Geldgierige_Feinde_S

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Geldgierige_Feinde_S

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Geldgierige_Feinde_S

Seiten: 1

Chester-B.
#1
01.07.2005 23:57
Beiträge: 24

HI Carla,

deine Maps sind echt Klasse und das mit den zwei Schwirigkeitsstufen ist auch ne tolle idee. Nur ich hoffe das es nicht so endet das jeder zwei "formate" seiner Map reinstellt. Sonst herscht hier und im spiel das Chaos.

cu Chester-B.

JimKF
Moderator a.D.
#2
02.07.2005 10:59
Beiträge: 1155

Hallo Chester,
wieso meinst Du, das mit 2 Schwierigkeitsstufen auf Dauer Chaos herrschen würde? Wenn sie wie hier bei Carla so eindeutig gekennzeichnet sind, ist doch alles im Lack, oder? ich finde es toll, das Carla auf die doch sehr geteilten Wünsche zur Schwierigkeitsstufe reagiert hat!
Gruß aus Münster
Jim

____________________
Greetings
Jim

citrix
Gast
#3
02.07.2005 20:53

Hi Carla, tolle Map, habs fertig, am Anfang so ziemlich stark am besten die Räuberbanden die wieder kommen wenn man ein paar mal durchs Moor marschiert dann deine wachsenden Bäume toll,nur die Gegner bei den Burgen fand ich nicht sehr stark, und wieso bleibt die eine Reitergruppe ( die bei der Brücke, nähe Pilgrim) bis zum Schluss in dieser Position?
Gruss aus Wien
Citrix

nuclearity die erste
Gast
#4
02.07.2005 21:16

hallo carla.... hab so ziemlich jede Karte von dir heruntergeladen und bin von jeder auch begeistert .... ziemlich perfekt gemacht ... muss gestehen das ich das nicht so hinbekommen würde.... vielen dank für deine mühe... mach weiter so..liebe grüsse

druuna
#5
03.07.2005 11:37
Beiträge: 11

Wie immer Spitze deine Karten. Nur dein Endgegner hätte noch ein bische stärker sein können.

Aber trotzdem volle Punktzahl 10,00

Ich fand einfach alles total gut
Geschichte, Res-Verteilung, Story


Danke

druuna

Chester-B.
#6
05.07.2005 18:29
Beiträge: 24

Hi Jim,

ich finde es auf der einen Seite ja gut aber brauch jede Karte zwei Schwierigkeitsstufen?? (Falls noch mehrere Kommen). War schon ne Klasse idee aber warum macht man nicht nur schwer?? Die schwächeren Siedler unter uns müssen dann halt etwas üen damit sie den Gegner bezwingen können. Auserdem wollen die meisten eh nur sehr schwere Karten, da wäre also eine Normale oder Leichte unnötig.

cu Chester-B.

JimKF
Moderator a.D.
#7
05.07.2005 19:02
Beiträge: 1155

Hallo Chester,
da habe ich eine GANZ andere Meinung.... ich spiele lieber nicht so schwere Maps, nicht weil ich ein "schwächerer" Siedler bin, sondern weil mich dauerndes anrennen gegen überschwere Gegner einfach nur nervt. Ich siedle lieber im herkömmlichen Sinne und wenn ich mir bei vielen Maps die Kommentare durchlese, bin ich mit der Meinung nicht alleine! Auf der anderen Seite gibt es Spieler wie Dich und die wollen scheinbar nur draufhauen Ist ja völlig o.k. aber am Besten ist, wenn's was für beide "Arten" gibt, oder? Natürlich brauchen wir nun nicht von jeder Map 2 Varianten, aber gerade bei Carla's neueren Maps, finde ich das einen tollen Kompromiss! Ich hätte mir sonst diese Map eventuell nicht mehr geladen, weil ich weiß, das es mich nur annervt, aber sooo fand ich die Map in "meiner" VAriante gespielt spitzenmässig, eine der besten
Also mein Fazit - gleiche Rechte für alles Siedlertypen

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Brockenhexe
#8
05.07.2005 19:48
Beiträge: 28

@Jim: ich kann mich da nur anschließen! vielleicht ist es ja für die macher dieser site ein verbesserungsvorschlag, unterkategorien für die einzelnen schwierigkeitsgrade zu machen?

@carla: super Idee, Super Map und in einer Variante, die für jeden spielbar ist. Deine Maps machen einfach spaß! Danke!

LG Andrea (Die 2. )

JimKF
Moderator a.D.
#9
05.07.2005 20:48
Beiträge: 1155

@Brockenhexe: Unterkategorien halte ich persönlich dann doch für übertrieben. So wie Carla es gemacht hat mit der N und S Variante war doch alles eindeutig und wenn die Mapper besonders "heftiger" Maps so eine "Light" Version machen ist doch allen gedient

Greetings
Jim

____________________
Greetings
Jim

CarlaTheCat
#10
08.07.2005 11:25
Beiträge: 62

Hi.
Ich habe jetzt den Bug hoffentlich endlich behoben.
Sorry, das es so lange dauerte, aber ich habe im Moment beruflichen Stress.
Bei mir läuft sie jetzt richtig rund.

Gruss

CarlaTheCat

Smine
#11
09.07.2005 00:03
Beiträge: 16

Hallo Carla,

mal wieder eine absolut geniale Karte! Ich habe die schwere Version geladen und bin völlig begeistert. Sechs oder sieben mal mußte ich neu starten, bis ich die Gegner alle geknackt hatte. Zwei mal davon leider aber auch, weil die Kamera in der Dialogansicht hängen blieb, nachdem meine erste Burg zerstört war oder weil ich das Spiel verlor, als die zweite Burg fiel, obwohl die erste noch stand (das wirst du dann wohl mit dem Bug gemeint haben).

Es macht unglaublich Spaß, sich in mehreren Etappen auf den ersten Ansturm nach dem Wintereinbruch vorzubereiten, bis man schließlich in der Lage ist, ihn zu bezwingen...auch mit nur einem Stadtzentrum (oder hat es jemand geschafft, vorher zu Dovbar durchzudringen?). Bitte noch mehr solcher Maps...das war vom Feinsten

Gruß Smine

mamabear
Moderator a.D.
#12
12.07.2005 11:59
Beiträge: 376

Hallo Carla,
vielen Dank für Deine Super-Maps! Könnten sich die Hersteller des Originals einige Scheibchen abschneiden...hihi! Hab einen Riesenspaß beim Spielen, das ganze Spiel wäre nicht so interessant, wenn es nicht Leute wie Dich gäbe, die sich die Mühe machen, so tolle Maps zu erstellen - ich kann´s nicht, bin mit dem Editor bis jetzt verzweifelt!! Auch die Idee mit den 2 Schwierigkeitsstufen ist super, ich bin nämlich auch genervt, wenn ich ständig irgendwo rumballern muß, ich hab vielmehr Spaß, erst mal eine toll funktionierende, reiche Siedlung aufzubauen - dann kann man ja den Gegnern immer noch ordentlich eins vor den Latz ballern...!
Mach bitte weiter so, damit wir alle noch lang Spaß am Siedeln haben!
Liebe Grüße, mamabear!

____________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
(Konrad Adenauer)

Peter K.
Gast
#13
13.07.2005 09:59

Ach Carla ! Wenn Du wüßtest wie viele Dir wünschen Dein Streß möge schnell vergehen. Wärst Du Profi - Mapperin - ich würde für Download zahlen !

Warte gespannt auf Deine nächste Schöpfung !

huakai
#14
15.07.2005 19:29
Beiträge: 69

hi carla,
habe deine map schon längere zeit durch.war wirklich super wie alle deine maps.das mit den s und n maps ist mir eigentlich egal obwohl ich die schweren bevorzuge.recht machen kann mann es eh nicht allen.mach weiter so.weisst du schon in etwa wann deine nächste map kommt?
huakai

frost
#15
22.07.2005 00:43
Beiträge: 10

hallo carla,
wann, oder bessr auf welche art wird denn in der s-variante die metallurgie freigeschaltet? ich brauche ein bischen licht am ende des tunnels.

CarlaTheCat
#16
22.07.2005 12:09
Beiträge: 62

@ frost
Nachdem die Reiter die Burg angreifen und Leonardo losmaschiert zum Dorfzentrum.
Dann gibt er die Forschungen frei.

gruss

frost
#17
28.07.2005 18:00
Beiträge: 10

für jene, die sich mit dem gedanken tragen das spiel aufzugeben, oder für spieler die schwere karten grundsätzlich nicht spielen wollen, habe ich im siedler-portal unter s5-singleplayer lösungen für diese map platziert. vielleicht hilft es dem einen oder anderen dabei, die karte ganz zu entdecken.

Eira
#18
03.08.2005 11:26
Beiträge: 134

Hallo Carla,
wann können wir denn mit einer neuen Map rechnen? Es gibt so wenige Könner, die Singelplayermaps erstellen können und deine gehören zu den Besten. Ich würde mich freuen, bald eine neue Map von dir zu sehen.
Tschüss
Eira

Andrea
Gast
#19
13.08.2005 20:10

Hi,
seit 6 Wochen keine neue Map mehr von Carla. Ich habe schon Entzugserscheinungen. Ich hoffe (wie wohl viele andere Spieler) auf ein neue Map. Gruß andrea

CarlaTheCat
#20
14.08.2005 02:33
Beiträge: 62

Hi Leute.

Tut mir leid, das sogar schon Entzugerscheinungen auftreten.

Leider ist meine neue Map in den Contest gegangen.
http://www.siedler-turnier.de/pub1/s5spc/spcindex.php

Dort wird sie bald auftauchen. Sie ist noch in der Testphase.

Aber ich gebe mir Mühe, bald eine weitere Map hier herein zustellen.

Gruss

CarlaTheCat

Andrea
Gast
#21
17.08.2005 07:58

Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Ich freue mich riesig auf eine neue Map von Dir!
Lieben Gruß
Andrea

Rafael
#22
27.02.2009 15:49
Beiträge: 460

Schwer was los auf der Map!

Es hat verdammt lange gedauert bis ich Leo gefunden hatte.
Irgendwie hab ich´s geschafft alles abzusuchen, bis auf die Stelle wo er erwartungsvoll rumstand.
Und mit nur einem Dorfzentrum ohne Kanonentürme, hatte ich meine liebe Not gegen die winterlichen Angriffe zu bestehen.
Ich hatte mir zwar ein Dorfzentrum im Norden erobert, konnte es aber nicht halten, da ich von allen Seiten angegriffen wurde.
Bis zu den gegnerischen Kasernen kam ich da gar nicht durch.
Ich hab mir dann so beholfen, dass ich zunächst überall in Grenznähe Blumenkübel, Wohnhäuser und ähnliches hingebaut habe um die Angreifer frühzeitig zu beschäftigen.
Ansonsten kamen nämlich alle zielstrebig auf mein HQ zu und ließen es krachen.
Irgendwann begann´s dann gut zu ruckeln.
Als ich dann angegriffen habe, war mir klar warum:
Unmengen gegnerische Soldaten die die zwar meist nicht sehr stark waren, aber hier hats dann die Masse gemacht.
Weniger und dafür stärkere Soldaten wären da besser gewesen.
Trotzdem: spannende Map!
Gruß
Rafael

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum