Bermudadreieck-Lager

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Bermudadreieck-Lager

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der 30 jaehrige Krieg Part 1 new

Seiten: 1

Wetterhexe
#1
22.02.2024 12:20
Beiträge: 12

Bermudadreieck-Lager

Nachdem ich mich nun auch mal an diesen Klassiker gewagt habe, bekomme ich gleich in der ersten Spielphase ein Problem: in der rechten Hälfte der Anfangssiedlung, bei der Universität, hatte ich Sägemühle und Alchemistenhütte gebaut. Wenn ich dann ein Lager dazustelle, verschwinden die Sägewerker und Alchemisten im Lager und kommen nie wieder raus. Dafür habe ich einen permanenten Zustrom von Sägewerkern und Alchemisten aus dem Dorfzentrum. Baue ich das Lager zum Marktplatz aus, betrifft das Phänomen auch die Händler. Es ist auch im Mouseover der entsprechenden Gebäude zu sehen, daß immer einer verschwindet und wieder ersetzt wird.
Werde nun neu anfangen und das Lager zuerst bauen, vielleicht hilfts.

Edit: Habe nun herausgefunden, daß es an einem speziellen Bauplatz liegt. Rechts von der Universität, möglichst weit nach unten gezogen.
Wähle ich einen anderen Platz für den Markt, funktioniert er normal. Dabei ist es egal, ob der Markt zuerst oder später gebaut wird.
Keine Ahnung, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder ob der Tipp für andere Spieler mal von Nutzen sein wird.

Dieser Beitrag wurde von Wetterhexe am 23.02.2024 um 17:27 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum