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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=merkel]Wieder mal [b][color=red]keine Rückmeldungen...[/color][/b] Ist wohl zu schwer? ==> Ein paar kleine Hinweise für die mit den [b][color=red]Tomaten vor den Augen:[/color][/b] [size=14][i][b][color=green][u]Wer das selber rausfinden will, darf/soll jetzt nicht weiter lesen![/u][/color][/b][/i][/size] 1. Das [b]Rekrutieren der [color=blue]blauen Damen[/color][/b] verhindern: man hat doch ein paar Bögis und einen Heiler. Das reicht völlig für die ersten 20 Min.! 2. Der eigene Steini soll nicht erst seinen [b]Lieblingsstein[/b] bearbeiten, sondern [b]Platz schaffen[/b] für Punkt 6. 3. [b][color=red]LV![/color][/b] Hier ist der Asi-Priester genau der Richtige, wenn man den optimalen Ort findet: In den westlichen Riffen kommt er sehr nahe an die nächste benachbarte Region. Man stellt eine geeignete [b]20-köpfige Mannschaft[/b] zusammen (mehr geht nicht, und: es gehen nur dirigierbare Siedler mit ([i]=Pios, Geologen, Diebe, Solis, Priester usw.[/i]); den Priester ganz weit nach Westen - und schwupp! nach einem Höhenflug bauen die sofort eine LV. Nimm noch 2-3 Priester mit (für Punkt 4!) - und: vorher saven! 4. Weil es so schön klappt nochmal [b]"the same procedure" weiter westlich[/b]; dann ist eine Besiedelung dort ganz leicht. Werkzeuge liegen rum, ein paar Pios dazu und los geht's. 5. Nördlich vom Blauen kann man [b]das Tor öffnen[/b], wenn die LV steht. Eine [b]Pickaxt[/b] liegt schon dort. 6. Den blauen Turm nimmt man westlich von aussen her [b]ins Visier[/b]. Asis sind da sehr effektiv: 2-3 mal bumm-bumm - [b]Auftrag erledigt![/b] Deine Kaserne bekommt nun Hochbetrieb! 7. Zuletzt die übliche Klopperei bis zum Hellwerden. LG merkel [b]Nachtrag:[/b] Ich bekam gerade eine PN, wo ein SE-Error die Map unspielbar macht. Ist das noch bei anderen der Fall? Melden! Danke. [b]Nachtrag zum Nachtrag:[/b] Der SE entsteht, wenn man seine Asi-Esel Ama-Met transportieren lässt. Offenbar kennen die alten Männer-Völker die "neuen" Ama-Waren nicht! Ein spät entdeckter Bug in S3. Abhilfe: bitte keine Waren per Esel transportieren, die nur die Ama kennen (Met, Honig).[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Interesse?
Hallo Onkel-Heinzi, hat nicht sollen sein - sagt man. Wenn Du Lust hast, können wir die Map ja mal gemeinsam angehen. Entweder per Email oder per PN hier (anmelden erforderlich). Es sind doch nur ein paar wenige Dinge zu beachten, das könnte man ja üben. Nach ca. 30 Min. ist die Map dann "normal". Interessiert? Danke für den Post. LG merkel
Nach zwischenzeitlichen Erfolgserlebnissen mit anderen Karten habe ich mir heute gedacht, öffne mal den Ordner mit den unerledigten Akten und kramte die Map hervor..... Seit heute morgen um 9 habe ich den Knobelbecher schon des öfteren gefüllt und einen neuen Wurf versucht, aber das Spielglück war mir nicht hold. Es grüßt Onkel-Heinzi
Viele Wege führen nach Rom
Na also, etwas umständlich und unkonventionell, aber geht doch! Die blockierte Kanone wird befreit durch klauen der Eisenbarren. Danach kann man die Schneetürme bekämpfen und den Norden öffnen. Mit LV kann ja nichts mehr passieren. Danke für die Posts! LG merkel
Hi Merkel, da kann ich mich Andi nur anschliessen. Einfach super!!!!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat alles gut funktioniert Mit der Kanone die zu Beginn am Start ist, konnte ich erstmal nichts anfangen da sie festgezurrt ist. Also als erstes Gebäude eine Kanonenwerkstatt in Auftrag gegeben, Steinmetz anderen Arbeitsplatz zugewiesen, Aussichtsturm gerissen und normalen Turm und kl. Tempel gebaut, zusätzlich ein Lager (da die Wassereimer im Weg stehen) und ein zweites Sägewerk damit die Baumstämme aus dem Weg kommen. Mit der Kanone bin ich dann von Osten rangefahren, aus dem Turm Kleinhoz gemacht und durch den gebauten Turm war die Ama-Kaserne Geschichte. Nun den Steini den Steinkreis öffnen lassen(am besten auch im Nordwesten, damit die blauen Träger nicht alles blockieren auf ihrem Weg in den Siedlerhimmel). Kaserne auf Pause oder manuell sonst hat man gleich keine Träger mehr Den Eingang zu gelb erstmal geschlossen lassen. Nun kann man gemütlich aufbauen, 2x Hüpfen und die restlichen Gegner den Amazonen folgen lassen. Hat Spass gemacht Dankeschön
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