Kleine Reklamation

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Kleine Reklamation

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Neulandsuche

Seiten: 1

octo124
#1
22.03.2024 14:20
Beiträge: 20

Kleine Reklamation

Lt. Ablauf werden die beiden anderen Siedlungen "dichtgemacht", nachdem man sich für seine Siedlung entschieden hat.
Habe im Westen gesiedelt. Zugbrücke nach Osten bleibt oben, wenn man nur innerhalb seines Gebietes baut.
Also Serfs nach Osten über die Flussübergänge geschickt um a) zum südlichen Gebiet mit Balistas zuzupflastern und b) ob man an die Rohstoffe von Grün + Braun kommt.
Grün Fehlanzeige, aber Braun war alles plünderbar, nachdem nördlich der Kirchenruine die Bäume gefällt wurden. Habe dann das Gebiet von Braun mit Türmchen versorgt und damit dessen Militäreinheiten in Schach gehalten, da ich keine Zweifrontengemetzel mag.

Nach Übernahme der beiden Burgen sollte es zwei? Dorfzentren geben. Meldung ploppte auf, habe aber durch das unbeabsichtigte Erwecken der Banditen erst diese vernichten müssen. Nun bei Grün ein Dorfzentrum errichtet, aber bei Braun kann ich nun keins mehr bauen. Ist das Bauen zeitlich fixiert?

Ansonsten eine top Karte, danke dafür!

Ludwig
#2
22.03.2024 18:04
Beiträge: 440

Hallo octo124
danke für den Hinweis auf die Lücke bei den Sperren.
Bei den DZ's gibt es keine zeitliche Begrenzung. Hab das noch nicht geprüft, vermute aber, dass durch das nicht vorgesehene Vorgehen bei der Eroberung ein entscheidender Job nicht ausgelöst wurde. Das es dadurch nun kein DZ gibt.
Den Zugang über die Stege werde ich natürlich schließen
Gruß
Ludwig

octo124
#3
22.03.2024 20:52
Beiträge: 20

Wenn du den Durchgang bei der Kirchenruine schliesst, dann fixe bitte auch, dass Grün seine Steinmine nutzt. Mit genügend Motivation reichen die 2x1500 Steinhaufen bei Braun + 1x1500 bei Grün völlig aus, um den Rest der Map zu schaffen.
Alle anderen Minen bei Grün u. Braun waren bei meiner entschleunigten Spielweise schon leer.
Setze eben auf komplette Verdedelung.

Denk bitte daran, dass die Zugbrücke im Osten erst bei Bebauung in ? Reichweite zur Brücke sich öffnet. Bis dahin braucht man die Flussübergänge.

Das Prob mit dem DZ kam im zweiten Anlauf nicht wieder. Evt. kollidierte hier das Erwecken der Banditen zu dem Fehler.

Ludwig
#4
22.03.2024 21:19
Beiträge: 440

Noch ein Hinweis

Ich bemühe mich immer den Siedlungen logische Namen zu geben.
So haben wir auf dieser Map:
links den Ort da im Westen liegend Westfurt,
rechts da im Osten liegend Ostwald,
und in der Mitte Middelstett.
Das ist leichter zu merken als die Farben.

Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum