
27.12.2006 20:12
Beiträge: 85

Hallo,
spielt hier sonst keiner diese tolle Map? Sind doch sonst immer so viele Kommentare hier im Forum.
Ich glaube diesmal komme ich wirklich nicht weiter, denn ich kann keine Brücke bauen.Ich habe Leonardo befreit und soll nach drei Gleichen schauen, wenn ich über Flüsse gehen kann.
Verstehe ich leider nicht. Hat schon jemand die Hürde genommen?
Gruß Thomas

mythor
#6
28.12.2006 07:23
Beiträge: 12

Hi vaxholm

du kannst erst dann Brücken bauen wenn du die entsprechenden Ingenieure befreit hast.
Die drei gleichen findest du erst wenn du über die gebaute Brücke gegangen bist.
Das ist mit über Flüsse gehen gemeint.

Gruss Bernd

gast
Gast
#7
28.12.2006 07:23

Wenn Leonardo aus Kalas Lager befreit ist, dann müssten eigentlich auch die Gelehrten loslaufen können. Und dann kann man nach einer gewissen Zeit Brücken bauen. Danach solltest Du links am Fluss am Wasserfall nachschauen.

vaxholm
#8
28.12.2006 15:55
Beiträge: 85

Danke für die Antworten,
aber ich kann keine Brücke bauen, obwohl die Gelehrten lange losgelaufen sind. Nur Ingenieure stehen immer noch im Lager rum.

vaxholm
#9
28.12.2006 20:02
Beiträge: 85

Nochmals bitte:die Ingenieure stehen trotz Befreiung von Leonardo Stunden später immer noch da herum und ich kann keine Brücke bauen. Habe schon neu gestartet, aber leider dass gleiche Problem.
Wer weiß Rat?

CarlaTheCat
#10
29.12.2006 08:25
Beiträge: 62

@vaxholm

Ich habe versucht, das Problem nachzu vollziehen, aber ...?
Normalerweise ist ein Aufrufezeichen (d.h. er hat ein Briefing) über dem Kopf des Gelehrten, wenn "Kala" besiegt ist.
Und es funzt eigentlich auch, ich weis leider nicht, wo Dein Problem entsteht.
Vielleicht haben einige Spieler das gleiche Problem, aber es fehlen Kommentare.
Gruss

Graf von Hempel
#11
31.12.2006 00:23
Beiträge: 90

Also funzen müsste das mit dem Brückenbau rein vom Script her sicher...bei mir geht es auch......
Aber die story ist vorsichtig formuliert : nicht leicht nachzuvollziehen (mir jedenfalls geht es so.....).

@ vaxholm :Ich habe es so in Erinnerung : wenn Kala "platt" ist im Lager im Nordosten plappern.
Danach musste man einen Ingenieur ansprechen in einem Lager ein Stück südwestlich vom Brückenbauplatz....die Jungs stehen halt im Dunkeln und ich deshalb auch erstmal auf dem Schlauch.....
Danach (so erinner ich mich) musste ich nochmal hoch in das Lager im Nordosten (in dem Leonardo gefangen war ) und dort nochmal mit einem Ingenieur reden. Der ist dann "losgedackelt" und ca 3-5 Minuten später kam die "Message" auf dem Bildschirm dass man Brücken bauen könne usw usw.
Ich hab` mir auf der Karte halt nen "Wolf" gelaufen, und da man ja genau an der Stelle auch noch angegriffen wird .........vielleicht erinnere ich mich auch leicht falsch....

Ansonsten bisher landschaftlich und scriptorisch klasse !!!!

Aber das endlose Abgesuche der map ist nicht wirklich mein Ding.
Verlängert zwar das Spiel aber verkürzt mir persönlich den Spass.
Eine Aufgabe...die mit dem Bergsee war es wohl ..... habe ich gelöst ohne zu wissen wie und warum ........

Gruss
Gerhard

vaxholm
#12
31.12.2006 09:30
Beiträge: 85

Danke für Eure Hilfe, hat jetzt geklappt!

Graf von Hempel
#13
02.01.2007 00:33
Beiträge: 90

Sorry Carla !!!!.....
Da mir das mit dem Problem von "vaxholm" dann doch komisch vorkam habe ich mir nochmal den Spielstand geladen....und hatte urplötzlich ein anderes unlösbares Problem........
Auf einmal waren Erec und Yuki "weg" (stehen zwar bei Leonardo als "blau" rum, aber offenbar nicht betrunken genug um bei "DEdK" noch mitmachen zu wollen.....) ~ im Lager wo Leonardo befreit wurde steht aber gleichzeitig ein Ingenieur der nur mit "Erec" reden mag. Schicht ~ Ende ~ Aus. Oder ?????????

Ich vermute mal : Besser mal vor den Briefings in Leo`s "Gefängnis" speichern.
Dann mit Dario und Erec da oben präsent sein und die 3(!!!) Briefings in kurzer Zeitabfolge durchziehen.
Ich weiss es aber nicht wirklich......
Hatte noch jemand das Problem ?????????

Gruss
Gerhard

Ach ja : mit anderen Speicherständen bin ich durchgekommen.

Jappy
Gast
#14
07.08.2007 17:51

hi
super map aber leider ein kleines prob bei mir!


sorry wenn ich auf groß klein nicht achte

so mein prob
das dz an der brücke 1stens das gif wirkt auch noch weiter da ich die nichte schon beseitigt habe
2tens dachte ich kann es abreißen und neu aufbauen aber das neu aufbauen geht nicht!
BITTE UM HILFE
ansonsten eine super map(was ich bisher sagen kann).....weiter so
daumen hoch halt

CreepingFear
#15
22.02.2009 14:02
Beiträge: 44

Doofe Brückenwächter ...

Liebe Carla,

bis hierher echt profi-Map. Wie alle anderen aus Deiner Feder. Mit 'hierher' meine ich allerdings, dass die Brückenwächter verlangen, die Kugel weit von Mary zu entfernen. Hab die Diebe im ganzen Land rumgejagt, aber die Bückenwächter lassen nicht mehr mit sich reden, kein ! mehr.
Hiiiiilfeeee --- was soll ich tun, ausser nochmal einen Liter Kaffe zu machen?

Danke schon mal.

____________________
Der schlimmste Computervirus aller Zeiten: "W******"

Rafael
#16
24.02.2009 12:03
Beiträge: 460

Verdammt harte Nuss!

Ist wieder extrem heftig diese Map!
Ich krieg´s momentan nocht nicht gebacken, vor dem Wiederfinden der Kristallkugel, Mary den Gar auzumachen.
Mal sehen wie lange ich dafür brauche.
Gruß
Rafael

Rafael
#17
25.02.2009 02:50
Beiträge: 460

Super knifflig und spannend!

Wahnsinn!
Welche fiesen Tricks Carla da eingebaut hat ist unglaublich.
Um das Problem mit der wiedergefundenen Kristallkugel zu lösen, musste ich im Script nach den Niederlagebedingungen suchen.
O.K., ich hätte es auch gefunden, wenn ich gleich Carlas Kommentar bei der Light-Version gelesen hätte.
Wer denkt schon daran, dass das Auffinden der Kugel, die im Moor versenkt wurde, durch den Verlust der drei ersten Diebe ausgelöst wird.
Dann hatte ich mehrfach Probleme den letzten Speicherstand zu laden.
Durch die netten Nichten und andere Gemeinheiten war das Laden auch öfter mal nötig.
Letzte Lösung:
Brücke sprengen! Sonst verabschieden sich die Kanonentürmchen.
Als Marys Festung endlich geplättet war, hängte sich XP auf.
Weils so spannend war, hatte ich natürlich nicht gespeichert.
Vorteil: Man weiss dann wie´s funzt.
Ich hab nicht gezählt wie oft ich Speicherstände geladen hab.
Na denn!
Am Aschermittwoch ist alles vorbei.
Gruß
Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum